Jackery IFA Fireplace

Absegnung der Zusammenstellung und GraKa-Tipp

Marianh

Cadet 4th Year
Hi,

es wird mal wieder Zeit für einen neuen PC. Dieser sollte für Office und aktuelle Games reichen. bei der Zusammenstelllung habe ich mich an dem idealen Gaming-PC orientiert. Leise sollte er auch sein, deswegen das Fractal Design R3 Gehäuse.

Folgendes habe ich bisher zusammengestellt

CPU: Intel 2500k
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
SSD: Crucial m4 SSD 64GB
MB: ASRock Z68 Pro3, Z68
Kühler: Scythe Mugen 3
Gehäuse: Fractal Design Define R3

Laufwerke und ein Netzteil (Coolermaster Silent Pro 500W) habe ich noch.

Für die SSD brauche ich dann ja noch das hier: http://www.mindfactory.de/product_i...us-Einbaurahmen-HDD-SSD-3-5--fuer-2x2-5-.html

Meint ihr der CPU Kühler passt in das Gehäuse, oder ist der zu groß?

Derzeit hab ich eiebn Auflösung von 1680 x1050, werde mir aber demnächst einen DEll Ultrasharp mit 23 Zoll zulegen. Ich weiß jetzt nicht genau, was für eine Grafikkarte ich mir zulegen soll. Die Gigabyte 560 Ti OC ist ja ganz gut und auch leise. Das Geld würde aber auch für eine GTX 570 reichen, allerdings ist die dann ja lauter (Gehäuse ist jedoch gedämmt). Könnt ihr mir hier was empfehlen?

Viele Grüße!

ASUS, Gainward, MSI etc. haben recht leise GTX 570 Modelle.

Top System ;) habe genaud as gleiche und bin top zufrieden sogar das Coolermaster M500 ;)
Nimm ne GTX 570 ;)

würde die msi gtx 570 twin frozr III empfehlen...

nur so nen tipp: falls du über 4ghz takten willst, nimm lieber nen thermalright silver arrow, da dann die kühlleistung vom mugen nicht mehr ausreicht ;)

das fractal gehäuse hat bereits halterungen für ssd platten, brauchst du also nichts zusätzliches.

Das ist ja gut mit den Halterungen für die SSD.

Als Grafikkarte würde ich mir dann diese holen : Gainward GeForce GTX 570 Phantom

kühler passt ins gehäuse, obwohl ich es nicht nehmen würde da das netzteil unten der graka die luft klaut

ich würde eine 6970 holen falls 2 gb speicher doch von vorteil werden sollten

Stimme auch zu! Gutes System!

Nimm aber bitte nicht die 560ti von Gigabyte denn die ist alles andere als leise!

Die Karte fiept sobald man in den 3D Modus geht und die Lüfter drehen immer mit mindestens 1800 U/Min.

Ich habe mich für die 560ti von EVGA entschieden. Da klackert der Lüfter zwar ein wenig aber die ist immer noch wesentlich leiser als die Gigabyte. Zudem kann man den Kühler wechseln ohne das man die Garantie verliert.

Würde dann folgende Zusammenstellung nehmen:

Intel Core i5-2500K,
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Crucial m4 SSD 64GB
ASRock Z68 Pro3, Z68
Thermalright Silver Arrow
Fractal Design Define R3
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB

dedavid95 schrieb:
würde die msi gtx 570 twin frozr III empfehlen...

nur so nen tipp: falls du über 4ghz takten willst, nimm lieber nen thermalright silver arrow, da dann die kühlleistung vom mugen nicht mehr ausreicht ;)

hast du einen link dazu? die temp differenz würd mich mal interessieren

Nimm ne wd green die ist leiser, und wenns ins budget passt ne 128GB SSD

Beim 2500K langt bis 4,5Ghz sogar der Boxedkühler.(Turbine... :) )
Außer man möchte Temperaturrekorde nach unten aufstellen.
Der Mugen kann die CPU@4,5Ghz aber @leise unter 75 Grad halten, bei vollster Volllast.

Und für die Zusammenstellung mit der GTX 570 reichen die 500 Watt?

Das vorhandene Coolermaster Netzteil mit 500 Watt musste ich mir erst letztens kaufen, da mein altes den Geist aufgegeben hat und würde mir nur ungern ein neues kaufen( mit 50 Watt mehr) wnnn mein vorhandenes noch ausreichen würde.

Wenn du es hast behalt es neu kaufen wäre unsinn.

Zurück
Oben