Absegnung für Gaming PC ~ 1000€

motsch_

Lt. Commander
Hallo,

für meinen Cousin muss ich einen PC zusammenbauen, und daher habe ich mal wieder mein allgeliebtes CBForum besucht, wo ich für meinen Gaming PC auch schon beraten wurde, und viel Erfahrung gesammelt habe.

Also es soll ein Gamer PC werden, für aktuelle Spiele (und die die noch kommen) mit hoher Grafikqualität zu spielen.
Doch auch für Office Anwendungen muss er geeignet sein, doch welcher Gaming PC ist das schon nicht?! :D

Also habe mir hiermal die Konfiguration aus der FAQ rausgesucht:

CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
Mainboard: MSI Z77A-G43, Z77
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Graka: EVGA GeForce GTX 660 Ti
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB
HDD: Western Digital Caviar Green 2000GB
Laufwerk: LG Electronics GH24NS
Gehäuse: Thermaltake Armor Revo

Käme ich auf ~980 €

WAs meint ihr dazu? Soll ich noch was verbessern, oder passt das so?

Dann bräuchte ich noch einen 24" LCD/LED, Tastatur sowie eine gute Maus!

Danke an alle im Vorraus

bis auf die 660, bei der ich eher zu ner 7950 oder ner 7870 greifen würde...
passt das in meinen augen eigentlich sehr gut zusammen.
Das Netzteil find ich persönlich den L8 von BeQuiet auch wenig überlegen und ihren Mehrpreis auch nicht so wert.

hi,

wie sieht das mit einem CPU Kühler aus ? Da du eine "K" CPU ausgewählt hast gehe ich mal davon aus das du übertakten willst , da kann jeder denk ich kein Boxed Kühler empfehlen ^^ Meine empfehlung ist ein Prolimatech Genesis Kühlkörper mit zwei EKL Alpenföhn Föhn Lüfter. Sehr leise und reicht aus um meinen I7 3770k bei 4,3 ghz auf 65C° zu halten.

Habe zudem selbst die HD 7870 von Gigabyte und kann nur gutes berichten. Mit Oc fast auf augenhöhe der 7970, da mir der mehrpreis deutlich zuviel war - ich bin super zufrieden und auch sehr pingelig in solchen sachen ;-)

Ich kann auch nur das empfehlen was ich selbst kenne deswegen würde ich auch nochmal zu einer Logitech G700 Maus und zu einer Logitech G110 Tastertur greifen.

Beim LED TFT bin ich nicht so ganz auf dem laufenden, selbst habe ich ein Samsung Syncmaster BX2431 LED , habe ich aber nur gekauft weil ich diesen bei MM für 179€ bekam , würde ich aber nicht nochmal kaufen. Aber guck doch mal hier nach dem Ausschlussverfahren ob da sich nicht einer für dich herauskristallisiert

Zuletzt bearbeitet:
Wurde eigentlich schon alles gesagt, aber muss es denn so ein Plasikbomber sein? Dann auch noch für den Preis?
Willst du übertakten oder soll der PC leise sein?

Ein wenig möchte ich schon übertakten...
Leise soll der PC aber auf alle F#lle sein.

Gehäuselüfter bräuchte ich da auch noch...gibt es da gute, leise?
der Armo Revo...ist dieses Gehäuse aus Plastik?

Tja, dann möchte ich schon zu Aluminium etc. greifen...

Aber vom Design und Aussehen (außen) würde ich zum Armo Revo tendieren...wenn es einen ähnliches Gehäuse in Aluminium geben würde, dann wäre das optimal ;)

Selbst besitze ich ein Midgard II Windows, aber würde meinem Cousin schon optisch etwas mehr bieten!

MfG

EDIT: Ist der Dell Ultrasharp U2412M empfehlenswert? Oder gibts auch "mehr für weniger"?

Zuletzt bearbeitet: (Änderung :P)
Thema Gehäuse:

Corsair Graphite Series 600T Mesh. Sehr Robust, Stabil und eine menge Platz. Optisch wie immer eine Geschmacksfrage.

Thema Monitor:

Alles in allem kann man das Konzept des DELL U2412M als gelungen bezeichnen. Der Monitor wird kompromisslos allen Ansprüchen gerecht, die im Büro an ihn gestellt werden. Der von DELL angestrebte Verkaufspreis liegt in Deutschland inklusive Mehrwertsteuer bei 343,00 Euro und das ist für die gebotene Leistung durchaus moderat.

Gesamturteil: GUT
Quelle

HeartaTTack schrieb:
Nimm statt der der GTX660 Ti eine Gigabyte Radeon HD 7950 Windforce 3X. Ich hab die und die ist wirklich leise, kühl und schnell. ;)

50€ mehr für was genau? :D bei der Kühl lösung sind wir uns ja einig aber ich behaupte mal das man sich die 50€ durch oc sparen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein, gänzlich aus Plastik ist es natürlich nichts. Thermalthake ist aber bekannt dafür, insbesondere in der Front viel Plastik zu verbauen.

Die hochwertigen Gehäuse sind halt eher die Schlichteren, aber wenn dir das nicht gefällt.
Der Dell ist empfehlenswert als Moni.
Wenn er leise sein soll und du übertakten willst, auf jeden Fall noch einen Thermalright Macho Rev. A als Kühler und evtl. noch die Gehäuselüfter durch Enermax T.B. Silence tauschen.

der Kühler muss halt leise sein, (kommt ja eh dann auf die CPU Lüfter an), und soll overclockingpotential haben! :D
Welcher es dann wird, da muss ich mich noch entscheiden^^^
Danke
Ergänzung ()

Netzteil kommt das 580W rein...besser überpowert als underpowert...und wegen 15 € aufpreis ist es auch egal

würd ich mir so kaufen.

habe den Kühler schon einige male verbaut und ausgereitzt , sicherlich auch geschmackssache.Denoch sehe ich immer wieder auf´s neue das dieser für mich vollkommmen in ordnung ist. Bei 4,3 ghz die CPU auf maximal 65C° zu halten können sicherlich auch andere die Billiger sind aber ,der eine ist entweder in der Montage oder in der lautstärke bedeutend schlechter.

Nachteil - Kühler raus, um den Ram zu wechseln - mach ich aber meistens nur einmal ;-)

Zurück
Oben