Absegnung für 1400 EUR Gaming pc

Hi und willkommen!

Man kann über alles mögliche diskutieren, aber das ist Top.
Kannst genau so nehmen.

Vor allem die GraKa und den Speicher hätte ich genau so gewählt.
MoBo und PSU hätte ich günstiger genommen, aber das was du da hast ist alles andere als verkehrt.

Einzige Änderung, die ich machen würde: ASUS DRW
Es ist wertiger und es arbeitet leiser.

tönt gut viel spass beim zusammen bauen

Einen Big-Tower benötigst du bei den "wenigen" verbauten Sachen nicht. Die Verlängerungen wären dann auch obsolet.
Als CPU-Kühler würde auch ein Macho reichen.
Beim Netzteil kannst du auch zu einem günstigeren Modell greifen, z.B.: http://geizhals.de/sea-sonic-g-series-g-550-550w-atx-2-3-ssr-550rm-a830688.html oder http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-4-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

Beim RAM bin ich mir nicht sicher ob dir die 2400MHZ etwas bringen, ich glaube aber nicht. Da könntest du auch nochmal sparen.

Mfg

Und mit dem gespartem Geld eine 512er SSD kaufen und dann Spiele darauf machen, bringt während dem Spielen zwar nix, aber kurze Ladezeiten nimmt man gerne mit.

Und brauchst du irgendetwas, was das Mainboard hat, was ein günstigeres nicht hat?

|paladin| schrieb:
Hi und willkommen!

Man kann über alles mögliche diskutieren, aber das ist Top.
Kannst genau so nehmen.

Vor allem die GraKa und den Speicher hätte ich genau so gewählt.
MoBo und PSU hätte ich günstiger genommen, aber das was du da hast ist alles andere als verkehrt.
ich weiß das vorallem das Mainboard recht.teuer ist aber mir gefalle die Features sehr gut und ich hatte auch schon ein bißchen Hilfe habe vor eine weile schon in einen anderem Forum nachgefragt wollte aber bei ein solchen System sicher gehen und nochmal woanders nachfragen uns ich habe gehört hier finden sich auch sehr fähige Leute :D

Und überlegen ob nicht vielleicht auch ein Xeon reicht (Tipp: ja das tut er).

Mit dem ganzen gesparten Geld dann früher in eine neue Grafikkarte investieren, davon hast du mehr!

Bagbag schrieb:
Und mit dem gespartem Geld eine 512er SSD kaufen und dann Spiele darauf machen, bringt während dem Spielen zwar nix, aber kurze Ladezeiten nimmt man gerne mit.

Und brauchst du irgendetwas, was das Mainboard hat, was ein günstigeres nicht hat?

also bei der ssd habe ich auch schon überlegt aber es nicht für nötig gehalten da ich auf der ssd nur winddoof und evtl Adobe Programme installiert werde und wie fiel würde das von den lagerten ausmachen 0.2 sec :D

lagerten?

Also bspw. bei BF3 merke ich schon einen deutlichen Unterschied bei den Ladezeiten.

Jedenfalls fände ich das sinnvoller als ein i7 der nichts bringt und ein Gaming Board das nichts bringt (außer du braucht Features was andere nicht haben) und 2400er RAM der nichts bringt (für Gaming).

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer darauf an wieviel Geld man in die Hand nehmen will und was so eine Anschaffung für einen selbst bedeutet. Den meisten reicht ein Xeon und den meisten, die hier fragen, wird ein Xeon reichen auch wenn sie denken sie bräuchten einen i7-K.

Aber mir persönlich würde in Xeon z.B. nicht reichen. Das muss jeder selbst entscheiden und auch zahlen.
So wie die Sachen gewählt sind scheinst du mir jemand zu sein, der nicht einfach nur eine gute Standard-Gaming-Maschine haben will sondern vielmehr deine persönliche Gaming-Maschine. Und das ist auch gut so. Du fragst ja nur ob da Schnitzer drin sind, die gar nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schufterle schrieb:
Einen Big-Tower benötigst du bei den "wenigen" verbauten Sachen nicht. Die Verlängerungen wären dann auch obsolet.
Als CPU-Kühler würde auch ein Macho reichen.
Beim Netzteil kannst du auch zu einem günstigeren Modell greifen, z.B.: http://geizhals.de/sea-sonic-g-series-g-550-550w-atx-2-3-ssr-550rm-a830688.html oder http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-4-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

Beim RAM bin ich mir nicht sicher ob dir die 2400MHZ etwas bringen, ich glaube aber nicht. Da könntest du auch nochmal sparen.

Mfg

also die 2400 MHz können bis zu 4% mehrleistung bringen für nur 10 EUR Aufpreis :D

und ich habe mich für das Big Gehäuse und sowie für das Gaming 7 entschieden da ich erwarte das ich in 2 Jahren wegen 4k aufrüsten werde und dan noch nochmal alles kaufen muß sonder "nur" die graka ":D

Zuletzt bearbeitet:
Warum würde dir kein Xeon reichen?
Ist dein Ego dann nicht zufrieden oder brauchst du die (geringe) Mehrleistung für etwas?

Um für 4K aufzurüsten brauch es aber kein "Gaming" Board.

Naja, bling bling Mainboard mit Schrott-Killer-Netzwerkkarte ....
und dann noch 2400er Gartenhzaunspeicher mit 4% Mehrleistung und 100% mehr Problemen ...

Was hat dieses fürchterliche Board mit einer angedachten 4k-Aufrüstung zu tun ...

Bagbag schrieb:
Ist dein Ego dann nicht zufrieden oder brauchst du die (geringe) Mehrleistung für etwas?

Xeon nicht da ich OCen will und das Big und Main für späteres aufrüsten (und beim Mainboard auch angenehme Features :D)

Bagbag schrieb:

Um für 4K aufzurüsten brauch es aber kein "Gaming" Board.
Warum bewertet jeder die Themensteller hier nach seinen persönlichen Maßstäben statt nach den Maßstäben des Themenstellers zu fragen? Immer wieder das selbe.. ich kann es nicht begreifen...
Ergänzung ()

Der Killer Chip ist nicht Schrott, er ist getestet ein sehr sehr guter Chip.
Seine Auswirkung merkt man aber selten da die Pings meist auch so schon gut sind.

Der "Gartenzaun" Speicher ist der aktuel P/L Beste, den man kaufen kann. Und er lässt sich mit einem Handgriff und einem Schraubenzieher in wenigen Sekunden in einen niedrigen verwandeln.

Mal wieder... reden ohne Wissen und denken...

Zuletzt bearbeitet:
@bagbag ich kann deinen Einwand verstehen das ich Geld lieber in die graka Investieren sollte aber die R9 290 hat meine Meinung nach das beste p/l Verhältnis und etwas teures will ich nicht da ich spätestens in 2 Jahren wieder aufrüsten werden muss wenn ich dan 4k spielen will und wegen dem i7k ich habe diesen gewählt da ich übertakten will.

Und man hört eindeutig etwas Neid mit durch aber naja is ja nicht so das ich den pc bezahlt bekommen von meinen Eltern das währe etwas was den Neid rechtfertigen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ich würde das ganze derzeit etwa so gestalten: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-432231

Die 780 Ti gegen die Sapphire ersetzt, bist du etwa bei deinem Budget.
Die Konfig ist halt blau gehalten, das Extreme4 ist auch ein ausgezeichnetes Board.
Das NT ist wegen SLI-Möglichkeit so gewählt, wobei ich das Dark Power eigentlich besser finde.

Das Corsair Gehäuse finde ich besser als das was du gewählt hast, aber es ist Geschmachssache.
Und der H110 ist sehr praktisch im den i7 Devil zu kühlen und dabei nix zu verbauen.
Dann sind auch hohe RAMs egal. Die ARES sind vor allem wegen der Farbe drin, die TridentX sind denen vorzuziehen.

Ich verstehe das mit dem Big Tower nicht ganz, wenn du aufrüstet baust du die vorhandenen Sachen ja raus :D
Mir wäre das zu klobig :D
Ansonsten ganz nett, wobei das Board wirklich zu hoch gegriffen ist, da würde ich mir ein standard z97 Board holen.

Das gesparte kann man ja in sooo vieles investieren, wie z.B. Mechanische Tastatur, schönes Sennheiser headset uvm. :D
Denk drüber nach

|paladin| schrieb:
Übrigens ich würde das ganze derzeit etwa so gestalten: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-432231

Die 780 Ti gegen die Sapphire ersetzt, bist du etwa bei deinem Budget.
Die Konfig ist halt blau gehalten, das Extreme4 ist auch ein ausgezeichnetes Board.
Das NT ist wegen SLI-Möglichkeit so gewählt, wobei ich das Dark Power eigentlich besser finde.

Das Corsair Gehäuse finde ich besser als das was du gewählt hast, aber es ist Geschmachssache.
Und der H110 ist sehr praktisch im den i7 Devil zu kühlen und dabei nix zu verbauen.
Dann sind auch hohe RAMs egal. Die ARES sind vor allem wegen der Farbe drin, die TridentX sind denen vorzuziehen.
Also wie gesagt ich verwende die R9 290 das sie ein gutes p/l hat und Ich in 2 Jahren wieder aufrüsten werde dan kommt auch was teures und den pc den du mir empfohlen hast kostet 1700 ich wollte aber nur 1400 ausgeben :D

Zurück
Oben