Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
J
JP-Gaming
Gast
ja, oc mache ich dann mit einem Kumpel zusammen. Wegen Netzteil bin ich gerade zum E10 550W geschwenkt. Das ist denke ich vollkommen ausreichend.
Mein Vorschlag wäre:
Intel Core i7-4790K
MSI Z97 MPower
16GB Crucial Ballistix Sport
Thermalright HR-02 Macho Rev. B
MSI GTX 970 Gaming 4G
Seagate Barracuda 1TB
Crucial MX100 512GB
NZXT H630
Corsair RM Series RM550 550W
LG Electronics GH24NSB0
Preis ca. 1430€
Gruß Aw Online
Intel Core i7-4790K
MSI Z97 MPower
16GB Crucial Ballistix Sport
Thermalright HR-02 Macho Rev. B
MSI GTX 970 Gaming 4G
Seagate Barracuda 1TB
Crucial MX100 512GB
NZXT H630
Corsair RM Series RM550 550W
LG Electronics GH24NSB0
Preis ca. 1430€
Gruß Aw Online
HominiLupus
Banned
Ein 90€ Mainboard wird genauso gut übertakten wie dein 200€ Mainboard. 200€ sind nur sinnvoll wenn du flüssigen Stickstoff oder mindestens einen Kompressor mit Phase Change nutzen willst. Also below ambient Kühlung. Bei allem anderen ist das Mainboard total unwichtig.
DDR4 wird keinerlei Unterschied machen. X99 kauft man nicht wegen DDR4 sondern weil man 6 Kerne auf einer modernen Platform bekommt.
DDR4 wird keinerlei Unterschied machen. X99 kauft man nicht wegen DDR4 sondern weil man 6 Kerne auf einer modernen Platform bekommt.
J
JP-Gaming
Gast
Ok, ich schau mich wegen mainboard noch einmal um. Oder hast du eins was du empfhelen kannst?
http://geizhals.de/gigabyte-ga-z97x-ud3h-a1107914.html
Sollte gute dazu passen
Sollte gute dazu passen
The_Jensie
Fleet Admiral
Welche Audiohardware willst du verwenden? Für mich sieht es so aus, als ob dieser Teil des Spielerlebens hier mal wieder sträflich vernachlässigt wird.
J
JP-Gaming
Gast
Also im Moment habe ich eine 50€ anlage, hat bisher immer gereicht. Möchte aber nach dem kauf des pcs auch auf was besseres umsteigen, 5.1 teufel.
The_Jensie
Fleet Admiral
Eine Teufel Anlage wäre für dich zwar eine enorme Verbesserung, aber absolut nicht das beste, was du für dein Budget kaufen kannst, egal wieviel du ausgibst. Es gibt zig Hersteller mit besserem P/L und höherer Qualität.
Zockst du mit Headset?
Zockst du mit Headset?
J
JP-Gaming
Gast
Also headset habe ich noch keins. Wollte statt einem headset lieber ein lenkrad für die Neuen Car-Games kaufen. Welche Musikanlage empfehlst du? Mein Budget läge so bis 450€.
The_Jensie
Fleet Admiral
Kannst du 5.1 korrekt aufstellen? Muss es unbedingt 5.1 sein? Wären für dich auch sehr gute Kopfhörer eine Alternative, wenn du damit fürs selbe Geld sehr viel besseren Ton bekommst?
Wieviel Platz hast du auf dem Schreibtisch? (bitte poste doch mal ein Foto!)
Nebenbei: Investitionen in Audiohardware sind mitunter sehr langlebig, wenn man die richten Artikel kauft. Lautsprecher können gut und gerne 2-3 Jahrzehnte und mehr überleben - Teufel und den ganzen PC Herstellern traue ich dies aber nicht zu.
Wieviel Platz hast du auf dem Schreibtisch? (bitte poste doch mal ein Foto!)
Nebenbei: Investitionen in Audiohardware sind mitunter sehr langlebig, wenn man die richten Artikel kauft. Lautsprecher können gut und gerne 2-3 Jahrzehnte und mehr überleben - Teufel und den ganzen PC Herstellern traue ich dies aber nicht zu.
J
JP-Gaming
Gast
Also: im Moment habe ich ein kleines Zimmer, werde aber in einem halben Jahr den kompletten speicher als Zimmer nutzen.
Ob ich 5.1 korrekt aufstellen kann weiß ich nicht, da ich mir noch nicht sicher bin wo mein Schreibtisch dann stehen wird.
Kopfhöhrer wären eine coole Idee
Mein Schreibtisch wird so ca 1,50m lang und 90cm breit sein
Hätte aber auch ganz gerne eine Anlage damit man mal mit Freunden oder alleine bisschen Party machen kann.
Meine Musikrichtung ist Deep House, Future House.. Falls das wichtig zu wissen wäre
Ob ich 5.1 korrekt aufstellen kann weiß ich nicht, da ich mir noch nicht sicher bin wo mein Schreibtisch dann stehen wird.
Kopfhöhrer wären eine coole Idee
Mein Schreibtisch wird so ca 1,50m lang und 90cm breit sein
Ergänzung ()
Hätte aber auch ganz gerne eine Anlage damit man mal mit Freunden oder alleine bisschen Party machen kann.
Meine Musikrichtung ist Deep House, Future House.. Falls das wichtig zu wissen wäre
The_Jensie
Fleet Admiral
Willst du nicht erst einmal mit den Hörern anfangen? Zum Zocken würde ich beispielsweise die Beyerdynamic DT 880 nehmen. Sehr sauberer, nahezu neutraler Klang (der Hörer erfindet keinen Bass oder Höhen dazu, wo keine sind), mit einer leichten Bassbetonung.
Die Verarbeitung ist erstklassig und so gut, dass es im Hifi Forum durchaus einige User gibt, die den Hörer schon seit seinem Erscheinen vor knapp 30 Jahren nutzen.
Falls du doch auf etwas mehr Bass stehst, kannst du dir ja mal den Beyerdynamic DT 990 anhören.
In Sachen Lautsprecher würde ich bei 450€ Budget kein 5.1 aufbauen, weil man da schon arge Abstriche in Sachen Tonqualität hinnehmen muss.
Die Verarbeitung ist erstklassig und so gut, dass es im Hifi Forum durchaus einige User gibt, die den Hörer schon seit seinem Erscheinen vor knapp 30 Jahren nutzen.
Falls du doch auf etwas mehr Bass stehst, kannst du dir ja mal den Beyerdynamic DT 990 anhören.
In Sachen Lautsprecher würde ich bei 450€ Budget kein 5.1 aufbauen, weil man da schon arge Abstriche in Sachen Tonqualität hinnehmen muss.
J
JP-Gaming
Gast
Mit den Kopfhöhrern ist halt eine coole sache wenn ich alleine bin oder zocke, aber ich höhre halt viel Musik und da wäre mir eine Anlage schon lieber.
Hättest du ein gutes 2.1 system welches in meinem budget liegt?
Ergänzung ()
Hättest du ein gutes 2.1 system welches in meinem budget liegt?
The_Jensie
Fleet Admiral
Du hast doch Platz für Stereo Lautsprecher, oder? Es muss nicht immer unbedingt mit Subwoofer sein. 
Mal als Beispiel: http://www.thomann.de/de/adam_artist_3_hochglanz_weiss.htm
Falls du noch einen Subwoofer brauchst, kannst du den später nachrüsten, genau wie den passenden Centerlautsprecher und noch ein Pärchen der Artist für hinten.
Mal als Beispiel: http://www.thomann.de/de/adam_artist_3_hochglanz_weiss.htm
Falls du noch einen Subwoofer brauchst, kannst du den später nachrüsten, genau wie den passenden Centerlautsprecher und noch ein Pärchen der Artist für hinten.
Zuletzt bearbeitet:
J
JP-Gaming
Gast
Ohne subwoofer? Gerade bei deep house fehlt doch dann der bass?
The_Jensie
Fleet Admiral
Ok, wenn man viel House/Elektrononische Musik hört, kann da untenrum das fehlen. Aber gute Stereoboxen spielen trotzdem schon sehr tief. Das ist kein Vergleich mit irgendwelchen PC Herstellertröten.
Nicht wie bei irgendwelchen Logitech Dingern, die ohne Subwoofer absolut dünn klingen.
Die kannst du dir auch mal anhören:
http://www.thomann.de/de/presonus_eris_8.htm
Mit einem 8" Tiefmitteltöner dürften die schon ordentlich sauberen, tiefen Bass spielen.
Nicht wie bei irgendwelchen Logitech Dingern, die ohne Subwoofer absolut dünn klingen.
Ergänzung ()
Die kannst du dir auch mal anhören:
http://www.thomann.de/de/presonus_eris_8.htm
Mit einem 8" Tiefmitteltöner dürften die schon ordentlich sauberen, tiefen Bass spielen.
J
JP-Gaming
Gast
Sollte halt die Preisspanne bis 450€ nicht überschreiten. Leider kenne ich mich mit Musikanlagen überhaupt nicht aus, weiß nicht worauf es ankommt usw..
The_Jensie
Fleet Admiral
Wichtig ist erst einmal die korrekte Aufstellung (google mal nach "Stereodreieck"). Ein schlecht aufgestellter Lautsprecher wird nie sein ganzes Potential entfalten können.
Aus welchem Ort kommst du denn? Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja einen Hifi Fachhändler oder ein Musikhaus, wo du Lautsprecher probehören kannst.
Oder wärst du bereit 2-3 Modelle zu bestellen und bei dir zu Hause zu testen? Das wäre die ideale Lösung.
Aus welchem Ort kommst du denn? Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja einen Hifi Fachhändler oder ein Musikhaus, wo du Lautsprecher probehören kannst.
Oder wärst du bereit 2-3 Modelle zu bestellen und bei dir zu Hause zu testen? Das wäre die ideale Lösung.
J
JP-Gaming
Gast
Habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich werde mir dann sehr wahrscheinlich einen sehr guten Kopfhöhrer kaufen. Wenn ich wirklich mal nur so Musik mit Freunden höhren will werde ich meine alten billig logitech boxen weiterhin benutzen. Habe mich mal ein bisschen über die DT-990 informiert. Sollen wirklich einen Top Klang haben und sehr angenehm auf den Ohren sitzen.