Hallo,
nach etlichen schlaflosen Nächten (
) bin ich nun auf folgende Konfiguration gekommen, welche ich von euch noch abgesegnet haben möchte. Ich habe mich in letzter Zeit ziemlich viel bei Computerbase erkundigt und hoffe doch, dass ihr mir bei diesem letzten Punkt auch noch weiterhelfen könnt. 
Insgesamt komme ich damit auf ca. 690 €. Bestellt wird, wie schon im Titel geschrieben, bei Hardwareversand.
Was haltet ihr davon?
Gruß,
Takaya
nach etlichen schlaflosen Nächten (
- Prozessor: AMD Phenom II X3 720 - 97,37 €
- CPU-Kühler: SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler - 33,31 €
Ich werde definitiv kein OC betreiben, nehme aber den Mugen 2 als CPU-Kühler, da man von dem AMD Boxedkühlern ja schon so einiges schlechtes gelesen hat, d.h. den Mugen 2 aus Lautstärke und Temperaturgründen.
- Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3 - 56,03 €
- Arbeitsspeicher: OCZ Titanium DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-15 - 56,89 €
- Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX 2.3 - 71,22 €
- Grafikkarte: Sapphire Toxic HD 4870 - 144,48 €
- Festplatte: 640 GB WD Caviar Blue - 47,29 €
- DVD-Laufwerk: LG GH22NP20 - 23,86 €
- Gehäuse: CoolerMaster CM 690 - 64,18 €
Der einzige Punkt, bei dem ich mir noch nicht unsicher bin - und zwar steht das Gehäuse in direkter Konkurrenz zu dem Xigmatek Midgard, welches für ca. 60,00 € bei HWV verfügbar ist. Nun habe ich schon einige Threads darüber gelesen und wollte nachfragen, ob die beiden Gehäuse sich wirklich so extrem ähneln und im Endeffekt nur der eigene Geschmack zählt.
- Bessere Gehäuselüfter: 2x be quiet Silent Wings USC, 120x120x25mm - 11,35 €
Egal welches Gehäuse, aber bei den Reviews die ich gelesen habe stand, dass die beiliegenden Lüfter nicht so supertoll sind, daher werde ich vorne und hinten im Gehäuse die Lüfter durch die o. g. Lüfter ersetzen.
- Tastatur: Logitech Keyboard Deluxe 250 Black USB (OEM) - 7,77 €
- Maus: Alte Maus wird weiterverwendet.
- Headset: Logitech G330 - 33,45 €
- Zusammenbau: 20,00 €
Der Zusammenbau ist bei mir unabdingbar, für das Geld lass ich das lieber andere Leute übernehmen. Ich hab in der Hinsicht zwei linke Hände.
- Versand: 11,00 €
Insgesamt komme ich damit auf ca. 690 €. Bestellt wird, wie schon im Titel geschrieben, bei Hardwareversand.
Was haltet ihr davon?
Gruß,
Takaya