Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abschließende Frage
- Ersteller ehmelyea
- Erstellt am
AW: Agena passt auf AM2
ja soweit ich weiß gibt es X2 prozzis fuer den AM2 und dne 939. fuer dne 939 kosten die aber VIEL mehr, als fuer den AM2. daher befuerchte ich, dass der K10 fuer dne AM+ oder AM3 guenstig sein wird und fuer den AM2 teuer
ja soweit ich weiß gibt es X2 prozzis fuer den AM2 und dne 939. fuer dne 939 kosten die aber VIEL mehr, als fuer den AM2. daher befuerchte ich, dass der K10 fuer dne AM+ oder AM3 guenstig sein wird und fuer den AM2 teuer
sturme
Commander
Du hast noch immer nicht so recht verstanden. AM2+ ist KEIN neuer Sockel - nur AM2 mit neueren Spezifikationen. Die neuen AM2+-Prozessoren ERSETZEN die alten AM2-Prozessoren. Du hast doch zunächst selbst schon korrekterweise kapiert, dass Agena in den AM2 hineinpasst.
AM2-Prozessoren ersetzten aber NICHT die 939-Prozessoren - die 939-Athlon64 wurden bald eingestellt, teure Opterons gibt es noch verfügbar.
Du hast noch immer nicht so recht verstanden. AM2+ ist KEIN neuer Sockel - nur AM2 mit neueren Spezifikationen. Die neuen AM2+-Prozessoren ERSETZEN die alten AM2-Prozessoren. Du hast doch zunächst selbst schon korrekterweise kapiert, dass Agena in den AM2 hineinpasst.
AM2-Prozessoren ersetzten aber NICHT die 939-Prozessoren - die 939-Athlon64 wurden bald eingestellt, teure Opterons gibt es noch verfügbar.
H
hummerfisch
Gast
Und noch ein Thread von "ehmelyea"

Ich krieg' mich nicht mehr ein. Sorry!

Dieser Kommentar kann getrost von einem Mod gelöscht werden.
Und noch ein Thread von "ehmelyea"
Ich krieg' mich nicht mehr ein. Sorry!
Dieser Kommentar kann getrost von einem Mod gelöscht werden.
_xTheHitman2014x_
Lieutenant
das möchte ja wohl sein das die agena auf sockel AM2 passen.
wobei das ja immer so ist,das man gezwungen ist sich alle jahre nen neues board zu kaufen.
wenn ich mir denke,wiviele mir damals gesagt hatten,kauf dir ein sockel939 board,ist zukunftsicherer.da sieht man es ja heute wieder,...1-2 jahre sind zukunftsicher.
genauso wie mit gk,kauft euch alle ne 8800xxx...die ist zukunft sicher und siehe da,in colling mcrare dirty ist sie nicht viel schneller als ne X1950XTX.ich rede von der GTS,nicht GTX oder ULTRA.
aber egal,freue mich das die Agena auf diesen sockel passen.
werde dann wohl doch warten,und nicht den 6000+ kaufen für 147euros.
mfg
das möchte ja wohl sein das die agena auf sockel AM2 passen.
wobei das ja immer so ist,das man gezwungen ist sich alle jahre nen neues board zu kaufen.
wenn ich mir denke,wiviele mir damals gesagt hatten,kauf dir ein sockel939 board,ist zukunftsicherer.da sieht man es ja heute wieder,...1-2 jahre sind zukunftsicher.
genauso wie mit gk,kauft euch alle ne 8800xxx...die ist zukunft sicher und siehe da,in colling mcrare dirty ist sie nicht viel schneller als ne X1950XTX.ich rede von der GTS,nicht GTX oder ULTRA.
aber egal,freue mich das die Agena auf diesen sockel passen.
werde dann wohl doch warten,und nicht den 6000+ kaufen für 147euros.
mfg
sturme
Commander
Wer sich beim Hardwarekauf der Illusion der Zukunftssicherheit hingibt, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Es gibt nur gute und weniger gute (oder schlechte u. weniger schlechte) Strategien, im Hardwarezyklus der CPU- und GPU-Hersteller bestmöglich mitzuschwimmen. Ist ja nachwievor kein Problem, z.B. mit einem S939-System unterwegs zu sein und auf die Ankunft des K10 (oder welcher Technologie auch immer, manche sind ja immer noch auf AGP-Karten unterwegs und zufrieden) zu warten...
Wer sich beim Hardwarekauf der Illusion der Zukunftssicherheit hingibt, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Es gibt nur gute und weniger gute (oder schlechte u. weniger schlechte) Strategien, im Hardwarezyklus der CPU- und GPU-Hersteller bestmöglich mitzuschwimmen. Ist ja nachwievor kein Problem, z.B. mit einem S939-System unterwegs zu sein und auf die Ankunft des K10 (oder welcher Technologie auch immer, manche sind ja immer noch auf AGP-Karten unterwegs und zufrieden) zu warten...
-SouL ReaveR-
Commodore
https://www.computerbase.de/forum/threads/abschliessende-frage.295579/#post-2911683
mach es doch einfach so... so kommst du am besten weg..
eine GTS 640 und ne 2900XT sind zu teuer für dich! das zahlt sich nicht aus..
behalt deine pro und nächstes jahr verkaufst du die und kaufst dir eine neue mit dem ersparten geld von jetzt und mit dem geld was du für die pro bekommst.. dann legste noch max. 50.- drauf und du bekommst eine sehr gute Karte von der G92er Reihe von NVidia oder eine von den neuen Atis die dann im 4. Quartal oder im 1. Quartal 08 rauskommen...
mach es wirklich so.. dann hast du auch ein sehr gutes Sys.. und die PRO reicht auf jedenfall noch ein Jahr!
mfg SouL
mach es doch einfach so... so kommst du am besten weg..
eine GTS 640 und ne 2900XT sind zu teuer für dich! das zahlt sich nicht aus..
behalt deine pro und nächstes jahr verkaufst du die und kaufst dir eine neue mit dem ersparten geld von jetzt und mit dem geld was du für die pro bekommst.. dann legste noch max. 50.- drauf und du bekommst eine sehr gute Karte von der G92er Reihe von NVidia oder eine von den neuen Atis die dann im 4. Quartal oder im 1. Quartal 08 rauskommen...
mach es wirklich so.. dann hast du auch ein sehr gutes Sys.. und die PRO reicht auf jedenfall noch ein Jahr!
mfg SouL
die G92er karten werden aber 400+ kosten.
und die 2900er wuerde ja lange dicke reichen. und ich will nich dann schon wieder aufruesten..
mal en andere frage. ich koennte mein gehaeuse auch behalten, als mATX gehaeuse das M2A-VM von asus holen und einen 4800+er EE draufsetzen (X2). was meint ihr? wie lange reicht sone CPU?
ich kaufe dann 2 80er luefter und packe einen vorne, einen hinten an mein gehaeue( 120er passen net) is das gehaeuse dann ausreichend durhclueftet? ( is mATX, also muss net soviel gelueftet werden
)
und die 2900er wuerde ja lange dicke reichen. und ich will nich dann schon wieder aufruesten..
mal en andere frage. ich koennte mein gehaeuse auch behalten, als mATX gehaeuse das M2A-VM von asus holen und einen 4800+er EE draufsetzen (X2). was meint ihr? wie lange reicht sone CPU?
ich kaufe dann 2 80er luefter und packe einen vorne, einen hinten an mein gehaeue( 120er passen net) is das gehaeuse dann ausreichend durhclueftet? ( is mATX, also muss net soviel gelueftet werden
Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR-
Commodore
ehmelyea schrieb:und ich will nich dann schon wieder aufruesten..
du rüstest ja nicht schon wieder auf, wenn du jez nich die Pro verkaufst...
die XT bringts nicht..
schau wenn du unbedingt die pro jez los werden willst (macht für mich keinen sinn, aber egal..) dann hol dir halt die GTS 320 für 240.-
und zwar die hier:
http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=150087&pid=geizhals
http://geizhals.at/deutschland/a238849.html
ich würds nicht machen, denn später wirds drei mal so schnelle karten geben, die nicht ALLE 400+ kosten werden.. und sicher wird im frühling eine sehr viel bessere den platz der GTS einnehmen und gleich viel kosten wie die gts heute kostet!
ich rate es dir nochmal (glaube schon das 6 oder 7te mal.. kein wunder bei der threadanzahl
ps: belass es jetzt lieber auf den erstellten Threads, denn sonst wirst du hier nicht mehr gern gesehen
hoffe du brauchst auch nich so lang beim essen einkaufen
stehst sicher paar stunden vor 2 brotmarken und kannst dich ned entscheiden
mfg
ja ich habe mich entschieden woohoo
asus M2A-VM
2 GB ram MDT (oder A-Data, aber is ja nebensaechlich)
netzteil 400 oder 450 watt be quiet (wieso is das 400 watt teilweise 5 € teurer als das andere?xD)
2 80 mm luefter(die in dme mATX gehaeuse von mir sorgen fuer guten zug oder?)
4800er+EE-5200er+ (auch d amuss ich gucken)
aber grundsaetzlich hab ichs soweit, nur bei dne 3 sachen muss ich schauen welche amrke halt.
PS: bringt der 4800+ genug leistung mit? 2,5 Ghz und nur 1 Mb L2 cache(hat mein P4 sogar) oder doch lieber 5200er nehmen?
PS2: ob du es glaubst oder nicht, ich stand mal 2 stundne in einem supermarkt und ging mit einer packung kaugummi.
asus M2A-VM
2 GB ram MDT (oder A-Data, aber is ja nebensaechlich)
netzteil 400 oder 450 watt be quiet (wieso is das 400 watt teilweise 5 € teurer als das andere?xD)
2 80 mm luefter(die in dme mATX gehaeuse von mir sorgen fuer guten zug oder?)
4800er+EE-5200er+ (auch d amuss ich gucken)
aber grundsaetzlich hab ichs soweit, nur bei dne 3 sachen muss ich schauen welche amrke halt.
PS: bringt der 4800+ genug leistung mit? 2,5 Ghz und nur 1 Mb L2 cache(hat mein P4 sogar) oder doch lieber 5200er nehmen?
PS2: ob du es glaubst oder nicht, ich stand mal 2 stundne in einem supermarkt und ging mit einer packung kaugummi.
-SouL ReaveR-
Commodore
also du behälst jez die graka?
und wieso machst du es nicht so?:
E4300 http://geizhals.at/deutschland/a228222.html
100.-
Gigabyte DS3 965P http://geizhals.at/deutschland/a206579.html
85.-
MDT 2GB 800MHz CL5 http://geizhals.at/deutschland/a200563.html
70.-
Sharkoon Rebel9 http://geizhals.at/deutschland/a222714.html
30.-
bequiet 400W http://geizhals.at/deutschland/a213909.html
60.-
= um die 350.-
denke das is besser als ein amd sys, da du den e4300 auf 2,9 GHz bringen könntest..
du kannst die GHz anzahl von den amds mit denen von intel nicht vergleichen..
bsp:
e6600, 6000+, e6700
1.platz: e6700 mit 2,69 GHz
2.platz: 6000+ mit 3,0 GHz
3.platz: e6600 miz 2,4 GHz
wobei man auch sagen muss das bei paar dingen auch der e6600 gegenüber dem 6000+ führt.. sind eigentlich ziemlich gleich gut..
mfg
und wieso machst du es nicht so?:
E4300 http://geizhals.at/deutschland/a228222.html
100.-
Gigabyte DS3 965P http://geizhals.at/deutschland/a206579.html
85.-
MDT 2GB 800MHz CL5 http://geizhals.at/deutschland/a200563.html
70.-
Sharkoon Rebel9 http://geizhals.at/deutschland/a222714.html
30.-
bequiet 400W http://geizhals.at/deutschland/a213909.html
60.-
= um die 350.-
denke das is besser als ein amd sys, da du den e4300 auf 2,9 GHz bringen könntest..
du kannst die GHz anzahl von den amds mit denen von intel nicht vergleichen..
bsp:
e6600, 6000+, e6700
1.platz: e6700 mit 2,69 GHz
2.platz: 6000+ mit 3,0 GHz
3.platz: e6600 miz 2,4 GHz
wobei man auch sagen muss das bei paar dingen auch der e6600 gegenüber dem 6000+ führt.. sind eigentlich ziemlich gleich gut..
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Namenlos04321
Lt. Junior Grade
Mal so nebenbei, so ziemlich jeder wo eine GTS hat macht eine 2900 schlecht oder sagt kauf eine GTS ....aber egal.es kommt auch noch drauf an was er spielt wenn er z.b. WoW oder CS spielt braucht er keine gts.
-SouL ReaveR-
Commodore
(mag ati mehr als Nvidia
)
die XT ist einfach eine pure entäuschung, so weh es auch tut..
beide gts versionen sind billiger als die XT und sind dazu noch besser.. also was für ein urteil willst du sonst hören??
die XT ist einfach eine pure entäuschung, so weh es auch tut..
beide gts versionen sind billiger als die XT und sind dazu noch besser.. also was für ein urteil willst du sonst hören??
also. die 320 mb verliert ziemlich eindeutig gegen die 2900XT, habe ich genau angeguckt. die 640er gewinnt mit AA/AF und ohne verliert sie ganz klar. also ist schon gut.
und intel kaufe ich nicht, weil das zu teuer is. zumal ich ueberlegt habe und wer braucht schon 3 Ghz? ich denke auch in 2 jahrne is man mit nem 5000+ gut bedient. zumal ich dann direkt dne k10 draufkloppen kann.
ich behalte die karte.
mit versand bezahle ich jetzt 300. dann habe ich noch 50 €. mein sys verkaufe ich fuer 100, hab dann 150. naechstes jahr ~70 fuer meien pro und fuer 200 dann ne neue.-
und intel kaufe ich nicht, weil das zu teuer is. zumal ich ueberlegt habe und wer braucht schon 3 Ghz? ich denke auch in 2 jahrne is man mit nem 5000+ gut bedient. zumal ich dann direkt dne k10 draufkloppen kann.
ich behalte die karte.
mit versand bezahle ich jetzt 300. dann habe ich noch 50 €. mein sys verkaufe ich fuer 100, hab dann 150. naechstes jahr ~70 fuer meien pro und fuer 200 dann ne neue.-
ehmelyea schrieb:PS: bringt der 4800+ genug leistung mit? 2,5 Ghz und nur 1 Mb L2 cache(hat mein P4 sogar) oder doch lieber 5200er nehmen?
Der P4 basiert auf einer völlig anderen Architektur und kann somit nicht von den Werten her mit dem AMD verglichen werden. Außerdem macht ein kleiner Cache den AMD Prozessoren nicht viel aus.Besonders die langen Pipelines, die beim C2D radikal verkürzt wurden, machen einen P4 nicht konkurrenzfähig.
Ati hat es nicht geschafft, Nvidia bei der Bildqualität einzuholen und der Stromverbrauch der XT ist viel zu hoch. Leistung ist eben nicht alles, womit man die GPUs beurteilen sollte.
Zuletzt bearbeitet: