Absegnung gamer pc

so jetzt gehts ans betriebssystem ich wollte mir eins im netz bestellen.. vorher installieren und dann wenn das betriebssystem ankommt denn key eingeben. bestellen wollte ich bei softwarebilliger.de . jetzt sehe ich nur das es deutliche preisunterschiede gibt z.B ist das windows 7 home premium multilingual günstiger als das windows 7 home premium deutsch. woran liegt das? ich will ein windows 7 home premium 64 bit und nehme an multilingual kann man auch auf deutsch stellen. http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-7-home-premium-64-bit-multilanguage/ ... würde das os es tun oder is das schlechter als z.b das http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-7-home-premium-64-bit-sb-deutsch/....

mfg

hi will mir nen betriebssystem jetzt holen. sehe hier aber deutliche preisunterschiede das günstigste ist das Windows 7 Home Premium 64 Bit (Multilanguage) teurer ist dann das Windows 7 Home Premium 64 Bit SB (Deutsch)... wo liegt der unterschied. unter multilingual verstehe ich mehrere sprachen, dass müsste doch dann auch auf deutsche einstellbar sein? das wäre der link zu dem welches ich mir kaufen will http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-7-home-premium-64-bit-multilanguage/ ... es ist halt SEHR billig, deswegen frage ich ob ich nicht eventuelle nachteile habe.

Ist wirklich komisch... oder dieses Spezial Bundle kostet auch weniger, obwohl da noch mehr dabei ist...könntest dort ja mal nachfragen, warum das der Fall ist

Nabend

Windows 7 Home Premium 64 Bit (Multilanguage):

Windows 7 Home Premium OEM ermöglicht Ihnen das problemlose Erstellen von [...]

Der Preisunterschied kommt dadurch zustande, dass die Multilangual-Version gleichzeitig eine OEM Version ist. Sowas geht normalerweise an Systembuilder, die Komplett PC´s mit Betriebssystem zusammenbauen und dann weiterverkaufen, die bekommen dann so eine CD für weniger Geld, ist aber im Prinzip das gleiche wie die teurere Version, nur ohne schönen Karton.

Der OEM Version liegt dann noch eine Systembuilder CD bei, die dann das Komplettsystem auf eben die eine OS-Version abstimmen soll. Man kann diese natürlich aber auch weglassen und nur das OS installieren, dann ist es wie eine normale Version.

Also im Prinzip wird auf beiden Links Windows 7 verkauft, beide voll funktionsfähig und in vollem Umfang.

Edit: Natürlich kann man bei Multilanguage auch deutsch auswählen :)

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die antwort :). meinen neuen pc hab ich jetzt schon hier. ich werde es mir also bestellen... habe windows 7 64bit schon installiert und 30 tage zeit mir nen key zu besorgen. wenn ich unter systemsteuer und system gucke sehe ich ja einen leistungsindex sowie oberflächliche systemdaten. hinter meinem prozessor steht intel core i5 2500 cpu @ 3,30 GHz 3.60 GHz... was heißt das? sieht ja fast aus als wäre er übertaktet ? das kann es aber eigentlich nicht sein...
edit/ gemeint ist natürlich das "3,60GHz"

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn da beide Zahlen stehen, kann eigentlich nur der Turbo-Mode gemeint sein. Turbo macht, wie der Name schon sagt, dass der Prozessor, bei Bedarf für kurze Zeit, seine Kerne automatisch auf einen festen höheren Wert (deine 3,6 GHz) übertaktet. Wenn der Verbrauch nicht mehr so hoch ist, taktet er sich wieder auf Standard-Takt runter.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut ich glaube es ist turbo... er ist auch relativ laut. aber iwie ist er immer auf turbo... selbst wenn ich nichts machen.

edit/ noch eine frage im programm system information for windows zeigt er mir an "4gb total 2gb free".. heißt das das grade 2gb benutzt werden? das kann eigentlich nicht sein weil ich garnichts mache... ausserdem fällt mir auf das der pc manchmal zu spät reagiert. bilde ich mir das ein oder könnte da etwas nicht ganz rund sein?

zudem steht da 46% geladen.. wie kann so eine auslastung bei 0 arbeit sein ?

edit2/ so wenn ich auf die start leiste gehe und dann auf systeminformationen kommt ja ein fenster mit hardware ressourcen. da steht bei mir gesamter realer speicher 4gb verfügbarer realer speicher 2gb. was isn da los? ^^

Zuletzt bearbeitet:
peach. schrieb:
ja gut ich glaube es ist turbo... er ist auch relativ laut. aber iwie ist er immer auf turbo... selbst wenn ich nichts machen.

Welchen CPU-Kühler hast du denn, den Boxed? Die sind immer recht laut.
Welches Programm nutzt du denn zum auslesen. Ich würde dir mehrere Programme zum auslesen empfehlen. Ich nutze zum auslesen von Temperatur und Geschwindigkeit zum Beispiel immer den AMD Overdrive und Coretemp (AMD-System). So ein Prozessor ist sowieso nie wirklich im Leerlauf, der macht halt immer was, weil auch viele Sache im Hintergrund laufen, von
denen du nichts merkst. Also dass der Prozessor auch ein wenig arbeitet, wenn du eigentlich nichts machst, ist normal.

peach. schrieb:
edit/ noch eine frage im programm system information for windows zeigt er mir an "4gb total 2gb free".. heißt das das grade 2gb benutzt werden? das kann eigentlich nicht sein weil ich garnichts mache... ausserdem fällt mir auf das der pc manchmal zu spät reagiert. bilde ich mir das ein oder könnte da etwas nicht ganz rund sein?

Damit meinst du denk ich mal Arbeitsspeicher. Dieser Wert ist wahrscheinlich aufgerundet, denn das OS nutzt natürlich auch etwas an speicher. 2 GB ist aber nur fürs Betriebssystem ien bisschen zu viel, oder hast du im Hintergrund noch andere Programme laufen, die durch Autostart aktiviert wurden? Oder Win 7 Update?
Warum dein PC jetzt manchmal später reagiert oder verzögert kann ich dir per Ferndiagnose auch nicht sagen, dazu ist das alles zu ungenau, aber da stellt sich mir die Frage, was für eine Festplatte du nutzt, es gibt Platten, die parken den Lesekopf in Idle Position wenn du längere Zeit nichts am PC machst, wesshalb die Festplatte arbeiten müsste... Ansonsten fällt mir dazu auch nichts ein.

peach. schrieb:
zudem steht da 46% geladen.. wie kann so eine auslastung bei 0 arbeit sein ?

Wie schon gesagt. Mit welchem Programm liest du das aus, wie oft wird der Wert aktualisiert?

Zurück
Oben