Absegnung/Beratung Gaming PC

Oder du nimmst dieses Board, das hat einen deutlich besseren soundchip

Zuletzt bearbeitet:
Therasul schrieb:
Zum Thema "Auto OC" durch mainboards: Wieso wird davon eigentlich meistens abgeraten?

Weil diese Autofunktion in der Regel viel zu viel Spannung auf die CPU gibt, resultiert dann natürlich in erheblichem Verbrauch und Wärme.
Es ist einfach keine saubere Lösung.

mfg

Therasul schrieb:
Sollte ich mir dazu noch eine passende Soundkarte dazu kaufen?
Ja, auf jeden Fall.

Captain R schrieb:
Oder du nimmst dieses Board, das hat einen deutlich besseren soundchip
Onboardsound für einen Hifi Kopfhörer. :rolleyes:: :stock: Gute DACs kosten teils soviel bzw. ein vielfaches wie das ganze Brett.

Therasul schrieb:
Ein besserer Soundchip ist glaube ich nicht so wichtig. Wollte mir eventuell den hier holen

http://www.amazon.de/FiiO-E10k-Olympus-Kopfhörer-Verstärker/dp/B00LP3AMC2

sofern dieser jemals wieder bei Amazon zu kaufen ist.

Aber ich nehme gerne noch ein paar MB Vorschläge an, sonst wird mein geposteter Vorschlag am Samstag so bestellt.
Den Fiio gibt es auch bei Conrad oder hier;

http://www.digitalo.de/products/646...odel=A413481&gclid=CKqOpOPqlMsCFUE_GwodZh4LYA

Danke, gut zu wissen, werde mir diesen dann zusammen mit den Kopfhörern später schnappen.

Noch mal kurz ne aller letzte Frage, dann nerve ich auch nicht mehr :P, bin mir nur immer ein wenig unsicher.

Gibt es irgendwas besonderes auf das man bei Mainboards achten muss, damit ich nicht den größten Mist eventuell kaufen.

Ja, es sollte nicht zu teuer sein ;)
Solange ein Mainboard die Features bietet, die du benötigst, genügt das völlig. Alles, was darüber hinausgeht, ist reine Geldverschwendung. Anders sieht es bei Server-Hardware aus, aber wir reden hier von Consumer-Ware.

Gibt es denn eigentlich wesentliche Unterschiede zwischen h und b boards?

Auch wollte ich auch mal fragen, ob Seiten wie Software billiger seriöse Seiten sind? Wollte irgendwie nur ungern 100 € für ein Betriebssystem ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kleinere Unterschiede zwischen den H und B Boards, wie die Anzahl der von USB 3 bzw. SATA III Ports. Außerdem haben beim Sockel 1151 die H110 Boards nur 2 Speicherbänke statt 4. Für die meisten User sind die Boards mit B Chipset wohl die erste Wahl.

Warum 100 € für ein OS? Hast du keine legale Win7-Lizenz? Meines Wissens nach ist ein Upgrade auf Win10 von Win7 gratis.
Was diesen Shop angeht, kann ich nichts dazu sagen, da ich diesen nicht kenne. Suche am besten bei geizhals nach dem billigsten Anbieter, falls du tatsächlich eine Lizenz erwerben musst.

Windows 7 kaufen und upgraden auf Win 10.

Ich habe tatsächlich keine win 7 Lizenz, vor 6 Jahren und das ist wirklich nicht gelogen wurde mir von einem Freund eine " besondere " win 7 Version gegeben. Mittlerweile würde ich ganz gerne mal eine ordentliche haben

Zurück
Oben