Absegnung 700€ Gaming Rechner

mosrae

Lt. Junior Grade
Moin.

Ich wollte noch eben meine verbleibenden Fragen abklären lassen, ich hab mich bisher an der empfohlenen Zusammenstellung von Campino orientiert.

Infos:
- Windows 7 wird von ebay gekauft für ~45€
- Laufwerk wird vom alten PC übernommen
- Ist die WLP vom Kühler ok, bzw. soll ich ne andere dazubestellen?
- Eignet sich das Mainboard wirklich individuell für mich? (Auch hier bitte wenn möglichst auf 1 MB einigen)
- PC ist fürn Kumpel
- Ist ansonsten alles ok?

Zur eigentlichen Zusammenstellung:
20120609145120.png

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
das sieht sehr sehr gut aus, mehr kann man dazu eig. nicht sagen :D
Die wlp vom kühler ist in ordnung, bevor du dir einen neue kaufst, greif lieber ein preissegment höher und kauf nen größeren kühler :D
das MB ist absolut in ordnung
wünsch deinem freund viel spaß mit der kiste von mir :P

@tornhill
da muss ich dir rechtgeben, dass wäre sicher sinnvoll

wenn dein freund ein fenster will, soll er das gehäsue nehmen, wenn nicht das shinobi (habs gestern selber verbaut und bin begeistert)

Zuletzt bearbeitet:
Den Kühler dazu, wenn Lautstärke wichtig ist. Ich würde ihn auf jeden Fall nehmen.
Sonst passts. MB ist ok.
Würde aber eher dieses Gehäuse nehmen:
http://geizhals.at/eu/736972
Beim Kühler wäre der Scythe Mine 2 übrigens noch mal ein gutes Stück besser als der Freezer 13 Pro.

Zum Mainboard:
Kannst du auf einen SATA 6Gb/s- Anschluss verzichten (nur 3 statt 4)?
Kannst du auf zwei mal externes USB 2.0 verzichten (nur 4x statt 6x)?
Kannst du auf die SSD-Caching Funktion bei SSDs verzichten?

Wenn ja, kannst du 10€ beim Mainboard sparen: http://www.mindfactory.de/product_i...B75-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

Zum Gehäuse, wenns unbedingt ein Seitenfenster sein soll, vllt. das neuere und größere T28: http://www.mindfactory.de/product_i...28-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-blau.html

@qwertzuio
Soll das ein Witz sein? das ist ein 1660€ System, der gewünschte PC liegt vom Budget unter 800€.

Zuletzt bearbeitet:
lieber qwertzuio ich habe ja grundsätzlich nicht's gegen standardlisten, aber deine nervt mich langsam !!!!
denk ncohmal über die preisklasse nach dankeschön

WIE OFT HAST DU IHN SCHON GEPOSTET ???
WENN ICH IHN JETZT SCHON DAS ZWEITE MAL SEHE

wir haben dir damls schon erklärt, dass du meilenweit daneben liegst

datalukas schrieb:
...
Beim Kühler wäre der Scythe Mine 2 übrigens noch mal ein gutes Stück besser als der Freezer 13 Pro.

der Mugen 2 ist natürlich nochmal besser..kost aber auch gleich nochmal 10€.

Gruß
thornhill

OpaGehrke schrieb:
Fail!!!

Warum kommst du immer mit deinem System-Wunsch. Egal welches Budget, jedesm mal gibst du das von dir, echt unnötig!

hab
ich
auch
gedacht.

--------------

Wir werden dann vermutlich die PRO Variante beim Kühler nehmen;
Beim Shinobi bin ich mir nicht so sicher, Stichwort Airflow?

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Zurück zum Thema...

Hast du jetzt die Vorschläge von dataluka und flo233 berücksichtigt? Den Kühler Freezer 13 Pro habe ich bei mir verbaut und bin sehr zufrieden damit...

OpaGehrke schrieb:
@TE: Zurück zum Thema...

Hast du jetzt die Vorschläge von dataluka und flo233 berücksichtigt? Den Kühler Freezer 13 Pro habe ich bei mir verbaut und bin sehr zufrieden damit...

Habs gerade geändert als du den Beitrag verfasst hast ;)
Du hast aber vermutlich kein Vergleichsmodell oder? ^^
3€ sind aber so gut wie nichts von daher..

Und wie ich im letzten Beitrag schon geschrieben habe, was einem vielleicht nicht ins Auge springt:

Wir werden dann vermutlich die PRO Variante beim Kühler nehmen;
Beim Shinobi bin ich mir nicht so sicher, Stichwort Airflow?

stichwort airflow?
meiner meinung nach ein sehr guter airflow sowohl für die grafikkarte als auch für die CPU, vorne blasen zwei 120mm modelle rein, von unten bläst ein 120mm lüfter rein oben saugen zwei 140mm die warme luft ab genauso wie hinten der 120mm lüfter.
alles in allem hast du ständig frische luft im system

Das Shinobi finde ich für ~50€ das beste Case. Du kannst viele Lüfter verbauen, daher ist der Airflow auch ganz gut.

Bei mir: 2 vorne (rein), 1 hinten + oben (raus). Theoretisch könntest du auch noch mehr Lüfter verbauen, wenn du darauf stehst :)

@ingrimmsch ist aus dem Bild nicht ganz so hervorgegangen ;)

Ingrimmsch schrieb:
ich habe ja grundsätzlich nicht's gegen standardlisten, aber deine nervt mich langsam !!!!

WIE OFT HAST DU IHN SCHON GEPOSTET ???
WENN ICH IHN JETZT SCHON DAS ZWEITE MAL SEHE

wir haben dir damls schon erklärt, dass du meilenweit daneben liegst

Sorry Sorry ich dachte wir leben in Deutschland. Jemand fragt nach meiner Meinung und wenn ich was sage werde ich dafür angegriffen.

qwertzuio schrieb:
Sorry Sorry ich dachte wir leben in Deutschland. Jemand fragt nach meiner Meinung und wenn ich was sage werde ich dafür angegriffen.

Weisst du was traurig ist, dass du es sogar selbst glaubst, was du da schreibst.

Der TE wollte einen PC für 700€, d.h. dass alles was i.d.R. >700 € nicht in sein Budget passt.

Das kann doch aber nicht dein ernst sein, dass du jetzt mit so einem schwachsinnigen "Argument" kommst!

NT wuerd ich wechseln. Anstatt das Cougar das preislich aehnliche Antec High Current Gamer 400W.

ok sieht jetzt ganz danach aus dass diese konfig gekauft wird:

20120609145120.png

Danke an alle! :)

Sieht gut aus - nimm noch das Service Level Gold raus und geh an die Kasse ;)

Ja, so kann man das kaufen ... natuerlich gaebs bei Gehaeuse und Kuehler Alternativen, aber die nehmen sich nicht mehr allzuviel, geht dann eher in Richtung Geschmack.

Zurück
Oben