Absegnung für ein neues Kaby Lake (Gaming) System ca.2000 euro

zer0x

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

als lang jähriger Mac und Konsolen Nutzer würde ich gerne auf ein PC umsteigen, mit sehr viel Power. Angeschlossen soll es an einen Dell S2417DG( 2560x1440, 165HZ, G-Sync). Monitor ist schon vorhanden.

Was ich mir überlegt hatte war:

CPU i7 7700K
GPU Gainward Gtx 1080 GLH
Motherboard MSI Z270 Gaming M5 ?
RAM 2x 8GB Corsair LPX 3200
CPU-Kühler Alphacool Eisbär 240 AIO
Netzteil 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
HDD WD BLUE 2TB
SSD Samsung 850 EVO 250 Gb
Midi-Tower NZXT S340 Elite

https://www.mindfactory.de/shopping...2214527279e8fd76a886b40d4c20d41b428f607d7b7e4

Das Gehäuse soll ein NZXT S340 Elite werden, ist aber bei Mindfactory nicht verfügbar.

-Beim Mainboard bin ich mir unschlüßig, da sie neu aufm Markt sind. Eventuell würde ich paar Wochen warten bis auch die Preise etwas runtergehen.

1. Preisspanne?
~2000 euro

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3-4 jahre, eventuell auch aufrüsten.

3. Verwendungszweck?
-Hauptsächlich für Gaming
-Office
-Multimedia

3.1. Spiele
Battlefield , The Witcher 3,Watch Dogs2 etc.
In 2560x1440 in Ultra Details und mit viel FPS :D

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Sollte leise sein wenn möglich und würde gerne Overklocking betreiben.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Baue selbst zusammen.

Für konstruktive Vorschläge und Anregungen bin ich sehr dankbar, gerne auch per PN.
Bin neu im Forum, seid gnädig zu mir:(

Zuletzt bearbeitet:
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Sollte leise sein wenn möglich und würde gerne Overklocking betreiben.

Kauf ein Haswell-E System bei dem Budget.

zum Kühler kann ich nichts sagen.

Was mir bei einem 2000 Euro PC fehlen würde ( ist ne Menge Geld) wäre entweder eine mind. 500 GB SSD wenn nicht 1GB oder mindestens eine leckere m2 SSD :)

wobei ich bei 2000 Euro ganz auf HDD verzichten würde, 1TB SSD reicht ja für die 3-4 Jahre ;)

Hallo,

Gainward GTX1070 Phoenix
- GLH ist nur OC für einen zweistelligen Betrag
- GTX1080 ist nur 20% schneller, aber 50% teuerer

EVGA Supernova G3 550W
- besserer Support, +2 Jahre mehr Garantie

Intel Core i7 7700K
- wirklich kein Six-Core??: i7 5820K

Samsung 850 Evo 1TB
- keine große SSD?

MB technisch musst du noch warten.
Rein von der Ausstattung und der Optik würde ich in Richtung MSI Z270 Gaming Pro Carbon/ Asus Strix gehen.

Kaufberatung per PN ist untersagt, siehe Regeln des Forums.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde auch die GTX 1080 gegen eine GTX 1070 wechseln und das gesparte Geld eher in eine größere SSD stecken oder einsparen.

Die GTX 1080 hat bei deiner Auflösung bei The Witcher ca. 82fps die GTX 1070 gute 62fps

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du so machen, aber nimm bei dem Budget ein größere SSD, damit du auch die Spiele darauf installieren kannst, da sind 250GB zu klein. Lieber 500-750GB. Du kaufst im 4-Kern Bereich, alles was Rang und Namen hat.

mMn kein Haswell-E, weil der 7700K mehr Power bei (vergleichsweise) 4 Kernen betrachteten Kernen hat und 6 Kerne keine merkliche Performance bringen und weil nur relativ langsamer DDR4 Speicher verbaut werden könnte. Zudem setzt man auf eine zwei Jahre alte Plattform.

EDIT: eine (zu kleine) SSD hat der TE schon im Warenkorb
@TE: evtl. oben anpassen, weil wenige Leute die Links aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.

Hätte den eine GTX 1070 eine ausreichende Performance fur 2560x1440 in Ultra für Spiele die zb. nach einem Jahr rauskommen würden?
Ja eine größere SSD wäre Sinnvoll, ich habe mir gedacht eventuell in 1-2 Monaten, eine M.2 SSD zu holen.

3-4 jahre, eventuell auch aufrüsten.

Auch wenn das Budget ausreicht, bei der Auflösung könnte ein 1070GTX völlig ausreichen. Die relative Mehrleistung der 1080 hört sich dann in Absoluten FPS wiederum lächerlich an. Da du eh aufrüsten Möchtest könntest du dann auf ein in 3 Jahren aktuelles "obere Mittelklassemodell" umsteigen.

Für den Witcher 3 liegen im Durchschnitt nichtmal 9 FPS zwischen einer 1070er und der 1080er. Klingen dann im Relativen natürlich imposant "20%"

https://www.computerbase.de/artikel...5251/seite-4#diagramm-the-witcher-3-2560-1440

Kauf dir eine WD RED.
Die RED ist deutlich leiser und es gibt nichts nervigeres als das Festplatten-Rattern.
Zumal du anscheinend auf ein leises System achtest.

Der Hinweis zur M2.SSD ist m.M. richtig. Das solltest du dir überlegen (ich würde es empfehlen).

Zum Kühler:
Soweit ich weiß ist es schlicht und ergreifend nicht nötig, geschweige denn leiser. Das Wasser transportiert die Wärme ja nur zum Radiator, wo du wieder -genau- Lüfter hast.
Ein Scyth Kühler ist da nicht wirklich (merklich) schlechter, spart aber Geld. (70€!)

Bei der Graka ist die 1070 für WQHD ausreichend, die GTX 1080 unnötig teuer.

Die übrigen Komponenten hast du gut ausgesucht.

-> Es geht leiser, günstiger und schneller (M.2)

Beste Grüße

Ja wollte gerne eine Schwarz/Weiß Optik haben:D gut erfasst. Dementsprechend soll auch das NZXT S340 Elite Gehäuse in Weiß sein.
Danke für die Anregung mit der Weißen GTX 1070 , werde es mal genauer unter die Lupe nehmen.

Und nochmal vielen dank, werde wohl eine 1070 nehmen, und dann eventuell in 1-2 jahren upgraden.

Bei der Graka ist die 1070 für WQHD ausreichend, die GTX 1080 unnötig teuer.

Den Monitor habt ihr aber schon registriert oder?

Ich würde den mit nichts unter 1080(Ti) / Vega befeuern wollen.
Bei 60fps würde man 500€ zuviel für den Monitor ausgeben, der will auch anständig gefüttert werden, ansonsten hätten man auch ein günstigeres Modell nehmen können.

Will-it-Blend? schrieb:
Den Monitor habt ihr aber schon registriert oder?

Ich würde den mit nichts unter 1080(Ti) / Vega befeuern wollen.
Bei 60fps würde man 500€ zuviel für den Monitor ausgeben, der will auch anständig gefüttert werden, ansonsten hätten man auch ein günstigeres Modell nehmen können.

Ja deswegen hatte ich an eine 1080 gedacht und hatte mich schon gefreut das die 1080 TI heute präsentiert werden würde, damit eventuell die 1080 preise runter gehen.
Übrigens habe ich den Monitor für ca.420 euro ergattert von Dell selber.
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Naja, die Lautsprecher..... Kopfhörer ist aber ganz ok. :)

Ja ich weiß die Lautsprecher sind ganz ok aber finde sie sehr schön:rolleyes:

Die Lautsprecher sind schrott, würde ich austauschen. Wenn du magst, kann ich dir gerne ein paar Empfehlungen geben. ;)

Zurück
Oben