Alternate 1

Absegnung 650€ "Gaming" System!

StoneJ

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
Wie schon der titel sagt, habe ich mich nun komplett festgelegt und möchte euch jetzt noch einen allerletzten blick drauf werfen lassen…
Ich soll für 650€ einen pc zum zocken, für office und zum surfen zusammenstellen! (Hatte schon so einen thread, aber war nicht so toll)
Es muss alles dabei sein, also OS, nen Bildschirm und die Peripherie. In dem Preisbereich wird es wirklich schwer, wie ich finde, einen brauchbaren Gaming Rechner zusammenzubauen.
Als preis können 650€ auch wirklich nicht überschritten werden, 10€ gehen vlt. noch, aber dann nur mit einem ordentlichen Grund! Noch was: Die Artikel, die ihr mir vlt. vorschlagt, sollten bei Hardwareversand, oder Mindfactory vorhanden sein, um Versand zu sparen…

CPU:
Athlon 64 X2 7750+ BE

Board:
MSI K9A2 CF-F

Ram:
2x 2GB Take MS DDR2-800

Graka:
Powercolor HD4830 (oder HIS, kostet 50cent mehr)

Netzteil:
Corsair CX400W

Gehäuse:
Cooltek CT-K 2
oder
Coolermaster Elite 330

HDD:
640GB Samsung HD642JJ

320GB WD würden auch noch gehen -> Sinnvoll(12€ weniger)??

Laufwerk:
Samsung SH-D163B

Brenner:
LG GH22-NS30

Monitor:
LG W2242T

Vista Home Basic 64Bit
(Home Premium kostet zu viel, da müsste sonst irgendwo gespart werden, oder XP kommt drauf!)

Macht ca. 650€, also, ist das so ok? Ich finde, das ein 775er System keinen richtigen sinn macht, da die einzige cpu, die ins Budget passt ein E5200 wäre und so gibt es noch die Möglichkeit nen Phenom II draufzusetzen…

Schon jetzt vielen Dank für eure Vorschläge:)

Zuletzt bearbeitet:
also die zsm-stellung is ganz gut nur die GPU is nich soo der reißer. kommt aber auf deine games an

Das hatte ich auch im blick, aber es soll ja kein echtes 790gx board sein! es soll eigentlich ein 780G board sein, wird auch im msi vorum geschrieben und naja, die sb750 sollen nicht alle haben, so sagen viele besitzer

Ja, naja, ich weiß nicht, was er spielen will, so far cry 2, cod und so nen zeugs, aber das das bei dem preis nichtso richtig laufen wird habe ich ihm auch schon gesagt...

die günstigste hd4850 kostet 122€ und das sind halt 30 zu viel

Tipp1: Bestell nur Sachen die Lieferbar oder Kurzfristig lieferbar sind! Was bringt es die wenn du das System jetzt bestellst und es erst in nem Monat bekommst? Sonst siehts ganz ok aus. Würde aber ne WD platte nehmen. Mit Samsung hab ich persönlich nur negative Erfahrungen.

Update: So hab nochma drüber geschaut: Als CPU nimm lieber AMD Athlon64 X2 5600+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2, un Mainboard: MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe, beide sind verfügbar, das ganze spart dir ca. 25 Euro, leg 5 Euro drauf und nehm die 4850. Mehr Gaming Performance haste dann auf jeden fall.

Zuletzt bearbeitet:
Wird auch erst in 1-2wochen bestellt, also werde ich dann sehen müssen, was lieferbar ist...
WD kommt dann aber für den preis nur ne 500GB platte raus, hmm, also meine 2 hd753lj laufen seit nem jahr ohne probs..

schau dir das mal an.
hab ich mal schnell extra für dich zusammengebaut^^

damit hast du sogar noch ein wenig luft nach oben, wenn du noch etwas verändern willst.

100109192135_pc.jpg

€dit: ouch sry, hab den monitor vergessen. also ist es vllt doch besser auf ein AMD-system zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa, das ist echt nett von dir, wäre da nicht das problem, dass da noch 160€ für den rest dazu kommen würden ;)

650€ sind mit bildschirm usw

vom board würde ich nicht runtergehen, das ist schon so relativ "schlecht", weniger ist nicht, da würde ich streiken...
der 5600+ lässt sich aber nicht ganz so einfach ocen, aber mal sehn, vlt krieg ich ihn noch zu den 15€ mehr...

so jetzt aber mit bildschirm und alles.

100109193413_pc2.jpg

Naja, fast! Jetzt fehlt noch's OS...
Wie gesagt, 1.Ist intel bei dieserer preisklasse leistungsmäßig nicht ganz so toll(140€ für cpu+mainboard sind schon an der grenze->E5200 oder E5300 und nen Vernünftiges Board und schon ist nichts weiter möglich) und 2. Würde ich ihm ungern ein 775er system empfehlen, weil das sind die letzten cpu's, er will sich ja nicht gleich wieder nächstes jahr, wenn irgend nen neues spiel rauskommt, board und cpu und vlt sogar ram neu kaufen müssen, nur weil ich ihm sowas angedreht habe...
Bei amd hat man wenigstens noch 1,5 jahre sicherheit, das die nachfolgenden cou noch auf diesem board laufen würden...

evtl sollst du 1066 DDR2 holen, PII unterstutzen sie.

dazu wenn du sowieso auf PII umrüsten willst, kannst du kleinere cpu holen und ocean und damit etwas sparen.

x2 4850e oder x2 5000+ oder x2 5200 box sind am billigsten bei hwv und sollen ohne prob auf 3 Ghz oder mehr geoced.
3Ghz soll heutzutage noch reichen für fast alle spiele
(X2 limit ist so um die 3,4-3,5Ghz => 500mhz mehr kostet aber 40% mehr ~50€ zu ~70€)

zu board würd ich asrock 770 vorschlagen
http://geizhals.at/deutschland/a352319.html
neue SB700, All solid capacitors, kompatibel für alle prozzi, gute oc eigenschaft

http://my.ocworkbench.com/2008/asrock/A770CrossFire/g2a.htm

allerdings bei mf teuer bei hwv nicht vorhanden

meine x2 4850e geht auf asrock 770 auf 3Ghz@1,3volt @S1283@700rpm, mehr geht aber brauch extra volt, ich schone lieber meine ohren

Ich weiß nicht, inwieweit er dann aufrüsten möchte!? also Ich möchte ihm einfach die möglichkeit lassen...
Naja, amd ist immo nicht so meins, und das, was man liest sind meistens aussagen, das sich die cpu's über den referenztakt kaum anheben lassen(200mhz, viele sagen nicht mehr als 230, oder so?!)...
die SB 700 soll oc fähiger sein, hab ich gehört...

was würdest du/würdet ihr dazu sagen?
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21817&agid=598

als cpu würde ich dann den hier nehmen:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7953&agid=597

ist schon einer in 65nm

und dann halt noch nen vernünftigen cpu kühle dazu!?

ich persönlich würde 770 oder 790gx wählen, falls onboard gpu benötigt
es gibt noch paar 770 board auf dem markt
viele mögen dieses board http://geizhals.at/deutschland/a320510.html

ich hab aber nicht so grosse ahnung davon.

cpu sollst du box holen, halt 3 jahre garantie mit paar euro extra kosten ist ja nicht die welt. dazu frisch neue cpu keine rückläufe.

mein cpu geht auf 240mhz ohne probleme.

hmm, boxed ist letztenendes mir naja, egal, ihn wirds nicht stören,was er bekommt...

aber hier fängts schon an, beim msi mit 770er wird schonmal kein ph9950 unterstützt...

x4 9950 hat ja 140 watt tdp, einziger momentan.
irgendwo muss man kompromis finden, mehr shops sind ja auch nicht die wahl.

evtl asrock 770 drausen bestellen, ist ja noch billiger als dein vorgeschlagenes board von #1

Mein Vorschlag: (bei Planet4one.de)

Athlon 5600+ 61€
ASRock A770CrossFire, 770 55€
320GB Samsung SpinPoint F1 16MB SATA II (HD322HJ) 40 €
LG Electronics GH20NS15 schwarz bulk 20€ (wozu zwei Laufwerke)
Kingston ValueRAM DDR2 4GB PC800 CL5 33 €
Corsair 400 42€
Cooler Master Elite RC-33X 33€
512MB Gigabyte Radeon HD 4850 Zalman 133 €
Vista Home Premium 64 95,85€
Monitor (Amazon):
BenQ G2110W (besitzte einen DVI anschluss) 155 €
http://www.amazon.de/dp/B001APGP9O/ref=pe_10151_14303451_pe__t1

Macht 634€ mit DVD Laufwerk ca. 650, wobei ich das geld lieber in einen Kühler investieren würde.

also wenn ich alles zusamenrechne, komm ich aber auf 668€ ;)
er will unbedingt zwei laufwerke, er hat jetzt nur nen notebook und es geht ihm tierisch aufn senkel, das er nichts einfah mal nur kopieren kann...

Der unterschied zwischen 5600+ und 5200+ ist ja nun wirklich nicht was lohnenswertes...Hardwareversand verkauft den 5600+ nur als boxed und noch als 90nm variante, also würde ich beim 5200+ bleiben, noch einen vernünftigen kühler dazu, sind das dann auch 64€...

Als board würde ich mich nun eigentlich doch für das KA790GX entscheiden undeinfach mal auf mein glück hoffen, dass es schon eins mit der sb750 ist...

Ohh dann hab ich wohl irgendwas vergessen, musst du halt selber sehen. Das MSI hat übrigens keine gute Testergebnisse in der letzten Zeit geliefert.

Naja, das K9A2 CF ist PCGH spartipp...Aber ich will halt schon eines mit der sb700, da hat er denke icgh länger spaß dran, alleine schon wegen sata anschlüßen...

Asus m3A H/HDMI??Also hat zwar "nur" nen 780g mit sb700, aber crossfire denke ich, ist für ihn eh sinnlos! Asus hat denke ich auch den Besten support, kann ja auch nicht schaden...kostet 67€...

Zurück
Oben