Hallo Leute,
da mein PC, den ich im Jahr 2005 bei Lidl gekauft habe, für die heutigen Shooter - Spiele bzw Flugsimulatoren nicht mehr geeignet ist (AMD Athlon 64 3700, nVidia Geforce 6600GT), habe ich mich entschlossen mir einen neuen leistungsfähigen PC zu kaufen bzw zu bauen (soll ja nach den Spezialisten dieses Forums für einen der aus der technischen Welt kommt und keine zwei linke Hände kein Problem sein).
Der neue PC soll den alten ersetzen. D. h. er soll geeignet sein für:
1. Office - Anwendungen
2. Internet - Surfen
3. Ersatz - Fernseher (TV-Karte)
4. schwerpunktmäßig Gaming, d.h. Shooter - Spiele (Battlefield, Call of Duty usw) und vor allem Flugsimulationen (Microsoft Flightsimulator, IL-2 Sturmovik usw).
Da ich mich schon längere Zeit mit dem Thema auseinander setze und mir Anregungen und Tipps aus diesem Forum geholt habe, komme ich auf folgende Zusammenstellung:
CPU: Core i5-2500K (ich will evt. übertakten).
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 (hat mir Computerladen K+M wegen vielen Rückläufer abgeraten) oder ASRock Z68 Extreme3 Gen3 oder ASUS P8Z68-V.
Grafik: Gainward GeForce GTX 570 Phantom oder ASUS ENGTX 570 DCII.
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U (DDR3-1333).
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II.
SSD: Crucial m4 SSD 128GB.
ROM-Laufwerk: LG BH10LS30
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho oder Scythe Mugen 3 oder Scythe Katana.
Netzteil: be quiet Straight Power E9-CM-580W (mein Favorit) oder be quiet Straight Power E9-500W ATX 2.3 oder Enermax PRO87+ 500W ATX 2.3 oder Antec TruePower New TP-550 550W oder Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3.
Gehäuse: Lian Li PC-8NB ist schlichtes schnörkelloses Gehäuse das mir sehr gut gefällt. Ich will ein Gehäuse, daß das I/O - Panel vorne hat und nicht oben, da ich mein PC auf den Tisch stelle. Alternativen wären Cooler Master Elite 430 oder Xigmatek Midgard (das Lüftergitter oben gefällt mir nicht. Ansonsten in Ordnung) oder Lancool PC-K57 oder Antec Three Hundred usw.
Lüfter: be quiet "Silent Wings USC (120 mm)
TV-Karte: Technisat SkyStar 2 express HD
Tastatur: Logitech Iluminated Keyboard
Maus: Logitech Gaming Mouse G500 (Laser)
Der PC sollte natürlich leise sein und so um die 1000,- € rum kosten.
Für eure Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Im voraus vielen Dank.
da mein PC, den ich im Jahr 2005 bei Lidl gekauft habe, für die heutigen Shooter - Spiele bzw Flugsimulatoren nicht mehr geeignet ist (AMD Athlon 64 3700, nVidia Geforce 6600GT), habe ich mich entschlossen mir einen neuen leistungsfähigen PC zu kaufen bzw zu bauen (soll ja nach den Spezialisten dieses Forums für einen der aus der technischen Welt kommt und keine zwei linke Hände kein Problem sein).
Der neue PC soll den alten ersetzen. D. h. er soll geeignet sein für:
1. Office - Anwendungen
2. Internet - Surfen
3. Ersatz - Fernseher (TV-Karte)
4. schwerpunktmäßig Gaming, d.h. Shooter - Spiele (Battlefield, Call of Duty usw) und vor allem Flugsimulationen (Microsoft Flightsimulator, IL-2 Sturmovik usw).
Da ich mich schon längere Zeit mit dem Thema auseinander setze und mir Anregungen und Tipps aus diesem Forum geholt habe, komme ich auf folgende Zusammenstellung:
CPU: Core i5-2500K (ich will evt. übertakten).
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 (hat mir Computerladen K+M wegen vielen Rückläufer abgeraten) oder ASRock Z68 Extreme3 Gen3 oder ASUS P8Z68-V.
Grafik: Gainward GeForce GTX 570 Phantom oder ASUS ENGTX 570 DCII.
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U (DDR3-1333).
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II.
SSD: Crucial m4 SSD 128GB.
ROM-Laufwerk: LG BH10LS30
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho oder Scythe Mugen 3 oder Scythe Katana.
Netzteil: be quiet Straight Power E9-CM-580W (mein Favorit) oder be quiet Straight Power E9-500W ATX 2.3 oder Enermax PRO87+ 500W ATX 2.3 oder Antec TruePower New TP-550 550W oder Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3.
Gehäuse: Lian Li PC-8NB ist schlichtes schnörkelloses Gehäuse das mir sehr gut gefällt. Ich will ein Gehäuse, daß das I/O - Panel vorne hat und nicht oben, da ich mein PC auf den Tisch stelle. Alternativen wären Cooler Master Elite 430 oder Xigmatek Midgard (das Lüftergitter oben gefällt mir nicht. Ansonsten in Ordnung) oder Lancool PC-K57 oder Antec Three Hundred usw.
Lüfter: be quiet "Silent Wings USC (120 mm)
TV-Karte: Technisat SkyStar 2 express HD
Tastatur: Logitech Iluminated Keyboard
Maus: Logitech Gaming Mouse G500 (Laser)
Der PC sollte natürlich leise sein und so um die 1000,- € rum kosten.
Für eure Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Im voraus vielen Dank.