Hallo zusammen,
erstmal danke für die GamingPC FAQ, verdammt hilfreich!
Ich habe mir einen GamingPC zusammengestellt, eine Mischung aus der 500€ und der 700€ FAQ:
Intel Core i5-3450 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB G.Skill 1333MHz CL9
Cougar A450 450W
Samsung F3 1000GB
XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan
LG GH24NS
Antec One Hundred (evtl. Xigmatek Asgard III)
Zum Verhältnis CPU/GPU
Würde ich nicht in 2-4J bzw. wenn nötig aufrüsten wollen, hätte ich einen Phenom II 965 mit einer AMD 7850 gewählt. Momentan bietet der i5 praktisch keine Mehrleistung mit beiden Grakas.
Ich halte ich den Zeitpunkt für einen Grafikkartenkauf für eher ungünstig (NVIDIA kommt nicht in die Pötte...), für einen CPU-Kauf sowieso, aber die soll ja länger halten als die Graka. Daher eine relativ schwache GPU.
Meine Fragen:
Ist mein Gedankengang soweit i.O?
Würde eine bessere Graka (7850, 560TI, 6950) die Zeitbis zum Aufrüsten ebendieser deutlich nach hinten verzögern?
weitere Infos:
1.Budget?
500-700 €
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
-möglichst lange
-Grafikkartenupdate wenn nötig --> passende CPU
-OC? Bei der CPU wohl kaum, generell aber eine Option, wenn es wirklich was bringt. Das bezweifle ich für Spiele bei den i5 CPUs aber.
3. Verwendungszweck?
ausschließlich Gaming
3.1. Gaming
- 1920x1080
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität?
Sollte auf Mittel bis Hoch laufen, bin nicht wirklich ein Grafikfetischist, kann Ruckler in anspruchsvollen Szenen aber nicht ab (Minimum FPS?).
- Deus Ex:HR
- Dead Space
- Kane&Lynch
- KOTOR
geplant:
-Risen
-Batman: Arkham Asylum, evtl. City
-Skyrim
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
baue selbst zusammen
Kauf möglichst bald
erstmal danke für die GamingPC FAQ, verdammt hilfreich!
Ich habe mir einen GamingPC zusammengestellt, eine Mischung aus der 500€ und der 700€ FAQ:
Intel Core i5-3450 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB G.Skill 1333MHz CL9
Cougar A450 450W
Samsung F3 1000GB
XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan
LG GH24NS
Antec One Hundred (evtl. Xigmatek Asgard III)
Zum Verhältnis CPU/GPU
Würde ich nicht in 2-4J bzw. wenn nötig aufrüsten wollen, hätte ich einen Phenom II 965 mit einer AMD 7850 gewählt. Momentan bietet der i5 praktisch keine Mehrleistung mit beiden Grakas.
Ich halte ich den Zeitpunkt für einen Grafikkartenkauf für eher ungünstig (NVIDIA kommt nicht in die Pötte...), für einen CPU-Kauf sowieso, aber die soll ja länger halten als die Graka. Daher eine relativ schwache GPU.
Meine Fragen:
Ist mein Gedankengang soweit i.O?
Würde eine bessere Graka (7850, 560TI, 6950) die Zeitbis zum Aufrüsten ebendieser deutlich nach hinten verzögern?
weitere Infos:
1.Budget?
500-700 €
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
-möglichst lange
-Grafikkartenupdate wenn nötig --> passende CPU
-OC? Bei der CPU wohl kaum, generell aber eine Option, wenn es wirklich was bringt. Das bezweifle ich für Spiele bei den i5 CPUs aber.
3. Verwendungszweck?
ausschließlich Gaming
3.1. Gaming
- 1920x1080
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität?
Sollte auf Mittel bis Hoch laufen, bin nicht wirklich ein Grafikfetischist, kann Ruckler in anspruchsvollen Szenen aber nicht ab (Minimum FPS?).
- Deus Ex:HR
- Dead Space
- Kane&Lynch
- KOTOR
geplant:
-Risen
-Batman: Arkham Asylum, evtl. City
-Skyrim
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
baue selbst zusammen