Absegnung/Fragen Office PC

chrga

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
anbei eine Zusammenstellung für einen möglichst kleinen und leisen Office PC, der für Office, Internet, aber auch zur Bildbearbeitung benutzt wird.
Ich habe mich zunächst hier [ https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/ ] orientiert. Das Gehäuse sollte aber kleiner sein und die CPU mehr Bums haben. Ich bin auf Intel festgelegt. Eine 1TB Festplatte ist vorhanden, die als Datenablage dienen wird. 64GB SDD ist absicht und ausreichend.
Als CPU kommen i3 oder i5 in Frage. Mir ist klar, dass dass im Moment vielleicht überdimensioniert ist, aber ich will einfach einige Jahre Ruhe haben.

Zusammenstellung siehe Anhang.

Meine Fragen nun:
- Passt das so zusammen?
- Welchen CPU Kühler könnt ihr empfehlen? HIER findet sich Info zu dem Gehäuse und es heisst der CPU Kühler darf nur maximal 65mm hoch sein. Gibt es da was leises und gutes?
- Wenn ich einen 4 kerner nehme, muss ich dann mit erhöhter Lautstärke rechnen? Die TDP leigt ja nur leicht höher bei 65W für einen i5.

Danke!
chrga

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-12-21 um 14.51.18.png
    Bildschirmfoto 2012-12-21 um 14.51.18.png
    131,5 KB · Aufrufe: 289
Das Netzteil ist teuer veraltet und zu groß gewählt

Das wäre das neuere und bessere
http://geizhals.at/de/871337

Die etwas flottere Samsung 830 kostet dasselbe.

Nehme mal an daß das Alternate ist?
Willst du dabei bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du knapp 10 Euro mehr für den i3 mit der HD4000 investierst ?

Zuletzt bearbeitet:
Der i5 hat aber keine HD4000 und ist für Office überdimensioniert , der i3 3225 wäre schon richtig...

Danke Peiper.
das habe ich gesehen, leider kein front USB3.
Ich hab irgendwo gelesen man kann es umbauen, aber das ist mir zu viel frickelei.

Machst du die oft ab?
Je nachdem wo das Gehäuse steht einfach hinten einstecken.
Oder ein kurzes Kabel um das Gehäuse herumlegen.

Beim i3 würde der beiliegende Kühler reichen.
Kommt aber auch darauf an wie lärmempfindlich man ist und wie weit entfernt das Gehäuse steht.
Ansonsten ist der oben emfpohlene Big Shuriken 2 sehr gut.

Zurück
Oben