Jackery IFA Fireplace
Mobile

Absegnung für Gaming PC

stevie 20

Lt. Junior Grade
HI!
Mein Bruder möchte sich ein neues System zulegen.Dafür hab ich ihm ein System zusammengestellt..
Budget liegt bei 1000€ mit Monitor:
Hauptanwendungszwecke: gaming hauptsächlich, office arbeiten, dvd gucken

CPU. Intel Core i5-2500K Boxed
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho
MB: ASRock Z68 Pro3 Gen3 (Z68)
Graka: Gainward GeForce GTX 570 Phantom oder GTX 560 Ti 448?
Ram: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
NT: Cougar SX S550 550W (KM)
HD: Western Digital Caviar Black 500GB
Laufwerk: LG GH24NS
Gehäuse: Xigmatek Midgard II od. Fractal Design Arc?
Monitor: Dell UltraSharp U2312HM

Bestellen und Zusammenbauen würde er es bei hardwareversand.de...

Danke für Tipps oder Verbesserungsvorschläge!
LG Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich alles ok. Aber das Mainboard ist ja eigentlich "falsch" da du nen i5 2500K hast und den mit dem board nicht oc-en kannst.

Hust hust, n kleiner EDIT: Ich hab mich da irgendwie tooootal verguckt! Sry, hab Z gelesen, aber an H gedacht. War wohl etwas verplant.

Zuletzt bearbeitet:
zu welcher graka würdet ihr raten? man zahlt ja 60€ aufpreis für eine 5% leistungssteigerung... (von GTX 560 Ti 448 zu GTX 570)
bei der Wahl des Gehäuses bin ich mir auch noch ein bissl unsicher

Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann er damit übertakten !
man sagt nur mit den intel p oder z chipsätzen geht es, was aber eigentlich nicht ganz stimmt. den mit den h chipsätzen geht es auch, aber nur bis zum cpu unterstützen turbo boost( in dem fall mit i5 2500k , multi max. 4 höher). bei den p und z chipsätzen kannst den multi beliebig hoch setzen bzw. so hoch wie der prozessor bock hat !

Ich würd dir eher ne HD6970 empfehlen, ist aber auch geschmackssache. DIe neue HD7970 ist natürlich auch nett, aber wohl zu teuer.

stevie 20 schrieb:
zu welcher graka würdet ihr raten? man zahlt ja 60€ aufpreis für eine 5% leistungssteigerung... (von GTX 560 Ti 448 zu GTX 570)
bei der Wahl des Gehäuses bin ich mir auch noch ein bissl unsicher

Das kannst du nur selbst beantworten,mir persönlich wär es die 60€ nicht wert

Jedoch würde ich zum jetzigen Zeitpunkt wirklich überlegen lieber zu der HD7970. Dann hast du auf jedel Fall Ruhe für einige Zeit. Habe die GTX570, bin zwar zufrieden damit, aber als ich die geholt habe war die 580 mit nur ein paar % mehr Leistung meine Alternative und kam somit nicht in Frage. Setzt euch zusammen und überlegt ob ihr noch ein parr Euronen drauflegt.

Wenns ins Budget passt, nimm dei GTX 570, gut, leise und schön anzusehen ;)

NT: http://geizhals.at/de/543132, außer es muss unbedingt mit CableManagment sein ;)

Gehäuse den Midgard, meiner Meinung nach schönber, aber geschmackssache --> beide sind gut

naja das sind ja fast 180€? von ein paar euronen kann ja nicht die rede sein :P

Wie die Leute hier auf die 7970 abfahren. Nur weil NVidia noch keine Alternative auf dem Markt hat muss es nicht heißen, dass die 7970 auch nach der Kepler so gut sein soll. Außerdem ist das P/L der 7970 schlechter als schlecht.

Ich würde zur 570 raten.

Ich würde als Grafikkarte die Gainward 560 Ti 448 Cores nehmen. Hab sie selber und bin sehr zufrieden damit. Reicht locker für BF3 auf ultra. Müsste so um die 240€ kosten.

Als Gehäuse werf ich mal das Bitfenix Shinobi in die Runde:
http://geizhals.at/de/620862
Gibts in verschiedenen Versionen (verschiedene Farben, mit oder ohne Sichtfenster, Gedämmt oder nicht)

-jerico- schrieb:
natürlich kann er damit übertakten !
man sagt nur mit den intel p oder z chipsätzen geht es, was aber eigentlich nicht ganz stimmt. den mit den h chipsätzen geht es auch, aber nur bis zum cpu unterstützen turbo boost( in dem fall mit i5 2500k , multi max. 4 höher). bei den p und z chipsätzen kannst den multi beliebig hoch setzen bzw. so hoch wie der prozessor bock hat !

Jo! Hab mich oben schon kirrigiert! Einfach verlesen!

Zurück
Oben