Absegnung für einen Gamer Computer

NoneElse

Newbie
Hallihallo zusammen,
ich habe mir ein Computer zusammengestellt, ich möchte damit Spiele aufnehmen, natürlich dann auch flüssig spielen können und rendern (Foto- und Videobearbeitung).

CPU: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
CPU Kühler: Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme
Grafikkarte: 3072MB ZOTAC GeForce GTX 780 AMP! Edition
Mainboard: ASRock Z87 Extreme6 Intel Z87 So.1150 Dual ODER MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R)
Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
Arbeitsspeicher: 16GB Crucial Ballistix Tactical DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit
HDD/SSD: Normale Samsung 128GB SSD und eine normale 2TB HDD
Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_807433.html

Ist alles kompatibel, passt alles ins Gehäuse, fehlt irgendwas für den Computer, das Setup allgemein und wie siehts mit der Leistung aus?

Besten Dank, None

Hast du denn wirklich vor zu übertackten? Wenn nicht lassen sich da 100-150€ sparen die du in ne größere SSD packen könntest.

Aber sonst passt alles eig ganz gut zusammen und Leistung ist auch genug vorhanden ...

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Ein i7 bringt beim Zocken kaum Vorteile, beim Rendern meines Wissens nach aber schon.
Als Grafikkarte sollte ein GTX 770 locker reichen. Am besten die MSI.
Das Netzteil kann gut und gerne 100 Watt kleiner sein.
Eine 128GB SSD wirkt bei deinen restlichen Komponenten etwas mickrig, solltest Du aber besser wissen, ob du reicht.
Der Kühler könnte gerade so passen, denke aber nicht. Deswegen -> Klick

CPU-Kühler bis max. 170mm Höhe sagt Geizhals
Abmessungen (BxHxT): 130x170x170mm sagt Geizhals ebenfalls.

Sieht gut aus.

Kannst Du mMn so nehmen.

Willkommen im Forum,

Wenn du nicht übertakten willst dann das GA-H87-HD3 + Xeon E3-1230v3.

Zuletzt bearbeitet:
Uups, hatte den "nicht extreme" Kühler im Augen. Sorry.

Besten Dank für eure tollen Kommentare:) bin überglücklich, dass mir jemand hilft. Ich bin eben auf die Gainward GTX780 4GB mit dem Phantom Kühler gestoßen, was ist eure Meinung zu dieser GPU. Ist sie besser als die jetzige in meinem Setup?

Übertakten möchte ich erst, wenn es notwendig ist. Sprich, wenn die Leistung nicht mehr reicht.

Habe jetzt den Kühler gegen diesen hier getauscht: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Gibt es überhaupt eine GTX 780 mit 4GB VRAM, auch falls es die geben sollte würde ich eher eine mit 3GB VRAM nehmen das reicht eigentlich bisher immer aus.

Wenn Du eine mit 4GB holen kannst - nimm sie - RAM ist durch nix zu ersetzen - und in Zukunft wird es ja nicht langsamer und weniger Leistungshungrig zugehen.

grenn schrieb:
Gibt es überhaupt eine GTX 780 mit 4GB VRAM, auch falls es die geben sollte würde ich eher eine mit 3GB VRAM nehmen das reicht eigentlich bisher immer aus.

Okay, vergiss es mit der 4GB VRAM. Wie findest du die Gainward 780 Phantom gegenüber die in meinem Setup? Dich frage ich auch #Moselbär :D

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Karte - mit tollem Preis - 600€ - das ist ja schon eine ganze Ecke.

Moselbär schrieb:
Tolle Karte - mit tollem Preis - 600€ - das ist ja schon eine ganze Ecke.
Ich würde dir am liebsten ein "Thanks" geben, leider ist diese Funktion hier nicht vorhanden. Besten Dank für deine Mühe, hast mir weitergeholfen!!

Der Kühler ist der Unterschied

Zurück
Oben