Absegnung für 700 € System

HuMaNkoala

Cadet 3rd Year
Servus Leute,

Ich weiß, ihr denkt euch sicher "oh nein nicht schon wieder eine Absegnung", sorry kann auch nichts dafür :D

Zusammenstellung sieht folgendermaßen aus (umstieg von c2d System)

Cooler Master CM 690 II Advanced
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GH
Scythe Mugen 2 Rev. B
2x takeMS DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24
ASRock 870 Extreme3, 870
Cooler Master Silent Pro M500
LG Electronics GH22NS50

Hauptaugenmerk ist Musik und Zocken

Jetzt zu den Fragen:

1) Beim Motherboard bin ich mir noch unschlüssig, favorisiere eher das Gigabyte UD3 aber überall wird das ASRock empfohlen. Früher war ASRock eher mau ?

2) Gedacht hab ich leichtes OC beim CPU, Arbeitsspeicher ausreichend ?

Das wars auch schon, danke für die Hilfe und einen schönen Sonntag :)

Beim Mainboard rate ich zum Asus M4A87TD Evo

Dazu passt sehr gut dieser Speicher von G.Skill auf 8-8-8-24 2T mit 1,35V bei 1600MHz.

Festplatte brauchste keine? ;) Samsung F3 ist das Stichwort.

Ansonsten hättest du fast meinen PC. Die Gigabyte GTX460 ist in Planung.

Nimm G.Skill Ripjaws 1600er als Speicher...CL7 oder CL9 ist egal, das merkt man eh nicht.

Sieht sieht das aktuelle System aus? Wie groß ist dein TFT? Was wird gespielt?

Festplatte brauch ich keine, F3 besitze ich schon :P

Mein aktuelles System : E6750 auf 3,4 GHz, 800 GTS (G80) 320 MB, 6 Gig Ram
Gespielt wird zurzeit noch Cod2, Sc2, Cod4, BC2 in der Zukunft Mafia 2 etc

Spiel auf einem 22° Monitor

Kauf dir eine neue Grafikkarte und einen gebrauchten Quadcore. Mehr musst du nicht ausgeben. ;)

Hmm ich hab die Möglichkeit mein System für ca 400 € zu verkaufen, da könnte ich doch gleich umsteigen oder nicht ? :)

asrock ist der produktionsmüll von ASUS also finger weg davon

HuMaNkoala schrieb:
Hmm ich hab die Möglichkeit mein System für ca 400 € zu verkaufen, da könnte ich doch gleich umsteigen oder nicht ? :)

Ok, dann kommt es aus selbe raus bzw. du machst noch einen kleinen Gewinn.

TheAteston schrieb:
asrock ist der produktionsmüll von ASUS also finger weg davon

Danke für die Selbstdisqualifikation. Wenn du den Hardwaremarkt kennen würdest, wäre dir sicher nicht entgangen, dass sich Asrock mittlerweile zu einer ernsthaften Größe entwickelt hat, die Qualität und guten Support offeriert.

Wenn hauptsächlich gezockt werden soll, reicht es auch, anstelle des X6 1055T
ein Quadcore ala. 955 BE zu holen, was ebenso reicht und als Netzteil
ein 400-450W-Modell wie das Cougar A 400W, etc.

Früher war ASRock eher mau ?
Früher war die Qualität der früheren ASRock-Boards schlecht gewesen, aber die heutigen
sind qualitätechnisch sehr gut und können mit den anderen Hersteller mithalten.
Daher ist der Beitrag von TheAteston einfach nur Nonsens.

S775 aufrüsten ist definitv sinnlos wenn man für gleiches Geld komplett neu zusammenstellen kann.

Asrock ist mittlerweile richtig gut geworden. Das bestätigen diverse Computer Sites. Ich würde aber das ein Gigabyte holen. Zwecks Core Unlocker. Ist wohl uninteressant für dich.

Edit: Coreunlocking kann das Asrock wohl doch

Zuletzt bearbeitet:
also wenn jemand jemand AsRock als Asus Produktionsmüll bezeichnet sollte man von dieser Person keine Tipps annehmen. AsRock mag früher nicht für qualitativ hochwertige Wahre gestanden sein, heute hat sich die Lage gebessert und man kann zu AsRock greifen wenn man nicht zu den ExtremeOverclockern gehört.

Danke schon mal, dann hat sich das mit dem Mobo geklärt. Wie siehts mit dem Arbeitsspeicher aus ?

ehmmm... bezüglich der F3 Platte gab es da nicht mal Probleme mit dem 8XX Chipsatz von AMD ?

Ja, richtig... beim SB850. Aber meines Wissens nach nicht beim Extreme3 870 (ist zwar SB850, aber da soll es keine Probleme geben)

Zum arbeitsspeicher würde lieber cl7 nehmen und eine frage dazu nimmst du 2mal 4 gb oder insgesamt 4 gb habe das nur so überflogen?

Speichertimings sind unwichtig. sie machen vielleicht 0,5-1% aus. Dafür mehr Geld auszugeben lohnt nicht.

Sorry, aber kannst du mir sagen, wo du dein oben genanntes System für 700 Euro her bekommst?
Plane auch grade meinen neuen Rechner für ca 700€, aber da kann ich mir nur einen Quadcore und 4GB leisten und ne schlechtere GraKa...

Zurück
Oben