Absegnung Gaming PC ca. 1400/1500€

Du musst natürlich noch Rechnerzusammenbauen mit in den Warenkorb legen http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=746&agid=829!

Und die SSD ist nichts anderes wie ne HDD also auch in den Warenkorb oder warum trennst du PC und SSD?^^

ich habe meinen ehemaligen Mitbewohner damals seinen Rechner zusammenbauen lassen und der hatte noch nie irgendwas damit am Hut! Und er hat das auch ohne Probleme hinbekommen! Rechnerzusammenbauen ist fast wie Lego, wenn du kein Grobian oder total ungeschickt bist, traue ich dir das genauso zu wie jedem anderen! Die Boardbeschreibungen sind mittlerweile recht easy und auch am Board selber kann man nicht viel falsch machen, diverse YT Videos helfen auch ganz gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja machen sie.
Bevor du bestellst noch absegnen lassen
Als SSD eiine Crucial M4 oder Samsung 830
Eine Soundkarte brauchst du nicht unbedingt
 
Ja, die bauen dir dein System fast komplett zusammen. Nur den CPU-Kühler must du selber montieren. Der wird nicht verbaut, da das System beim Transport sonst beschädigt werden könnte.
 
Jut Leute,
nochmals vielen Dank für die ganzen Tipps und Hinweise und so weiter ;)
Muss jetzt arbeiten gehen xD

Melde mich dann wieder, wenns zum Bestellen geht.
Als dann, schönen Tag noch und bis demnächst.


MfG,


erenerc!
 
@Juro: Wie funktioniert das denn dann ? Da musste dann ja wieder alles ausbauen um die Backplate zu montieren oder bereiten die das wenigstens schon vor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube die bauen die Backplate mit ein, das wäre echt nen fail für nen Shop, wenn die beim Zusammenbauen sowas nicht gleich mitmachen! Wenn nicht, einfach bei der Bestellung darauf hinweisen das die Backplate schon mit verbaut werden soll!

Haben wir denn jetzt schon nen System? also alex_bo sein Sys find ich nett! Kleine Änderungen die mir jetzt noch einfallen: SSD würd ich bei dem Budget lieber auf 128gb setzen, dafür am NT sparen und 580W braucht er nicht, er macht sein System eh nie auf und CM halte ich deshalb für nicht unbedingt erforderlich! Da könnte man nochmal 30€ Sparen und das Antec High Gamer nehmen!Oder wenns unbedingt CM+Gold die 480W des bequiet! Das Mainboard könnte man noch mit dem http://geizhals.de/659249 tauschen da wird das Übertakten zu nem Kinderspiel, wobei das Gigabyte auch sehr gut sein soll (vorallem die Anschlussanzahl ist mal ganz ordentlich), nur weiß ich nicht ob das dann auch Auto OC hatk, wie das ASUS? Ansonsten Gehäuse ist Geschmackssache! Würde in der Preisregion eher zu Fractal greifen, aber das Coolmaster geht sicher auch, wenns dem TE gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen PC Bauen ist wie mit Lego Duplo zu spielen :D
Hier ein brauchbares bit gute Tutorial: http://www.youtube.com/watch?v=ccMKQSqY37w&feature=related

Habe mal wieder einen kompletten Entwurf gefertigt. Zu erwähnen ist dabei das ich diesmal nicht das System auf maximale Leistung getrimmt habe. Die Einbussen in der Leistung resultieren aufgrund der Wahl von extrem hochwertigen Komponenten.

reis: 1462,35 http://geizhals.de/?cat=WL-205220

1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Mindfactory 183,70
1 x Linksys AE2500, 300Mbps (MIMO) Dual Band, USB 2.0 bei Mindfactory 29,44
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei Mindfactory 132,50
1 x ASUS Maximus IV Gene-Z/GEN3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 153,49
1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail bei Mindfactory 71,69
1 x Western Digital Caviar Green 2500GB, SATA 6Gb/s (WD25EZRX) bei Mindfactory 125,58
1 x XFX Radeon HD 7970 925M Core Edition, 3GB GDDR5,(FX-797A-TNFC) bei Mindfactory 465,08
1 x be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162) bei Mindfactory 85,39
1 x Thermalright HR-02 Macho bei Mindfactory 33,76
1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB (DDR3-1600) (CMZ16GX3M2A1600C10) bei Mindfactory 102,24
1 x Fractal Design Define Mini (FD-CA-DEF-MINI-BL) bei Mindfactory 79,48

Nachtrag:

Kurze Begründung warum welches Bauteil

Festplatte: Die WD 2,5TB Green ist das Datengrab mit dem besten P/L
SSD: Zweit beste am Markt und deutlich günstiger als die Samsung trotz nur marginaler unterscheide
CPU: Beste Basis für nen Gamer
Speicher: Dieser kostet zwar satte 40% mehr als 4GB Riegel Kit's gibt dem System aber die Möglichkeit bis auf 32GB ausgebaut zu werden
Grafikkarte: Mehr geht halt nicht :D
BlueRay: Gehört zu den meist gewählten Artikeln und wird daher sicher nichts falsches sein...
Kühler: Der Macho biete einfach das beste P/L und hat trotzdem eine monster Kühlleistung
Gehäuse: Eines der wenigen yATX Gehäuse die mit einer "hochwertigen" Optik glänzen können
WLan-Stick: MIMO, DualBand, WPS da ist wirklich alles drin zumal Linksys der Ableger von Cisco ist welcher wiederum als einer der bzw. der größte Anbieter für professionelle Netzwerktechnik weltweit gilt und somit ein derbes Know-How hinter Linksys sitz
Netzteil: Qualität FTW!!! \o/
Mainboard: An und für sich ne Spielerei mit einer wirklich guten Qualität. SupremeFX X-Fi 2 Sound, Z68 (der 2500K wird im vollem Umfang genutzt), Qualität und OC freundlich, Software Spielerein... ist einfach viel (auch wenn teils unnötig) Drin für den Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tresenschlampe:
find das irgendwie zu "hochwertig" für den Anfang ^^! Wobei das E8 ja nicht sooo hochwertig sein soll^^!
Der Speicher (alter 102 € für nichts ^^) und das Board sind hammer übertrieben ^^ vorallem wird der Macho noch bis zu den Speicherbänken reichen, wenn das mal nicht knapp wird mit den Vengeance! Mir ist aufgefallen das du hier immerzu von jeglichen Grafikkarten die XFX Variante postest, hat das nen Grund^^?
Warum eig gerade das Fractal Mini?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chaosnr1:
1. SSD 128GB -> Hatte das in der Alternate Zusammenfassung geändert, aber in der geizhals-Liste nicht. Gut gesehen, habe ich jetzt geändert.

2. 500W non-CM PSU: Klar, wenn er es sich zusammenbauen lässt, kann er zB nen
http://geizhals.de/677379 - be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.3
ohne CM nehmen.

@Tresenschlmape:
1. RAM reichen 8 GB Corsair XMS3 1333 dicke. Die 60 € extra für 16 GB Corsair Vengeance halte ich für nicht gerechtfertigt.

2. Lohnen sich die 70€ Aufpreis für 7950 -> 7970 ? Bin da net im Bilde.

3. Mainboard würde ich eher das von mir oder das von chaosnr1 nehmen.

4. Gehäuse gefällt mir net, aber das ist ja Geschmackssache ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ca. 10-15% Mehrleistung 70€ rechtfertigen, dann vielleicht^^! Aber ich denke wir müssen hier nicht auf biegen und brechen 1400€ erreichen, das einzig sinnvolle ist das beste P/L Verhältnis zu bekommen und da sehe ich bei einer 7970 fast keinen Sinn, zumal er nur mit 1 Moni arbeitet/spielt! Also nehms mir nicht übel Tresenschlampe aber das mit den Aufrüsten auf 32 GB kann doch nicht ernst gemeint sein ^^! selbst 8gb bringen in Spielen kein Vorteil! Und da 1333er einfach günstiger sind und 1600er keinen Vorteil bei den Intels bringt halte ich auch das für eine Sinnlos Investition! Deshalb wird wie immer der gute alte Team Elite Group 8gb Kit empfohlen!
Dann lieber das gesparte in nen guten Moni ala Dell http://geizhals.at/de/673666 (der 24"er ist glaub kaum lieferbar und kostet auch gleich 70€ mehr)
Sonst siehe alex_bo
 
Zuletzt bearbeitet:
alex_bo schrieb:
@chaosnr1:
@Tresenschlmape:
1. RAM reichen 8 GB Corsair XMS3 1333 dicke. Die 60 € extra für 16 GB Corsair Vengeance halte ich für nicht gerechtfertigt.

2. Lohnen sich die 70€ Aufpreis für 7950 -> 7970 ? Bin da net im Bilde.

3. Mainboard würde ich eher das von mir oder das von chaosnr1 nehmen.

4. Gehäuse gefällt mir net, aber das ist ja Geschmackssache ^^

1. Da rechnest du irgendwas falsch! 2x 8GB Kit vom billigstem Speicher kostet zusammen 63€ das ist eine Preisdifferenz von "nur" 40€ buw. nehmen wir hochwertige 8GB Kits (2x40€) sind wir bei 80€ und somit nur noch 25€ von dem 16Gb Kit entfernt... das ist für mich eine verschmerzbarer Faktor wenn dafür das System von max. 16GB auf bis zu 32GB aufgerüstet werden kann!

2. Wenn es nach Lohnen gehen würde müsste er ne 6870 eibauen da diese das beste P7L hat...

3. Hab eure Boards gerade nicht im Kopf, es geht um ein Gaming System wie es im Buche steht, also bekommt es auch nen "Gaming"Mainboard ;)

4. Ist halt schwer nen brauchbares yATX zu finden -.-'
Ergänzung ()

Soll in das Budget von 1500€ auch nen Monitor und/oder Maus+Tastatur?
 
1. Wenn er übelstes Photoshop und Videobearbeitung betreiben würde, könnt ich ja das noch verstehen! Da fürs Gamen 4gb ausreichend sind, brauchen wir nicht weiter diskudieren!

2. wir haben aber ein max. Budget von 1400, da sollte der TE schon was Angemessenes erhalten und wenn er nicht gerade 2oder 3 Monis nebeneinander hat und darauf zocken will, halte ich die 7970 für zu teuer ;)

3. Nur weil nicht Gaming drauf steht!? Ich glaube kaum dass das "Zertifikat" Gaming irgendwas besser macht an dem Board als an dem anderen ASUS oder Gigabyte, zumal der selbe Chipsatz drauf ist und die selben OC Eigenschaften gegeben sind!

4.ich verstehe nicht warum man zu einem µATX greifen sollte, wenn hier nichts von Platznot steht?

5. ka^^, glaub alles zusammen 1500€!
 
@TE: Wie du siehst, besteht Uneinigkeit nur noch in Detailfragen. Ich denke du hast jetzt nen ziemlich guten Überblick und siehst, worauf es ankommt.

Und bitte keine 6870 in einen 1300€ Gaming-Rechner einbauen. P-L Verhältnis hin oder her :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben