Absegnung Gaming PC (1400€)

Super!
Echt eine sehr gute Zusammenstellung. :)

Windows 7 hast du?
Als Alternative: Radeon HD 7950 (günstiger und getestet)

Danke, hab mich auch gut bei euch eingelesen :D
ja, W7 hab ich hier noch liegen

nur ein Gehäuse auszusuchen fällt mir schwer...

Aus der WD Green noch eine Blue machen, höhere Garantiezeit und 7200er Platte für 3€ mehr.

Beim Gehäuse einfach mal ab 30€ aufwärts schauen und dann ein paar posten, die dir gefallen. Wir können schwer deinen Geschmack erraten ;)

Gehäuse ist auch mit die schwierigste Entscheidung beim PC-Kauf, finde ich, da man da nicht nur nach irgendwelchen Messwerten gehen kann, sondern die persönlichen Präferenzen und der persönliche Geschmack viel ausmacht. Das oben genannte Fractal Design Define R3 wäre mir z. B. etwas zu klein, ich würde eher zu Corsairs 600T oder 650D greifen.

Zur Grafikkarte gibt es, soweit ich weiß, noch keine Tests. Leistung ist natürlich top, aber die Lautstärke könnte zu hoch sein. Wenn du dementsprechend empfindlich bist, dann kannst auch zur Sapphire Radeon HD 7950 OC greifen. Die wurde schon mehrfach getestet und als sehr leiste eingestuft.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rikur: Von den beiden würde ich das erste nehmen.

@danielson: nur wegen dem Aussehen?

also lieber die WD blue nehmen?

Ja auch und weil Corsair sehr wertige Gehäuse baut.
Oder du nimmst eines von Ph1psL. Die sind alle sehr gut!

SEHR GUTE Zusammenstellung.

Beherzige noch den Hinweis von TheRaven666 Und sei Glücklich :)

Sieht sehr ähnlich aus wie meine neuen Teile die im Zulauf sind.

UND , Gehäuse geb ich keine Vorschläge / Empfehlungen . Ist sehr viel Geschmackssache bei.
Ich z.B mag keine Gehäuse mit Fronttür ( sowas bleibt hängen , wenn einem die Tür mal abgebrochen ist )

Mag ehr "Wertige" Gehäuse , mit guter Belüftung , ausreichend Platz , aktuelle Anschlüsse ( z.Z USB3 ) und vorzugsweise mit "Kabelmanagment" also das die div. Kabel relativ schön verlegt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
mtmac schrieb:
Beherzige noch den Hinweis von TheRaven666 Und sei Glücklich :)

Ich bin ein wenig anderer Meinung. Klar, über die länger Garantie wil ich nicht streiten, aber wenn man eine SSD hat, dann würde ich IMMER zu einer 5400rpm HHD tendieren wegen weniger Lärm und weil sie kühler bleibt.

MFG
Danielson

Ich verbaue sehr gerne das Sharkoon Rebel9 Pro. Das ist günstig und hat bis auf USB3.0 an der Front alles, was man braucht. Eventuell könnte das was für dich sein.

edit: Für eine reine Datenplatte ist die WD Green zu empfehlen. Weniger Lautstärke und weniger Wärme. Sobald auch Anwendungen drauf laufen sollen, dann lieber eine Blue oder Black.

Das ist schwer. Noch ist die Karte ganz neu, es gibt noch keine richtigen Tests.
Ich würde warten oder eine AMD 7950 (stark im Preis gefallen) kaufen.

Zurück
Oben