Absegnung gamer pc

peach.

Cadet 3rd Year
guten tag! wollte fragen was ihr davon haltet und ob das netzteil von der leistung her passt.

hdd sata2 1.0tb standard
cpu i5 2500 3,30Ghz
Ram 4gb ddr3-ram 1333mhz
evga pcie geforce gtx 570
mb i5 gigabyte ga-p67a-d3-b3
dvdr standard dual/dl sata
kühler i5/i7 scythe katana 3
geh midi sharkoon t9 value grün ( sind ja nen paar lüfter drinne )
netzteil-525 watt atx enermax modu82+

meine wichtigste frage also kommt dieses system mit 525 watt aus ?

mfg

Locker.

/thread

Sieht gut aus.

525W reichen dicke.

ja danke aber das mit dem übertakten werde ich sein lassen. keine lust die garantie zu verlieren :P. ja ram wäre ne super idee... muss ich nochmal gucken wie sich das einplannen lässt. zahle momentan 900 euro für das ganze system plus zusammen bau

wäre das gleichwertig oder schlechter ? ist der preisunterschied groß?

auf jedenfall 8gb, vor allem bei den aktuellen preisen.
ausserdem gehoert in so ein system eine ssd rein, zumindest als systemplatte

ja darüber hatte ich auch nachgedacht, allerdings sind die teile ja schon arsch teuer... evtl hole ich mir noch eine dazu wo ich mein os installiere und evtl spiele und programme, würde das sinn machen? ja ich hab bei alternate günstige ram sticks von geiL gesehen http://www.alternate.de/html/product/GeIL/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/410300/?event=search . wären die kompatibel mit sticks von anderen marken? worauf muss man da achten, ausser auf den takt? habe gehört da gibts verschiedenes value usw... ist das wichtig ?

mfg

900 und dann noch zusammenbau? hmm... wo bestellste denn? klingt mir ein bisschen viel. so großzügig im kopf überschlagen komm ich eher auf 800... mit ein bisschen preisoptimierung wäre bestimmt noch raum für ne ssd, auf jeden fall aber für die 8gb ram
und selber zusammenbaun spart auch viel... ist auch nicht so schwer, es sei denn du traust es dir absolut nicht zu

da ist der zusammenbau dabei, mache das über nen freund der in einem computer laden arbeitet, eigentlich dachte ich, ich bekomme gut rabatte. hmm das macht mich jetzt ein wenig stutzig, da ich dachte der preis wäre mehr als gut.

Hi

Preislich tun sich H- und P-Boards nicht viel. Habe gerade bei Alternate geschaut und wenn man bei Gigabyte schaut, kosten die H-Boards nicht mal 10 Euro weniger. Auf H-Boards kannst du die Prozessor-Grafik benutzen, aber nicht wirklich übertakten. Auf P-Boards ist das umgekehrt.

Eine SSD sorgt schon für einiges an Geschwindigkeit im System, ich habe Win 7 drauf und paar Programme, wie z.B. Word oder Firefox, mehr nicht. Das Booten wird durch eine SSD halt beschleunigt, bzw. der Start der Programme. Für eine eben solche Systemplatte reicht eine 64-80 GB SSD. Die gibt es schon für unter 100 Euro. Für Spiele würde ich das nicht empfehlen, Spielkarten, laden zwar schneller, aber ansonsten bringt das keinen Vorteil. Im Multiplayer muss man dann sowieso meist auf andere Mitspieler warten ^^

Was den Ram angeht, würden sich theoretisch auch 2 Riegel von unterschiedlichen Marken vertragen, empfehlenswert ist es aber nicht. Ich würds zumindest nicht machen. Wenn du es noch günstiger haben willst, lass die Heatspreader weg, die bringen nicht viel, sehen nur besser aus.

hmm mit zusammenbau ists ok... rabatt auf die ladenpreise ist es bestimmt... für onlinepreise ists dann normal

ok. danke was denkst du und die anderen über den preis? ist er nicht angemessen? was ist ein heatspreader? anhand des nammens kann ich es mir ein wenig ableiten aber nicht wirklich erklären.

edit/ ah ok. stimmt online preise sind wohl generell besser.

edit2/ mein cousin meinte er hat 2gb value ram dimm2 ddr3 1333mhz, sind die kompatibel mit anderen kingston rambausteinen die 1333mhz haben oder muss ich sonst noch auf iwas achten?

Zuletzt bearbeitet:
Heatspreader sind diese Metallplatten, über den Platinen, halt ein extra Kühlkörper. Wie gesagt, schaden tuts dem Ram nicht, bringen allerdings auch nicht.
http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/792154/?
Dises Kit hat z.B. keine kostet ein wenig weniger, bei gleichen Werten.

Was den Preis angeht, inklusive Zusammenbau ist es denk ich mal in Ordnung.
Ergänzung ()

peach. schrieb:
edit2/ mein cousin meinte er hat 2gb value ram dimm2 ddr3 1333mhz, sind die kompatibel mit anderen kingston rambausteinen die 1333mhz haben oder muss ich sonst noch auf iwas achten?

Schwer zu sagen, haben die die selben Timings?

ich weiß es nicht, aber wenn das ein wichtiges kriterium ist werde ich mich nochmal informieren.

Die Rams sollten halt schon identisch sein von den werten her, müssen ja auch synchron arbeiten.

ok! klingt sinnvoll, vielen dank schonmal, super forum. werde mich nochmal melden wenn ich ein wenig weiter bin :)

edit/ eine weitere frage sind die timings den entscheident, also sagen die etwas über die qualität aus? ist ein kürzeres timing besser z.B CL7-7-7-20 und CL9-9-9-24 ... denn da liegen ja teilweiße deutliche preisunterschiede dazwischen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Tinings haben was mit der Geschwindigkeit zu tun, kann ich schlecht erklären, aber ist zum teil wichtiger als der Takt. Beispielsweise ist ein 1333er mit cl9 Timings langsamer, als ein 1066er mit cl7 timings, obwohl er weniger taktfrequenz hat. Über die Qualität sagt das nichts aus, lediglich ein weiteres Merkmal für Geschwindigkeit des Rams.

Zurück
Oben