Absegnung der Zusammenstellung :)

Trotwood

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
17
Hallo Community!

Bislang war ich eher ein eifriger Mitleser und bin davon begeistert, wieviele sich doch so super mit Technik auskennen.

Deshalb hoffe ich auch, dass ihr mir vielleicht etwas helfen könnt! Und zwar möchte ich mir für so etwa 850€ einen neuen Rechner kaufen. Dazu habe ich den empfohlenen Rechner aus dem Sticky zugrundegelegt.

Dabei kam folgendes raus:

Prozessor: Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
Prozessorkühler: Scythe Mugen 2 Rev. B ???
Grafikkarte: Ati Radeon HD5870
Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill 1333MHz CL7
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB
Laufwerk: LG GH22
Gehäuse: Cooler Master CM 690
Netzteil: Be quiet! Pure Power 530W


Wäre das so einigermaßen ok, oder sind große Schnitzer drinnen?

Habe auch noch ein paar fragen:


1. Wäre ein Intel i5 750 besser als der AMD Prozessor? (Ich werde nicht übertakten)

2. Ich habe gehört, dass hardwareversand.de den Prozessorkühler nicht miteinbaut. Wie soll ich da vorgehen. Soll ich einen anderen nehmen oder es vielleicht selbst versuchen einzubauen (hab davon keine Ahnung bisher). Zudem sei gesagt, dass ich das System nicht übertakten will.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für Eure Hilfe!

Beste Grüße

Trotwood
 
1. amd ist fürs zocken besser. du hast ne black edition, da geht das übertakten sehr eifnach und man kann quasi nix falsch machen;)für alles gibt es ein erstes mal;)
2. bau ihn selber ein, ist nicht schwer.

aber ansonsten gute zusammenstellung, die blue ist aber schon ziemlich laut, würde da eher zur samsung f3 serie greifen, ist leiser und schneller.
 
die beiden Prozessoren nehmen sich von der leistung fast nichts... würde beim AMD bleiben.
sonst sieht die zusammenstellung sehr gut aus.
Als Prozessorkühler würde ich den Nocuta NH-U9B nehem ist um einiges leiser als der Mugen 2 Rev. B.
 
Danke für Eure Kommentare!

Werde mir wohl den Lüfter einfach so zuschicken lassen und mich selber dran versuchen :)


Beste Grüße

Trotwood
 
passt alles so und bleib bei AMD, ist ne sehr gute zocker-CPU

die festplatte würde ich noch gegen eine F3 von samsung tauschen.
 
Sieht gut aus.
Die Festplatte ist gut und ich finde, dass die HDD gar nicht laut ist.

Viel Spaß noch damit
 
bau alles selber.
für den mugen2 musst du eh das mb ausbauen von daher ;)
 
Von allen die meinen, dass der AMD eine "gute Zocker-CPU" sei würde ich gerne mal hören, wie sie eine gute Zocker-CPU definieren bzw. warum AMD zum Zocken besser sei.

@Topic
Die Zusammenstellung ist sehr gut. Anstelle der Festplatte würde ich lieber eine Samsung SpinPoint F3 mit 1000GB nehmen. Du könntest auch über einen i5-750 nachdenken: Leistungstechnisch etwa genauso stark wie der Phenom II 955, etwas teurer, dafür wesentlich energieeffizienter und mit mehr Übertaktungspotenzial. Beim Netzteil würde ich ruhig etwas mehr bezahlen und dafür eins mit Kabelmanagement (abnehmbare Anschlüsse) nehmen, ich möchte es nicht mehr missen.
 
vielleicht bei allem ein klein wenig abspecken und dann noch ne SSD rein fürs System/Programme und evtl. 1-2 Spiele?
 
|MELVIN| schrieb:
Von allen die meinen, dass der AMD eine "gute Zocker-CPU" sei würde ich gerne mal hören, wie sie eine gute Zocker-CPU definieren bzw. warum AMD zum Zocken besser sei.

Die AMD sind gute Zocker CPUs da sie bei hohen Grafiksettings meistens gleichauf mit den teureren Intel sind.
Laut CB Performancerating ist ein 965BE die beste Gaming CPU.

gute Zocker CPU= viel Gaming Leistung bei wenig Geld

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Zusammenstellung Trotwood, für den Preis wirst du nicth besseres bekommen, eine Phenom2 X4 und eine HD5850 sind da echt gut.
 
dorndi schrieb:
gute Zocker CPU= viel Gaming Leistung bei wenig Geld

Das mag deine Definition sein, manch anderer definiert eine gute Zocker-CPU vielleicht als "viel Gaming Leistung mit viel OC-Potenzial und hoher Energieeffizienz". Ich finde man sollte dem Threadsteller die Vor- und Nachteile von Phenom II 955 und Core i5-750 klar darlegen wenn er schon danach fragt, und nicht einfach pauschal sowas bringen wie "AMD ist fürs Zocken besser" oder "bleib bei AMD, ist ne sehr gute zocker-CPU", wie es hier im Thread geschehen ist. Der Threadsteller hat sicherlich genug Grips, um sich anhand der Vor- und Nachteile selber eine Meinung zu bilden.
 
also ein vorteil wäre mit sicherheit, dass der be ist, also sehr eifnach zu übertaken, ohne das man andere komponenten schädigt. Außerdem kann man es nicht so einfach sagen, dass der intel besser übertaktbar ist, dann zeig mir mal bitte ein Test wo so 1000 cpu's auf ihre übtaktbarkeit getestet werden, wenn er mal so und so viel schafft, heißt das noch lange nichts. ein nachteil der amd ist aber auf jeden fall der verbrauch und der damit verbundene wärmeverlust.
 
Zurück
Oben