Tintenpatrone
Cadet 4th Year
Hi Leute, da ich nun nach ca 6 Jahren meinem alten Rechner (P4 2Ghz..Aldi...) die letzte Ehre erweisen möchte und ihn weggeben werde und mir nun reichlich den Kopf zermatert habe welche Hardware ok ist und gekauft wird komm ich nun zu euch 
Der Grundgedanke ist folgender: Ich brauch jetzt ein besseres System, dass sowohl für jegliche Software geeignet ist, als auch zum nächsten Zeitpunkt aufrüstbar ist und zum Spaß zwischendurch auch Oclocked werden kann.
Vorraussetzung:
1. Zukunftssicher
2. Schneller als mein alter Pc
3. Leise!!!!
Werde die Hardware bei nem lokalen Händler beziehen - ich werde ihn mir dort auch zusammenbauen lassen, hab leider keine Zeit es selbst zu machen (könnte es, nur will ich den Rechner nächste Woche haben und nicht erst in 4 Monaten
)
Komponenten:
1. Cpu: E6550, erstmal den, hauptsache ein bissle besser,
in nem halben Jahr wird er gegen nen 45nm
Quad ausgetausch
Kühler: ?!? hatte Zalman CNPS 7000B-CU gedacht,
hauptsache gut und leise
2. Board: Asus Striker Extreme... ehrlich gesagt ich weiß nicht warum;
und fühl mich so ein bissle zwischen den Stühlen
wenn ich das so schreib, solange es besser ist
als mein altes ist es mir eigentlich egal - und Geld
spielt eher eine untergeordnete Rolle
4. Gehäuse: Aplus CS-Monolize Twin Fan wegen der größe der Lüfter geh ich davon aus
das es doch eher leise ist
5. Grafikkarte: 8600 GT 256 MB passiv die Grafikkarte wird auch getauscht wenn die
neue Generation Geforce´s das Licht der Welt
erblicken
6. Ram: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Dominator DHX Kit x2 für 4 GB
7. Festplatte 2x Samsung HD501LJ - ok? gibt´s was anderes, leiser und schneller?
8. Windows Vista, aber welche Version ?!???
Das ist glaub ich mit das Wichtigste - leise und schnell - für Spiele wird er eigentlich eher nicht so herhalten müssen, eher Videobearbeitung und Rechenknecht um mit Musikprogrammen arbeiten zu können.
Ich hoffe auch auf Grund des Mainboards nicht wieder eine Grundsatzdiskussion losgelöst zu haben
! Das System würde ich Montag in Auftrag geben wollen!
Der Grundgedanke ist folgender: Ich brauch jetzt ein besseres System, dass sowohl für jegliche Software geeignet ist, als auch zum nächsten Zeitpunkt aufrüstbar ist und zum Spaß zwischendurch auch Oclocked werden kann.
Vorraussetzung:
1. Zukunftssicher
2. Schneller als mein alter Pc
3. Leise!!!!
Werde die Hardware bei nem lokalen Händler beziehen - ich werde ihn mir dort auch zusammenbauen lassen, hab leider keine Zeit es selbst zu machen (könnte es, nur will ich den Rechner nächste Woche haben und nicht erst in 4 Monaten
Komponenten:
1. Cpu: E6550, erstmal den, hauptsache ein bissle besser,
in nem halben Jahr wird er gegen nen 45nm
Quad ausgetausch
Kühler: ?!? hatte Zalman CNPS 7000B-CU gedacht,
hauptsache gut und leise
2. Board: Asus Striker Extreme... ehrlich gesagt ich weiß nicht warum;
und fühl mich so ein bissle zwischen den Stühlen
wenn ich das so schreib, solange es besser ist
als mein altes ist es mir eigentlich egal - und Geld
spielt eher eine untergeordnete Rolle
4. Gehäuse: Aplus CS-Monolize Twin Fan wegen der größe der Lüfter geh ich davon aus
das es doch eher leise ist
5. Grafikkarte: 8600 GT 256 MB passiv die Grafikkarte wird auch getauscht wenn die
neue Generation Geforce´s das Licht der Welt
erblicken
6. Ram: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Dominator DHX Kit x2 für 4 GB
7. Festplatte 2x Samsung HD501LJ - ok? gibt´s was anderes, leiser und schneller?
8. Windows Vista, aber welche Version ?!???
Das ist glaub ich mit das Wichtigste - leise und schnell - für Spiele wird er eigentlich eher nicht so herhalten müssen, eher Videobearbeitung und Rechenknecht um mit Musikprogrammen arbeiten zu können.
Ich hoffe auch auf Grund des Mainboards nicht wieder eine Grundsatzdiskussion losgelöst zu haben