Jackery IFA Fireplace

Absegnung Gaming PC (1400€)

Ich würde aufjedenfall ddie Graka nehmen, welche sofort verfügbar ist und auch direkt lieferbar.

@ GiLCH: will schon die beste Graka für mein Geld haben, ich kann auch noch eine Woche warten, wenn bis dahin eine bessere custom rauskommt

@ Gilch: Falsch.

Gerade wenn er sich ein Custom-Design wünscht, legt er wert auf Lautstärke (so meine Interpretation)
----> Auf Test von CB etc. warten und dann kaufen.

Wenn Preis/Leistung und Lautstärke ein Thema ist, dann würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine 670 kaufen. Entweder wie vorgeschlagen eine 7950/7970 oder halt noch 1-2 Wochen warten, bis sich die Preise eingependelt haben und das Angebot von Karten mit anderer Kühlung größer ist.

mtmac schrieb:
Für 10 Euro mehr hab ich mir ne GB GTX670 bestellt :)

Hast du einen Link? Ist bestimmt Ref-Desgin oder?

Meine Zusammenstellung ist sehr ähnlich. Als Gehäuse nehme ich das Fractal Define XL. Einfach weil es etwas mehr Platz bietet als das R3. Ich steh drauf wenn das Gehäuse eine Tür hat. Find ich persönlich viel schöner, als ständig die ätzenden Laufwerke und Lüfter zu sehen. Das XL hat auch eine Schalldämmung und vor allem find ich im Unterschied zum R3 besser dass man den oberen Festplattenkäfig entfernen kann. Es gehen immer noch sechs (?) Festplatten in der unteren Kammer rein, aber im oberen Bereich kann man durchs entfernen des Festplattenkäfigs für einen besseren Luftstrom sorgen, der ungehinderter Richtung GPU geht. Damit wäre auch schon das zwei Kammer System erwähnt, das mich schon beim Antec P182 sehr überzeugt hat.

Vom NZXT H2 halte ich nicht so viel. Die Temperaturen scheinen laut diversen Test nicht so gut zu sein wie beim Fractal. Gibt da ein wirklich schönes Vergleichsvideo/Review beider Gehäuse auf YouTube.

Gestern bei hardwareversand ich musste direkt zuschlagen.

Soweit ich gelesen hab hat GB momentan kein Ref-Design , nur die Windforce Version.

Mittlerweile haben die den Preis auch hochgezogen auf fast 400.

mtmac schrieb:
Mittlerweile haben die den Preis auch hochgezogen auf fast 400.

Dann Glückwusch. :)
Ich habe mir gestern eine MSI R7950 3GB (kommt eh unter Wasser) für knapp 300€ geschossen *freu*

mtmac schrieb:
@ Danielson
Na dann , passt doch. Hast dann auch erstma wieder Ruhe :) Ebenfalls Glückwunsch.
Danke dir. Jetzt noch CPU, MB, PSU, CASE :evillol:

@ Topic: Sorry für die privat Sache. Weiter gehts.

Danke an alle, nehme mir wohl noch einen Tag Bedenkzeit und entscheide mich dann.;)

Edit: Wenn noch jmd iwelche Vorschläge hat, immer her damit, bin noch beeinflussbar :D

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest je nachdem du welches Gehäuse nimmst noch evtl. andere/leisere Gehäuselüfter nehmen.

Der Rest sieht wie schon oft erwähnt Top aus.

Das ist Momentan so die gängiste Auswahl wenn der Preisbereich 1100-1300 ist.
Kannst dir noch Alternativ paar andere Themen ansehen die ähnliches Verlangen , also evtl. hier paar Seiten züruckgehen und ähnliche Threads ansehen.

brauche ich noch iwas wie Wärmeleitpaste, oder ist alles beim i5, bzw beim macho dabei?
wie sieht es mit sata-kabeln aus`?

Waermeleitpaste ist beim Macho dabei.
Bei SATA-Kabeln musst du gucken, ob beim Mainboard welche dabei sind. Bei mir waren nur 2 dabei (ASrock extreme 4 Z77). Musste mir noch eine fuer meine SSD dazukaufen.

Zurück
Oben