Mobile

[Absegnung/Beratung] Gaming-PC

551Wayne schrieb:
Zur HD:
HDD ist nur für Filme und Musik gedacht, für Games und Programme habe ich noch eine 500 GB Caviar Black zuhause rumliegen.

Auch wen du die HD nur als Datengrab und für Videos nutzen willst, so würde ich denoch eine 7200ter Platte den Vorzug geben.

Gerade beim Suchen im Datengrab ist die Zugriffszeit sehr wichtig und es ist auch nicht verkehrt wen beim Filmeschauen die Platte schnell genug ist, vor allem bei FullHD Material und wen die Platte eventuell nicht so gut defragmentiert ist. Und wen die mal gut fragmentiert ist, läuft die defragmentierung deutlich schneller und braucht nicht die halbe Nacht bei der HD Größe.

551Wayne schrieb:
Zum Netzteil:
SLI ist im Moment nicht geplant, jedoch würde ich mir die Möglichkeit nur ungern "verbauen". Und ist 400W nicht schon fast zu knapp, wenn ich eine 580er einbauen würde?

Naja, Sli ist nachträglich immer sinnlos. Da gibts mehr als genug tests zu.
SLI/CF ist immer nur dann sinnvoll wem man direkt die dicksten Karten einbaut.
1. Macht mans meist doch nicht.
2. Eine, wen das Spruchreif wird, neue Karte der dann währscheinlich mit einem neueren deutlich schnelleren Chip ausgerüstet ist und u.U. auch neuere Features beherrscht meist kaum teurer ist als eine 2te alte Karte aber dann auch viel weniger Strom frisst, schneller als das Sli aus alten Karten ist und es tritt dann auch keine Microruckler auf.
3 SLI/CF aus Midrangekarten hat immer mit starken Mirkorucklern zu kämpfen und damit machen oft die Games keine echten Spaß mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben