Absegnung für Zusammenstellung

passt so.
nur arum ein z68 board?? nimm ein h77.
wo endet dein budjet? wenn noch geld da ist, in eine bessere graka....damit du länger spass hast.

Das von GamerPC1993 gewählte Bard hat neben 2xGb-LAN auch noch einen eSATAp-Anschluss . Falls das wirklich notwendig oder gewünscht sein sollte, sind die ASUS-Hauptplatinen P8Z68 Deluxe und ASUS P8Z68 Deluxe/GEN3 die einzig möglichen Alternativen. Wenn nicht kann man natürlich auch einfach ein H77 mit der notwendigen Ausstattung nehmen.

Das Gigabyte Z77 Mainboard ist nur sinnvoll wenn du übertakten willst und auch da schlecht. Nimm ein H77 oder B75 basiertes Mainboard wie schon mehrmals vorgeschlagen.
Beim RAM: DDR3-1600 mit 1.50V und keine hohen Kühlkörper.
Den HR-02 Macho brauchst du nicht sondern es reicht auch ein billigerer Kühlkörper, wie z.B. Arctic Freezer 13. Der ist dann auch leichter zu montieren.

ich hab bei mir in haus fast nur Cosair. ein anderer tuts aber auch wichtig ist.

1600 mhz
CL 9
bei intel plattform ist es besser einen mit max 1,5 V zu nehmen.
hohe headspreder sind mehr show als nutzen.

Moin,
als Mainboard ohne übertakten, kann ich dir auch das hier empfehlen:

http://geizhals.de/asrock-h77-pro4-mvp-dual-pc3-12800u-ddr3-90-mxglko-aouayz-a746893.html

Hab ich bei mir selber drin, läuft ohne Probleme :)

Als Grafikkarte würde ich auch zu einer 7950 (Boost) tendieren, die hat schon spürbar mehr Leistung.
Habe die hier verbaut:
http://geizhals.de/vtx3d-radeon-hd-7950-x-edition-v3-boost-vx7950-3gbd5-2dhxv3-a833684.html

EDIT: Habe die bei Caseking bestellt, da gibt es die, die ich gelinkt hab nicht mehr. Allerdings eine "neuere" Version, scheint die gleiche Leistung zu haben, nur mit UEFI Support. Was auch immer das genau bringt :D
http://www.caseking.de/shop/catalog...n-Boost-3072-MB-DDR5-PCIe-30-UEFI::22502.html

EDIT2: Falls du die interne Grafik der CPU nicht brauchst (z.B wenn du eine alte GraKa eh rumliegen hast) kannst du auch die CPU aus meiner Signatur nehmen. Beim spielen wirst du keinen Unterschied merken. Kommt halt drauf an, was du mit dem PC alles machen willst (Bild- / Videobearbeitung etc.)
Wenn du die interne GraKa haben willst, aber den PC eigentlich nur zum zocken benutzt, würde ich eher zu der CPU raten, die ist noch mal etwas günstiger und nicht merklich langsamer:

http://geizhals.de/intel-core-i5-3470-cm8063701093302-a786397.html
Die gesparten 10 Euro kannst du dann wieder in die Grafikkarte investieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 100€ beim Gehäuse sparen und das in die Grafikkarte packen.
Wie hoch ist denn überhaupt das Budget?

Da fehlen noch 8GB Ram ;)

Und nimm auf keinen Fall die Tray-Variante der CPU wie hier vorgeschlagen. Da bekommst Du nur weniger Garantie und keinen (Ersatz)Lüfter.

Immer die Box-Version nehmen !

Ok
Danke

Ich habe jetzt 1600 CL9 crosair LP mit drin und

HD7950 aber ohne boost
Ist das schlimm?

Weil da wo ich bestellen will (mindefactory) finde ich nur das

Hab so ca 1000 euro
Ergänzung ()

Und das H77 hab ich drin

Bei Mindfactory wird diese Karte noch ohne Boost gelistet, aber es kann gut möglich sein das du trotzdem eine mit Boost bekommst.

Ok gut
Dan werde ich mich nochmal dort erkundigen

Vielen dank nochmal
Ich werd mir ihn dan so bestellen:

Cpu: i-5 3570

Graka: HD7950

Main: GA-H77-DS3H

Festplatte SSD: erstes post

Ram: crosair venegance 1600 cl9 8GB

Netzteil: be quiet straight power e9 500watt

Laufwerk / kuehler / gehauese: erstes post

Oder jemand noch ein verbesserungsvorschlag? :)

Allerhöchstens die 450Watt Version des Netzteils nehmen, ansonsten kannst du das so bestellen.

Das Testsystem von Computerbase mit der HD 7950 braucht 274Watt da die Karte von Gigabyte nochmal extra übertaktet wäre würde man gleich auf ca. 290-300Watt kommen, aber insgesamt ist da trotzdem noch ein großer Puffer da.

Beim Testsystem ist die CPU außerdem auf 4,5GHz übertaktet, was beim i5-3570 entfällt. Darum wird der Mehrverbrauch wohl sogar noch geringer ausfallen, evtl. wird sogar weniger Verbrauch als beim cb-Testsystem anfallen.

@fuyuhasugu
Das schreibe ich oft auch dabei, aber dieses Mal habe ich es vergessen.

Zurück
Oben