Absegnung 1300,- System

S

sera203

Gast
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Insurgency: Sandstorm, ETS2, MSFS, Escape from Tarkov, Scum
  • Welche Auflösung? 2560x1080
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hohe, kein RT
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 100 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise, Wifi und Bluetooth

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
LG 29UM68-P 2560x1080, Ultrawide Full HD, 75Hz, FreeSync

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein, bis auf eine alte SSD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Dieses Wochenende

8. Möchtest du den PC
selbst zusammenbauen


Hey alle zusammen, ich möchte mir ein neuen Rechner kaufen und habe mal was zusammengestellt.
https://geizhals.de/?cat=WL-3003618

Habt ihr eventuell was zu bemängeln / Verbesserungsvorschläge ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu und wrglsgrft
Danke für eure Vorschläge.
Netzteil und Gehäuse haben ich gewechselt.

Zum Mainboard: Reicht das mATX MB nicht aus ? ist knapp 20€ günstiger. Die mehr Steckplätze und Anschlüsse brauch ich nicht.

Ich denke die RX 6700 xt ist völlig ausreichend für FHD+. Ich möchte vielleicht in 1-2 Jahren eine neuen Monitor (UWQHD) holen dafür hätte die RX6800 zu wenig Leistung für hohe FPS.
 
Zurück
Oben