Absegnung für 1100€ PC

dr8g0n

Cadet 4th Year
Hallo Allerseits,

es wird Zeit für etwas neues, nach ein wenig nachlesen kam ich auf den Xeon 1230v3 und eine R9 280X Grafikkarte.
Aus meinem bisherigen Rechner wird der unten aufgelistete Arbeitsspeicher (32GB) übernommen, laut Kompatibilitätsliste auf der G.Skill Seite sollte das Mainboard dafür passen.

Ich habe im Moment noch eine 160GB Intel SSD und möchte mir in Zukunft keinerlei Gedanken mehr machen, ob genügend Platz und Puffer auf der Systemplatte ist, deswegen die 500GB Samsung.
Eine 2TB HDD wird auch von meinem alten Rechner übernommen.

Verwendet wird der Rechner überwiegend für Grafikbearbeitung und daddeln (BF4).

Die aktuelle Bestellliste, bitte den RAM dabei weg denken
:
https://www.mindfactory.de/shopping...2208252ff1bc08862f7993e1c4df7c82d07c8bd65f3ae

Passt es soweit, habe ich etwas vergessen oder soll ich lieber etwas umändern?

Vielen Dank.

Gruß
dr8g0n/Dennis

Das Netzteil ist overpowered, dass E9 450W oder das E9 480W mit CM reichen dicke.
Gibt es einen besonderen Grund weshalb du das Z87 Extreme 6 kaufen möchtest? Das macht zumindest betreffend den Xeon keinen Sinn, da man diesen nicht übertakten kann und der Z87 Chipsatz genau diesen Mehrwert bietet.

Xeon und Z-Board wären nicht empfehlenswert. Hier empfiehlt sich das Gigabyte GA-H87-HD3.

Wenn ich den Ram abziehe komm ich zudem auf 1200 Euro ? Und du hast 2 Gehäuse im Warenkorb.
Als Netzteil würde ich das be quiet! Straight Power E9-CM nehmen.

Bei dem Budget würde ich außerdem über den Sound nachdenken. Dann kann man sich schon was leisten.

danke für die schnellen Antworten.
Die Soundkarte hatte ich komplett vergessen, die wird auch aus dem alten Rechner übernommen.
Bei dem Gehäuse wird es das Fractal.

Das mit dem Netzteil ist ein guter Hinweis, wird berücksichtigt.
Beim Board ging ich nur auf die K.Liste ein, siehe http://www.gskill.com/en/product/f3-1866c10q-32gab
Da hat mir das Asrock am meisten zugesagt, auf 50€+- beim MB kommt es nicht an. Das ich den Xeon nicht übertackten kann und die Z87 MB für OC'en ausgelegt sind habe ich schon nachlesen können, nur ging ich nicht davon aus das bei einem Z87 es Probleme mit demXeon geben könnte.

Ich möchte nur im Vorhinein sicher gehen das es passt und nicht herumzickt.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gleich zwei gehäuse? Der Xeon kann und braucht man nicht übertakten, da Reicht ein Anderer Chipsatz, achte aber darauf, dass der auch einen ausreichenden Funktionenumfang hat. H87 ist Z87 ohne Overclock.

Ich würde ja eine GTX 770 nehmen, da es dort momentan 3 Vollpreistitel dazu gibt.
Bei der R9 gibt es "nur" Battlefield. Wenn du es schon hast ist das doof, wenn nicht kannst du zuschlagen.

Kopfhörer sind :beyerdynamik custom one pro
Zu dem MB, es braucht kein wifi, Bluetooth oder dergleichen,die Funktion Home Cloud finde ich interessant, ob ich diese nutze sei dahingestellt...
Und nun nochmal die Frage, ich richte mein Motherboard quasi nach dem Xeon und dem vorhandenen RAM aus, ob es dann ein Z oder H 87 wird ist mir prinzipiell egal, solang es ohne Probleme läuft.
Was ratet Ihr mir in dem Zusammenhang?

@Rubikalubi:finde die AMD P/L besser und habe die Hoffnung das Mantle auch noch etwas herauskitzeln wird.
Meine letzte GraKa die vorzeitig den Geist aufgab war eine Nvidia... viell. auch deshalb ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ja machen. Battlefield ist ja auch ein schönes Geschenk. Momentan sind die Grünen mit der 770 aber P/L technisch besser aufgestellt als die Roten. Wenn Ich nicht vor 2 Monaten gekauft hätte käme jetzt ne Nvidia in den PC.
Naja egal hab ja sechs Spiele abgestaubt :D

Push,

habe noch eine Frage Offen, ich kaufe mir den Xeon und habe die 32 GB G.Skill,welches MB passt dafür am Besten?

Laut G.Skill ist der Speicher bei folgenden MB kompatibel
http://www.gskill.com/en/product/f3-1866c10q-32gab :

AsRock
Z87 Extreme6
Z87 Extreme9
Z87 OC Formula

Asus
GRYPHON Z87
ROG Maximus VI Extreme
ROG Maximus VI Gene
ROG Maximus VI Hero
Sabertooth Z87
Z87-A
Z87-C
Z87-Deluxe
Z87-EXPERT
Z87-K
Z87-Plus
Z87-Pro
Z87-WS
Z87M-PLUS

Gigabyte
G1.Sniper 5
G1.Sniper M5
GA-Z87-D3HP
GA-Z87M-HD3 (2-DIMM)
GA-Z87MX-D3H
GA-Z87N-WIFI (2-DIMM)
GA-Z87P-D3
GA-Z87X-D3H
GA-Z87X-OC
GA-Z87X-OC Force
GA-Z87X-UD3H
GA-Z87X-UD4H
GA-Z87X-UD5H

Hier sind alle Komponenten den neuen PC:
https://www.mindfactory.de/shopping...2205494c5ef20c8ada8d504a5c6e4dd87fe2fcc398f6b

dsa h87 mb kann er wegen seinem ram mit 1866er ram nicht nehmen er braucht ein z87 board nur sollte er da dann auch in einen i7 4770k investieren da es sonst verschwendung wäre

Das ist so nicht ganz korrekt. Du kannst 1866MHz Ram mit 1600MHz laufen lassen...und dann auch ggf. die Latenzen niedriger ansetzen. Stattdessen kann man auch einfach 1600er Ram nehmen...

ja man kann ihn "runterrakten" aber er hat ja schon den ram und warum runtertakten einfach z87 mb und i7 4770K nehmen und OC betreiben so holt man nochmal viel raus...

Zurück
Oben