Hallo CBler,
ich habe vor meinem alten PC ne Frischzellenkur zu verpassen. Dazu habe ich mir bereits die hier im Forum "empfohlenen Zusammenstellungen" angeschaut. Aber das wirklich passende war nicht dabei. Daher erläutere ich die Situation.
Was vorhanden ist bzw. auf jeden Fall übernommen wird:
- Western Digital IDE Festplatte (nur als reiner Datenspeicher!) 200 GB
- Plextor CD-Brenner
- DVD Laufwerk
- 0815-Gehäuse
Geplante Neuanschaffungen sind:
- CPU mit integrierter Grafikeinheit
- Arbeitsspeicher
- SSD (für das Betriebssystem und die nötigsten Programme)
- Netzteil
- Mainboard
Für alles zusammen wären maximal 350€ zu verbraten. Der Computer würde hauptsächlich zu Office-Arbeiten und den gängisten Programmen verwendet. Das höchste der Gefühle wird wohl Matlab sein. Gezockt wird nur wenig, da ich dafür die XBOX habe. Wenn, dann wirds wohl auf CS und so nen Kram herauslaufen.
Folgende Zusammenstellung habe ich mir mal herausgesucht:
- CPU: AMD A8 Series A8-3870K
- MB: ASRock A75 Pro4 AMD A75
- RAM: 4GB Kingston HyperX T1 DDR3-1866 DIMM
- NT: 400W be quiet! Straight Power E9 80+
- SSD: 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5"
Käme mit dieser Zusammenstellung bei Mindfactory auf 329€. Würde also im Rahmen liegen. Allerdings gibts natürlich auch Alternativkomponenten. Dabei wären beispielsweise die Intel i3 CPU´s zu nennen, anderer Arbeitsspeicher oder eben ein anderes Board (ASUS F1A75-M Pro).
Vielen Dank für euer Feedback
ich habe vor meinem alten PC ne Frischzellenkur zu verpassen. Dazu habe ich mir bereits die hier im Forum "empfohlenen Zusammenstellungen" angeschaut. Aber das wirklich passende war nicht dabei. Daher erläutere ich die Situation.
Was vorhanden ist bzw. auf jeden Fall übernommen wird:
- Western Digital IDE Festplatte (nur als reiner Datenspeicher!) 200 GB
- Plextor CD-Brenner
- DVD Laufwerk
- 0815-Gehäuse
Geplante Neuanschaffungen sind:
- CPU mit integrierter Grafikeinheit
- Arbeitsspeicher
- SSD (für das Betriebssystem und die nötigsten Programme)
- Netzteil
- Mainboard
Für alles zusammen wären maximal 350€ zu verbraten. Der Computer würde hauptsächlich zu Office-Arbeiten und den gängisten Programmen verwendet. Das höchste der Gefühle wird wohl Matlab sein. Gezockt wird nur wenig, da ich dafür die XBOX habe. Wenn, dann wirds wohl auf CS und so nen Kram herauslaufen.
Folgende Zusammenstellung habe ich mir mal herausgesucht:
- CPU: AMD A8 Series A8-3870K
- MB: ASRock A75 Pro4 AMD A75
- RAM: 4GB Kingston HyperX T1 DDR3-1866 DIMM
- NT: 400W be quiet! Straight Power E9 80+
- SSD: 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5"
Käme mit dieser Zusammenstellung bei Mindfactory auf 329€. Würde also im Rahmen liegen. Allerdings gibts natürlich auch Alternativkomponenten. Dabei wären beispielsweise die Intel i3 CPU´s zu nennen, anderer Arbeitsspeicher oder eben ein anderes Board (ASUS F1A75-M Pro).
Vielen Dank für euer Feedback