Tintenpatrone
Cadet 4th Year
Hallo Jungs,
mein letzter Beitrag mit dem Anliegen einen Pc abzusegnen ist schon etwas her. (2007: https://www.computerbase.de/forum/threads/absegnung-eines-pc-systems-1500-eur.316661/ ).
Für alle die den alten Forenbeitrag nicht lesen wollen:
Alte Pc:
Sockel 775, q6600 vor 1 Jahr auf 2,8 Ghz übertaktet, 4 gb Ram, Samsung Spinpoints HD501, Netzteil bequiet Dark Power Pro und eine 9800 gtx+.
Nun benötige ich einen neuen Pc, da der oben genannte von meiner Freundin genutzt wird.
Der neue Pc soll auf dem Sockel 1155 basieren:
Arbeite mit den handelsüblichen Officeprodukten, Videobearbeitung/schnitt ist weiterhin aktuell, und letzten Endes wieder ein bisschen Gamen. Crysis 1 & 2 sollten nun mit der Grafikkarte flüssig auf Full HD spielbar sein
Cpu:
Ivy Bridge i7 3770K --> späteres Overclocken möchte ich durchaus durchführen
Cpu-Kühler:
Entweder eine H100 von Corsair oder Luftkühler z.B. Noctua DH14; Be Quiet Dark Rock Pro 2
Mainboard:
Asus P8Z77v-Deluxe oder Gigabyte ga-z77x-ud5h wb wifi
(Wifi ist unabdingbar, es gibt keinen Kabelanschluss für LAN; Bluetooth wird genutzt)
RAM:
Corsair Vengeance 8 GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Grafikkarte:
Palit GTX 670 Jetstream o.ä.
Netzteil:
Enermax Platimax 600 Watt oder Revolution +87 Series.
HDD: aktuelle Samsung Spinpoint Serie
SSD: Samsung 830 Series 128 GB
Das Gehäuse:
Schwanke zwischen einem
Corsair 600T white Edition oder einem NZXT Phantom Big in schwarz
Ist das so in Ordnung oder sind zwischen Mainboard und RAM Kompatibilitätsprobleme bekannt?
Vielen Dank,
Grüße Tintenpatrone
mein letzter Beitrag mit dem Anliegen einen Pc abzusegnen ist schon etwas her. (2007: https://www.computerbase.de/forum/threads/absegnung-eines-pc-systems-1500-eur.316661/ ).
Für alle die den alten Forenbeitrag nicht lesen wollen:
Alte Pc:
Sockel 775, q6600 vor 1 Jahr auf 2,8 Ghz übertaktet, 4 gb Ram, Samsung Spinpoints HD501, Netzteil bequiet Dark Power Pro und eine 9800 gtx+.
Nun benötige ich einen neuen Pc, da der oben genannte von meiner Freundin genutzt wird.
Der neue Pc soll auf dem Sockel 1155 basieren:
Arbeite mit den handelsüblichen Officeprodukten, Videobearbeitung/schnitt ist weiterhin aktuell, und letzten Endes wieder ein bisschen Gamen. Crysis 1 & 2 sollten nun mit der Grafikkarte flüssig auf Full HD spielbar sein
Cpu:
Ivy Bridge i7 3770K --> späteres Overclocken möchte ich durchaus durchführen
Cpu-Kühler:
Entweder eine H100 von Corsair oder Luftkühler z.B. Noctua DH14; Be Quiet Dark Rock Pro 2
Mainboard:
Asus P8Z77v-Deluxe oder Gigabyte ga-z77x-ud5h wb wifi
(Wifi ist unabdingbar, es gibt keinen Kabelanschluss für LAN; Bluetooth wird genutzt)
RAM:
Corsair Vengeance 8 GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Grafikkarte:
Palit GTX 670 Jetstream o.ä.
Netzteil:
Enermax Platimax 600 Watt oder Revolution +87 Series.
HDD: aktuelle Samsung Spinpoint Serie
SSD: Samsung 830 Series 128 GB
Das Gehäuse:
Schwanke zwischen einem
Corsair 600T white Edition oder einem NZXT Phantom Big in schwarz
Ist das so in Ordnung oder sind zwischen Mainboard und RAM Kompatibilitätsprobleme bekannt?
Vielen Dank,
Grüße Tintenpatrone