peach. schrieb:
ja gut ich glaube es ist turbo... er ist auch relativ laut. aber iwie ist er immer auf turbo... selbst wenn ich nichts machen.
Welchen CPU-Kühler hast du denn, den Boxed? Die sind immer recht laut.
Welches Programm nutzt du denn zum auslesen. Ich würde dir mehrere Programme zum auslesen empfehlen. Ich nutze zum auslesen von Temperatur und Geschwindigkeit zum Beispiel immer den AMD Overdrive und Coretemp (AMD-System). So ein Prozessor ist sowieso nie wirklich im Leerlauf, der macht halt immer was, weil auch viele Sache im Hintergrund laufen, von
denen du nichts merkst. Also dass der Prozessor auch ein wenig arbeitet, wenn du eigentlich nichts machst, ist normal.
peach. schrieb:
edit/ noch eine frage im programm system information for windows zeigt er mir an "4gb total 2gb free".. heißt das das grade 2gb benutzt werden? das kann eigentlich nicht sein weil ich garnichts mache... ausserdem fällt mir auf das der pc manchmal zu spät reagiert. bilde ich mir das ein oder könnte da etwas nicht ganz rund sein?
Damit meinst du denk ich mal Arbeitsspeicher. Dieser Wert ist wahrscheinlich aufgerundet, denn das OS nutzt natürlich auch etwas an speicher. 2 GB ist aber nur fürs Betriebssystem ien bisschen zu viel, oder hast du im Hintergrund noch andere Programme laufen, die durch Autostart aktiviert wurden? Oder Win 7 Update?
Warum dein PC jetzt manchmal später reagiert oder verzögert kann ich dir per Ferndiagnose auch nicht sagen, dazu ist das alles zu ungenau, aber da stellt sich mir die Frage, was für eine Festplatte du nutzt, es gibt Platten, die parken den Lesekopf in Idle Position wenn du längere Zeit nichts am PC machst, wesshalb die Festplatte arbeiten müsste... Ansonsten fällt mir dazu auch nichts ein.
peach. schrieb:
zudem steht da 46% geladen.. wie kann so eine auslastung bei 0 arbeit sein ?
Wie schon gesagt. Mit welchem Programm liest du das aus, wie oft wird der Wert aktualisiert?