Fighter1993
Admiral Pro
1. Was ist der Verwendungszweck?
Es wird gespielt: Word of Warships
sowie künftige AAA Titel in Ultra Einstellungen müssen es nicht immer sein.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
World of Warships, 1920x1200, falls möglich hohe Qualität (bezogen auf AAA Titel) , mind 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte so gut wie nicht zu hören sein im normalen Gaming betrieb.
Luftströmungen sind normal es sollte aber kein Fön im Gehäuse stecken ich denke da ist die RX 580 Nitro+ ne gute Wahl
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor DELL U2412M 1920x1200 60Hz kein Freesync /G-sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
950€ +- 50€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
mind 3 Jahre evt wird die Grafikkarte falls notwendig nach dieser Zeit ersetzt da ja kein High End Modell
5. Wann soll gekauft werden?
wenn alles passt wird heute noch bestellt.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?#
den Pc baue ich selber zusammen
Hier hab ich mal eine Liste der von mir rausgesuchten Komponenten die neu gekauft werden sollen.
https://www.mindfactory.de/shopping...22100c441ff7f4fd63272d80a9ace3434403ca495b74d
Über die neue RX 590 hab ich auch schon nachgedacht allerdings ist diese erst ab dem 21 November eintreffend bei mindfactory und recht teuer für die Mehrleistung.
kann ich das so bedenkenlos bestellen?
MfG Fighter1993
Es wird gespielt: Word of Warships
sowie künftige AAA Titel in Ultra Einstellungen müssen es nicht immer sein.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
World of Warships, 1920x1200, falls möglich hohe Qualität (bezogen auf AAA Titel) , mind 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte so gut wie nicht zu hören sein im normalen Gaming betrieb.
Luftströmungen sind normal es sollte aber kein Fön im Gehäuse stecken ich denke da ist die RX 580 Nitro+ ne gute Wahl
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor DELL U2412M 1920x1200 60Hz kein Freesync /G-sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i7 2600 ---> wird ersetzt
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB 1333Mhz ---> wird ersetzt
- Mainboard: As Rock H77 Pro M4 wird ---> wird ersetzt
- Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 580W CM ---> wird ersetzt
- Gehäuse: Fractal Design Define R3 ---> wird ersetzt
- Grafikkarte: Inno 3D GTX 780 Ultra DHS Edition ---> wird ersetzt
- HDD / SSD: 3000GB Seagate ---> wird übernommen
- Laufwerk: irgenein LG glaub ich ---> wird übernommen
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
950€ +- 50€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
mind 3 Jahre evt wird die Grafikkarte falls notwendig nach dieser Zeit ersetzt da ja kein High End Modell
5. Wann soll gekauft werden?
wenn alles passt wird heute noch bestellt.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?#
den Pc baue ich selber zusammen
Hier hab ich mal eine Liste der von mir rausgesuchten Komponenten die neu gekauft werden sollen.
https://www.mindfactory.de/shopping...22100c441ff7f4fd63272d80a9ace3434403ca495b74d
Über die neue RX 590 hab ich auch schon nachgedacht allerdings ist diese erst ab dem 21 November eintreffend bei mindfactory und recht teuer für die Mehrleistung.
kann ich das so bedenkenlos bestellen?
MfG Fighter1993