Absegnung Gamer-PC ca. 1600€

J

JP-Gaming

Gast
Hallo,

da ich mir nächste Woche einen neuen High-End PC kaufen möchte, soll meine Wahl der Komponenten überprüft werden.

Folgende Fragen sollen geklärt werden:

- passen die Komponenten zusammen (z.b. Kein gegenseitiges ausbremsen)?
- kann evtl. Geld gesparrt werden?
- gibt es einen besseren Ram, bessere Grafikkarte von anderen Herstellern

Über Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Meine Erwartungen an den PC:

- Spiele wie z.b. Gta 5 , Project Cars, Wreckfest, AC Unity, The Crew, Watch Dogs.. In maximalen Details spielen zu können.
( Bildschirmauflösung: 1920x1080 , möchte aber bald Aufrüsten)
- möchte oc betreiben

Folgendes System habe ich zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...220afb14fed4c0ff5315727dc53498d9b5ec4ac20369d

Lg Jp

Zuletzt bearbeitet:
Passt soweit, die GTX 980 ist aber rausgeschmissenes Geld wegem schlechten Preis/Leistungsverhältnis. Eine GTX 970 reicht hier, dadurch sparst du Geld und kannst alle 2 Jahre eine neue Graka kaufen, ist wesentlich sinnvoller.

2400er RAM nehmen, wenn du schon auf MAXIMUM aus bist.

War da nicht auch etwas, das hasewell alles über 1600mhz beim Ram nicht nutzt bzw nicht nutzen kann?

Es ist mit 1600 spezifiziert, aber du kannst den RAM auch außerhalb der Spezifikation sauber laufen lassen.

Das bringt zwar nur wenige FPS (5-10), aber da der 2400 fast preisgleich mit dem 1600 ist würde ich darauf nicht verzichten wollen. Du kaufst ja schließlich High-End im Mainstream.

EDIT: Nimm eine andere 980 - CB-Test

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist trotzdem totaler Blödsinn. Welchen technischen Grund hat es dieses Mainboard zu wählen?
80€ weniger sind da locker drin.

sau gute OC-Eigenschaften! - Welches schlägst du vor?

Zotac ist sau schnell und bietet 5 Jahre Garantie bei Registrierung. Mir gefällt aber das aktuelle Design von Zotac nicht, sprich das Omega... :)

Spontan würde ich zu MSI greifen. Leise, schnell und "kaum/kein" Spulenfiepen.

Stimmt, wenn er auf die 980 verzichtet und sich vermutlich ein völlig unnötiges (für seine Anforderungen) X99 System zusammenstellt.

Wegen Graka wüde ich dann jetzt die Zotac nemen. Schnell, kein Fiepen

Ist allerdings viel teurer als die Jetstream und im Moment kein Liefertermien genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du geprüft das der RAM unter den CPU Kühler passt?

Gibt's nen speziellen Grund für das Netzteil?

Außer das es sehr leise ist, energie effizient und dc dc kann eigentlich nicht. Hatte halt das Motto: lieber einmal mehr Geld ausgegeben als zwei mal Gekauft. Hättest du hier eine andere Option für mich?

Kenne mich bei bequiet nicht aus. Bin schon seit Ewigkeiten bei corsair hängen geblieben! :)

BTW: Falls dein Mainboard Rot sein soll, dann schau mal nach den MSI Gaming MBs. Die sind bei MF aktuell im Sonderangebot. Die sollen recht gut sein, aber ich hatte selbst noch kein MSI MB.

Also hatte das asus rog board eig fest im Visier, da es halt speziell für das oc angefertigt wurde.
Ergänzung ()

Ist DDR4 gegenüber DDR3 viel besser? Würde man da unterschiede bemerken?

Zurück
Oben