Absegnung Gaming PC 880€ aufbauend auf FAQs

btschimmi

Newbie
Hallo!

wollte mich zum einen vorstellen und bedanken für das super Forum, gerade die FAQs haben mir extrem weiter geholfen.

Hab seit 6 Jahren keinen neuen Desktop gekauft und zwischenzeitlich hat sich ja schon einiges getan.
Zwischenzeitlich hatte ich ein recht guten Laptop, der kommt ist aber spieletechnisch auch an seinen Grenzen, ausserdem röhrt der wie ein Staubsauger beim Zocken. :freak:

Gespielt wird auf 24" 1920*1080 und die würde ich auch ganz gern ausnutzen.
Gespielt werden vor allem Shooter und Strategie

Windows7, Keyboard, Maus und Headset sind noch vorhanden. Zusammenbauen tu ich ihn selbst.

Hab jetzt mal anhand der FAQ mir was zusammengestellt und etwas modifiziert und hätte da gerne Meinungen dazu.

zu finden hier: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-157110

komme bei Mindfactory damit auf € 873,39

Zwar eigentlich mehr als ich ausgeben wollte(die Freundin sollte es besser nicht erfahren), aber durchaus machbar und ich dürfte wieder etwas gerüstet sein für die Zukunft.

Wie ist so durchschnittlich die Lautstärke von den Boxed CPUs oder sollte da zwingend noch ein andere Kühler drauf? Wenn ja, welcher?

Kommentare, Diskussion etc. sind höchst erwünscht!

Boxed Kühler sind in Ordnung, wenn du nicht übertakten willst und für dich Lautstärke und die Temperatur keine Rolle spielen. Ansonsten kann man, je nachdem wir groß das Gehäuse ausfällt noch den Mugen 2 empfehlen.

Eine größere SSD ist vielleicht auch nicht schlecht als Reserve und glecihzeitig bringen die größeren auch noch mehr Leistung.

astrain!

Passt ! Die gute alte FAQ eben :)

bzgl. des Kühlers, jetzt mal unabhängig von der Lautstärke die Du ansprichst, bist Du ja willens ein 2500 K - Modell zu kaufen. Du hast also sicher vor zu übertakten. Wenn ja sollte schon ein besserer Kühler, als der boxed drauf. Gängig ist unter Anderem der Scythe Mugen 2 Rev. B, ein Klassiker, der seit Monaten empfohlen wird.

Alles klar, danke! :daumen:

Übertakten höchstens bisschen, hab da weder die Geduld noch die Ahnung tausend Einstellungen zu probieren.

Hab gelesen, dass der Mugen 2 mit dem Mainboard recht knapp bis gar nicht klappt, da er 2 RAM Plätze überragt. Ist jetzt halt die Frage ob der RAM niedrig genug ist, dass es trotzdem passen würde.

Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit dem Gehäuse und dem Mugen?

ich würd eines der neuen z68 boards nehmen.
sind unwesentlich teurer.

der rest ist ok.

edit: der kühler passt.. musst nur erst die speicher einbauen, dann den kühler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vor allem da Du RAM ohne großen Heatspreader kaufst, sollte das locker passen... Bei mir passt es aufm MSI selbst mit den Ripjaws.

EDIT: allerdings kein Plan wegen dem Gehäuse, hm.

Alles klar, hab jetzt das Board ASUS P8Z68-V Z68 statt des anderen hinzugefügt

Zurück
Oben