Hallo,
ich bin am Überlegen, meinen "alten" PC durch modernere Hardware auszutauschen. Antrieb dieser Gedanken ist allein Gaming, speziell die neuen kommenden Kracher wie Dead Space 3, Aliens, Infinite und RipTide.
Jetzt stellt sich die Frage...alles neu oder nur Teile ersetzen.
Mein jetztiges System:
- I7-920
- MB Gigabyte UD4P
- Garfikkarte Powercolor 5870 PCS+
- 3GB 1333 Triple Chanel RAM CL7
- NT Enermax 500 Watt irgendwas
Erste Ausbaustufe wäre die Grafikkarte. Zuerst wollte ich eine 7970 GHZ von HIS, bin aber mittlerweile zur GTX 670 Windforce OC von Gigabyte umgestiegen.
Reicht das bereits oder sollte man doch die grundlegende Architektur erneuern.
- I5 3570K
- MB Gigabyte oder Asrock H77 Chip
- 8 GB Dual Channel 1600 --> hier habe ich keine Ahnung Crucial, Corsair, CL8 CL9 mit oder ohne Heatpipes
- CPU Kühler Noctua NDH14
Zusätzlich würde ich gerne eine kleine (max 64 GB) SSD, aber schnelle SATA 6GB, als Systempartition verbauen. Auch hier stehe ich wie die Kuh vorm Scheunentor.
Als Gehäuse schwebt mir entweder das NZXT Phantom 410 oder das Anidees AI6W vor.
Wäre sehr nett, wenn hier etwas Klärung entstehen könnte.
Gruß
ich bin am Überlegen, meinen "alten" PC durch modernere Hardware auszutauschen. Antrieb dieser Gedanken ist allein Gaming, speziell die neuen kommenden Kracher wie Dead Space 3, Aliens, Infinite und RipTide.
Jetzt stellt sich die Frage...alles neu oder nur Teile ersetzen.
Mein jetztiges System:
- I7-920
- MB Gigabyte UD4P
- Garfikkarte Powercolor 5870 PCS+
- 3GB 1333 Triple Chanel RAM CL7
- NT Enermax 500 Watt irgendwas
Erste Ausbaustufe wäre die Grafikkarte. Zuerst wollte ich eine 7970 GHZ von HIS, bin aber mittlerweile zur GTX 670 Windforce OC von Gigabyte umgestiegen.
Reicht das bereits oder sollte man doch die grundlegende Architektur erneuern.
- I5 3570K
- MB Gigabyte oder Asrock H77 Chip
- 8 GB Dual Channel 1600 --> hier habe ich keine Ahnung Crucial, Corsair, CL8 CL9 mit oder ohne Heatpipes
- CPU Kühler Noctua NDH14
Zusätzlich würde ich gerne eine kleine (max 64 GB) SSD, aber schnelle SATA 6GB, als Systempartition verbauen. Auch hier stehe ich wie die Kuh vorm Scheunentor.
Als Gehäuse schwebt mir entweder das NZXT Phantom 410 oder das Anidees AI6W vor.
Wäre sehr nett, wenn hier etwas Klärung entstehen könnte.
Gruß