[Absegnung]Gamer PC

ChaosCamper

Lt. Commander
Hey,

hab mir hier jetzt einige Theards durchgelesen, und bin auch seit einigen Tagen im Netz unterwegs, nur irgendwie finde ich immer neue mögliche PC´s, aber keinen , den ich dann ausschließen kann.
Deswegen hier mal einen von one.de, sowie drei von Alternate.
Ich hoffe es sind nicht genug.

Wozu der PC?

Hauptsächlich fürs Surfen im Internet und Gaming.
Beim Gaming die üblichen Verdächtigen wie CoD, BF und Crysis (2).
Also sollte alles auf möglichst hoher Auflösung spielbar sein, einen passenen Monitor suche ich auch noch.

Budget:

Bis Maximal 1.300€, bin aber für jeden preissparenden Tipp offen. Habe bei den PCs von Alternate auch billigere ausgesucht.

1. PC von one.de (In Klammern ein Alternativ System)

Netzteil: 550 Watt BeQuiet Netzteil
Mainboard: ASRock P67 PRO3 B3 (Alternativ: Gigabyte GA-890GPA-UD3H)
Prozessor: Intel Core i7-2600K 4x 3.4Ghz (Alternativ: Phenom II X6 1100T 6x 3.3Ghz)
Kühler: Alpenföhn Brocken CPU Kühler
RAM: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)
GraKa: 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 560 Ti, DVI, HDMI (Alternativ: 1280 MB NVIDIA Geforce GTX 570, DVI, HDMI)
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy SE PCI (Alternativ: Creative X-Fi Xtreme Audio PCI-E)
Laufwerk: BLU-RAY Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200rpm, 32MB
Windows 7

Kosten: 1244,90 € (1279,89 €)

Ist das System so okay?
Und sollte man lieber bei one.de bestellen, oder lieber die Einzelteile, und dann selber zusammenbauen?

Hier die billigeren Teile von Alternate:
1. http://www.alternate.at/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_mit_Betriebssystem/ALTERNATE/A955_GTX560Ti_DCII_TOP_W7HP64_Oster-PC/548022/?
2. http://www.alternate.at/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_mit_Betriebssystem/ALTERNATE/Gamers_PC_I2400_GTX560/537842/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Alternate
3. http://www.alternate.at/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_mit_Betriebssystem/Acer/Aspire_G3600_i7_HD6870/549438/?tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

Also, lieber one.de oder Alternate, oder was ganz anderes?

Sorry, hoffe sind nicht zuviele Fragen, nur das ist echt ne Menge Geld für mich, und da möchte ich nix falsch machen.

Am besten man bestellt die Einzelteile und baut selbst zusammen. Da kommst du billiger weg.

am besten alles einzeln kaufen und selber zusammenbauen,fürs gaming reicht auch ein 2500K. statt den alpenföhn könntest auch zum mugen 2 greifen. bei der soundkarte würd ich entweder die extreme music oder den onboard sound nehmen. die audigy ist nicht der renner

Netzteil: 550 Watt BeQuiet Netzteil welches?
Mainboard: ASRock P67 PRO3 B3
Prozessor: Intel Core i7-2600K 4x 3.4Ghz würde wegen der besseren p/l eher einen i5 2500k vorschlagen, bei bedarf lässt der sich ja auch noch gut übertakten
Kühler: Alpenföhn Brocken CPU Kühler
RAM: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600) welchen?
GraKa: 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 560 Ti, DVI, HDMI
Soundkarte: finger weg von den veralteten soundkarten, wenn du guten klang willst wäre eine asus xonar die richtige wahl, geht es dir um eax5 dann eine x-fi titanum. in den meisten fällen reich aber auch der onboard sound
Laufwerk: BLU-RAY Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200rpm, 32MB welche?
Windows 7

Alternat ist auch recht teuer.
Für nen Gamer PC ist der 2600K eigentlich zu groß, 2500K sollte imo das Maximum sein.
Bei dem Budget auf jeden Fall noch ne SSD.

Insgesamt kommen mir 1300€ für das System aber recht teuer vor.

8Gb Ram sind unnötig.
Lieber 4 GB, dazu dann noch n 2500k.
Dann lieber noch ne SSD einbauen ;)

ssd zahlt sich für nen gaming pc nicht aus, ich würd mir jetzt keine kaufen solang die dinger nicht 100% ausgereift sind.

Das P/L Verhältnisse der von dir gezeigten PCs ist grauenhaft besonders der ganz am Anfang von ONE.
Kauf dir die Einzelteile und baue selber zusammen. Das bekommt jeder hin hab auch grad meinen ersten PC zusammengebaut (sishe Sig.).Lies dich ein wenig ein. Du kannst praktisch nichts falsch anstecken auser beim CPU-Stromanschluss.

mal ein kompletter vorschlag von mir:

Intel Core i5-2500K Boxed
Scythe Mugen 2
ASRock P67 Pro3
8GB ADATA 1333MHz CL9
Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Seasonic X-Series 560W
Corsair Force 120GB
Western Digital WD15EARS
Samsung SH-B123L
Lian Li PC-8NB

wenn du etwas sparen willst dann lass die corsair force weg und ersetze die wd15ears durch eine samsung spinpoint f3. wenn eine extra soundkarte gewünscht wird wie bereits erwähnt eine xonar oder eine "richtige" x-fi.

Arluin schrieb:
ssd zahlt sich für nen gaming pc nicht aus, ich würd mir jetzt keine kaufen solang die dinger nicht 100% ausgereift sind.

aha, In welcher Welt lebst du denn bitte?

SSD bringt dir so einen Powerschub, Spiele macht man ja eh auf eine HDD. Aber wer einmal mit einer SSD gearbeitet hat will sie nie wieder missen. Das Arbeiten am PC geht einfach schneller.

er braucht den pc fürs internet und gaming. da zahlt sich ne ssd nicht aus. was bringt es ihm 200€ auzugeben nur damit windows paar sekunden schneller startet

Okay, danke schonmal.

Habe gerade keine Zeit um den ersten Post zu aktualisieren, aber werde dann den i5 2500k nehmen, und ne andere Soundkarte.
Und alles einzeln bestellen :D

ich rate dir wie meine vorredner selber konfigurieren also die bauteile einzeln zusammensuchen im computerbase-forum gibt es eine sehr gute auflistung und wenn du dir unsicher bist bzw. aus irgendwelchen anderen gründen nicht selber zusammenbauen willst bietet hardwareversand.de eine sehr gute möglichkeit - und zwar bauen die dir das teil für 20 euro zusammen...betriebssystem wirst ja noch selbst draufbringen hoff ich....zur konfiguration von nightfly is wirklich super würde aber eine gtx 570 im ref. design empfehlen.

ich habe z. b. eine gtx 570 von pov die A2 version mit kürzerem pcb und radiallüfter und sie is wirklich super...sonst eben vll. noch eine spinpoint f3 die sind wirklich sehr schnell die f3er....selbst habe ich auch eine 1tb f3er verbaut bei mir

bei dem Budget wäre sogar noch Platz für diesen Monitor;)

Wenn Du unbedingt ein BeQuiet Netzteil verbauen möchtest, dann nimm eins aus der aktuellen E8 Straight Power Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte jetzt über Ostern wenig Zeit.
Habe mich aber vorhin hingesetzt und nochmal alles durchgearbeitet.
Habe nun zwei Systeme zur Auswahl, von hardwareversand.de und einem örtlichen Händler, die fast gleich sind.
Haben aber einen Preisunterschied von 60 Euro, dafür habe ich denke ich in dem Laden eine bessere Beratung, deswegen überleg ich gerade noch.

Hier die Auflistung:

Prozessor: Intel Core i5 2500k boxed
Grafikkarte: GIGABYTE GTX570 1280MB HDMI/DVI oder Gainward GeForce GTX 570 Phantom
RAM: 8GB KINGSTON ValueRAM DIMM PC3-10667U CL9 KIT
Festplatte: Western Digital Caviar GreenPower 1,5TB SATA II
SSD: Corsair Force Series F60
Gehäuse: Coolermaster Storm SCOUT
Mainboard: ASRock P67 Pro3 dual PC3-10667U DDR3
Netzteil: 600W be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8
Kühler: Scythe Mugen 2
Laufwerk: SAMSUNG (Bulk) SH-B123L

Windows 7 Home Premium.

Habe versucht die Vorschläge hier mit einzubeziehen.

Jetzt die Frage, passt das so alles zusammen, und ist so okay?
Und Soundkarte -> Ja oder nein?
Wenn ja welche?

Das System kostet bis jetzt ca. 1.200 €, sollte auch nicht viel teurer werden, da noch ein Monitor, sowie Tastatur und Maus etc. dazu kommen.

- beim netzteil kannst du noch mal ein bis zwei stufen runter gehen mit der leistung, 500w oder 550w sind problemlos ausreichend und neben einer höheren effizienz sparst du so noch ca. 10-20€ beim einkauf. prinzipiell ist ein be quiet e8 aber auch eine sehr gute wahl.
- den kühler wird dir hardwareversand vermutlich nicht einbauen da das wegen dem hohen gewicht zu beschädigungen beim transport führen kann.
- ob sich eien soundkarte lohnt oder nicht hängt davon ab was für ein soundsystem und/oder headset du hast. an einem sehr günstigen system wirst du wohl kaum einen unterschied bemerken da der onboard sound mittlerweile auch nicht mehr so schlecht ist wie früher mal, bei einem sehr neuen teuren system ist meistens ein digitaler eingang (vorzugsweise hdmi) vorhanden und auch da bringt eine extra soundkarte nicht viel. wenn du ein gutes system das du analog anschließt dann könnte sich die soundkarte lohnen. mit einem headset verhält es sich ähnlich, billig headset oder usb headset und extra soundkarte lohnt nicht, hast du ein gutes headset dann könnte es sich lohnen. ich würde dir aber vorschlagen in jedem fall einfach erst mal den onboard sound zu testen. solltest du dich zu einer extra soundkarte entscheiden würde ich die ASUS Xonar D1 oder AuzenTech X-Fi Forte 7.1 empfehlen, die xonar ist schon sehr gut, die x-fi hat zusätzlich noch eax5 (falls gewünscht).

Okay, danke für die Antwort, werde das 550W Netzteil der Straight Power Reihe von be Quiet! nehmen.

Okay, im Moment bevorzuge ich eh den Händler hier vor Ort, trotz leichtem Auspreises.
Sollte ich doch bei hwv.de bestellen, kann ich notfalls den Kühler denke ich selber einbauen.
Oder gibts eine vergleichebare Alternative, die hwv.de einbauen würde?

da wäre zwar noch Mindfactory.de aber das gabs ein Problem mit den Kundendaten und so en Krams.

aber bestell net bei Alternate.

hwv.de is auch sehr gut.

Die Zusammesnstellung ist serh schön gemacht ;) kannste so bestellen.

ChaosCamper schrieb:
Okay, danke für die Antwort, werde das 550W Netzteil der Straight Power Reihe von be Quiet! nehmen.

Okay, im Moment bevorzuge ich eh den Händler hier vor Ort, trotz leichtem Auspreises.
Sollte ich doch bei hwv.de bestellen, kann ich notfalls den Kühler denke ich selber einbauen.
Oder gibts eine vergleichebare Alternative, die hwv.de einbauen würde?

Neben Hardwareversand.de gibt es noch:

www.alternate.de
www.mindfactory.de
www.atelco.de
www.kmelektronik.de
www.vv-Computer.de (Anfrage!)
www.bora-computer.de
www.noracom.de
www.csv-direct.de

Bauen alle zusammen für unterschiedliche Preise.

Zuletzt bearbeitet:
www.kmelektronik.de wäre mein anderen Favorit gewesen, da die eine Filiale bei mir in der Nähe hatten... Leider hat die heute zugemacht :D

Aber noch eine Frage:
Ich suche noch eine Tastatur, die flache Tasten hat, also so ähnlich wie bei einem Laptop, da ich damit sehr gut umgehen kann und mich dran gewöhnt habe. Kennt da jemand eine gute?
Und kann mir jemand ein kleines Lautsprechersystem empfehlen, dass nicht sehr teuer ist? Ich spiele meistens über Headset, also muss es kein übertriebenes sein, nur zwei Lautsprecher.

PS: Passt die GTX570 auf das Mainboard?
Müsste ja eigentlich, aber hwv.de will bei deren PC-Konfigurator mir die zum Verrecken nicht anzeigen^^
Ergänzung ()

Also ich habe es nochmal versucht, wenn ich auf hwv.de im PC.Konfigurator bin, und über die Artikelnummer versuche die GTX570 von Gigabyte hinzuzufügen, sagt er mir folgendes:
Der von Ihnen gewünschte Artikel HV1025INDE ist leider nicht kompatibel zu den anderen Artikeln in Ihrer Konfiguration.
Außerdem sagt mir der Konfigurator, dass die SSD nicht ins Gehäuse passt, jetzt bin ich etwas verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben