Absegnung 144hz Monitor

Was für ein Asus? Zeig den mir doch bitte.
Außerdem möchte ich gerne Erklärungen haben wieso das Schrott ist, sonst kann ich solche Meinungen nicht ernst nehmen!
Danke dir dennoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
trpna schrieb:
Der Monitor funktioniert mit Nvidia GPU und FreeSync/Adaptive Sync wohl nur im Bereich 90-144 Hz. Der Bereich ist 1. zu klein und 2. relativ uninteressant, da der grösste Vorteil von AdaptiveSync in niedrigen Frameraten ausgespielt werden kann.

https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-freesync-erfahrungen.1848940/

steht das nicht bei jedem Monitor so aus dieser Liste? :D
und es steht dass es funktioniert.
was soll ich denn sonst nehmen? :)
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
ich könnte natürlich auch den G24C nehmen. Aber weiß nicht ob sich der 20€ Aufpreis so lohnt :)

cm87 schrieb:
Gib uns doch noch ein klein wenig mehr Infos - was wird damit gemacht? Gezockt? Welche Spiele?
Gibt es von dir auch einen Wunsch, welches Panel es sein sollte? (VA/TN/IPS)

Ich spiele viele Genren..

Shooter, RPGs, (WoW), Survival Games.. MOBAs.. etc.
Panel soll VA oder IPS sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Flomek schrieb:
https://geizhals.de/aoc-g2590fx-a1818236.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Würde den ins Spiel bringen, liebäugel mit dem Gerät schon länger.

Edit:

Hab deinen letzten Post zu spät gelesen, der fällt ja dann raus mit seinem TN Panel.

Hab mir die beiden Panels ausgesucht weil die laut dem Internet besser fürs Gaming sind ^^ oder nicht?
Ergänzung ()

cm87 schrieb:

danke sehr für die hilfe :D

Hallo!
Habe gerade meinen MAG24C erhalten, und bin mehr als zufrieden damit!

Also für ein 200€ Budget gibt es wirklich nichts besseres meiner Meinung nach!
Kann dir gerne mal meine ersten Erfahrungen mitteilen wenn du dir unsicher bist. ;)

Oh wie schön, glückwunsch! :D Freut mich.
Ich bin mir eigentlich sicher.. nur die Frage ist, was der Unterschied zwischen DP 1.2 und 1.4 ist, da der ein 1.2er DP hat.
Und ich überlege noch ob ich bei Otto nochmal 4 Jahre Garantie draufn packen soll für 30€... :D ohne Garantie würde mch das mit all den Coupons 170€ kosten.. ein Schnäppchen

bei nem 170 euro monitor 6 jahre garantie ist bissl overkill.

ein höhere DP standard kann z.b. statt 1440p 165hz dann auch 4k 144hz etc.. aber bei nem 170 euro monitor ist 1080p halt standard. ist also wurscht ob 1.4 oder 1.2

• Gefällt mir
Reaktionen: smis02
Hallo, hab nun mein MAG24C

Ich hab sehr ärgerliche Probleme: Mein Monitor flackert bei 144hz...
ich weiß nicht was ich tun soll.. Treiber habe ich schon geupdatet... Hab Windows auf höchste Leistung geändert.. was soll ich tun? Liegt es an der GraKa oder Monitor..

Ist ein typisches Phänomen, MSI gibt zwar an, dass die Monitore G-Sync ready sind, jedoch haben viele Probleme mit Flackern. Probier einfach mal, ob es ohne Freesync nicht flackert.

Zurück
Oben