Jackery IFA Fireplace
Mobile

Absegnen Rechner Office/Bildbearbeitung

TattooedTrash

Newbie
Hallo ihr,
hab mich nun, nachdem mein alter Rechner so langsam den Geist aufgibt, entschlossen endlich mal ein neues System zusammenzusetzen. Im Grunde muss der Rechner nicht viel können...Hauptaufgaben sind Office Betrieb (Surfen, Schreiben etc.), ab und an mal nen Film schaun und ähnliches und ab und an mal ne Runde Photoshopen...

Meine Zusammenstellung lautet wie folgt:
MSI H61MU-E35
Intel Core i3 2120 boxed
Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
be quiet! Pure Power L7 350W
+HDD
+Laufwerke
+ Windows / 64bit

Was meint ihr dazu? Ist das so ok oder sollte ich was grundlegendes ändern?

Gruß und danke im vorraus!

Wenn Du Sata 6GB haben willst, dann nehme ein H67 Board.
Ram kannst Du den billigsten nehmen, den Du findest.
Ansonsten passt das so.
Netzteile unter 150W sind halt teuer. Habe selbst ein Cougar A350 drin und das verbraucht auch nicht viel mehr.

Erstmal danke! Hab ich das richtig verstanden nutzen von mehr als 4GB ram ist mit nem H61 Board nicht möglich?

Zuletzt bearbeitet:
TattooedTrash schrieb:
Erstmal danke! Hab ich das richtig verstanden nutzen von mehr als 4GB ram ist mit nem H61 Board nicht möglich?

Nein du kannst auch 8GB auf das H61 Board packen. Mikel meinte den SATA 6GB/s Anschluss, den gibts nur ab H67 Chipsätzen. Davon profitiert aber nur die SSD, einfache HDDs schließt du an den normalen SATA2 Ports an.

Obwohl 8GB schon viel zu viel sind für deine Zusammenstellung.

Danke Danke! War gestern wohl doch nimmer ganz wach wie ich das gelesen hab ;-) SATA 6... Ist klar *g* Ram wirds vermutlich auch nur 6GB werden und dann heissts basteln *g*

Selbst 4GB sind für die genannten Anforderungen mehr als genug. Daher würde ich 2x2 GB verbauen.

Gruß, Eisholz

Sind bei den meisten Läden aber nur 5€ mehr für 8gb, da kann man auch das nehmen.

5€ haben oder nicht haben, das sind dann schon 10€. Das sind 20 Mark, in Euro wären das 40€!

Ne, im Ernst, wieso auch nur einen Cent mehr als nötig ausgeben? Man kommt ned zu Geld, indem man's raushaut, und "weil es eben billig ist" - nun, das ist kein Kaufargument ;).

Aber 8GB ist manchmal bei Bildbearbeitung schon nicht verkehrt. Aber generell stimm ich dir vollkommen zu. Bei nur Office, Surfen oder MediaPC würd ich auch nichts sagen.

Zurück
Oben