Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Mumbira
Wieso empfiehlst du ne 4096MB EVGA GeForce GTX 680? Ist die auch leise?
@Wizzx
Was für Vorteile hätte ich denn durch so ein 150€ Mainboard? Ich denk mal das Asus P8Z77-V LX hat alle Anschlüsse die ich brauch...
Das man bei Hardwareversand für 20€ den PC zusammenbauen kann, weiß ich aber die montieren mir nicht meinen CPU-Kühler. Wie schwierig ist es denn so ein Ding nachträglich einzubauen?
Kann mir jemand noch ne Antwort auf die Frage geben?
Edit: Ich hab die beiden letzten Post irgendwie übersehen, darauf geh ich jetzt auch nochmal ein
@I-Bot18
Man kann am Xigmatek Mono Cool wohl bis zu drei Lüfter anschließen, aber sie nur gemeinsam und nicht individuell steuern. Ich denke individuelle Steuerung brauch ich auch nicht.
Vorne hab ich noch exakt ein Platz frei, ich würde den am liebsten auch freilassen, man weiß ja nie was noch kommt ^^
@Mumbira
Hab mich mal erkundigt. Die von mir gewählten Lüfter sind kaum hörbar. Deswegen hab ich sie ja genommen
Ja, sie ist soziehmlich eine der leisesten, eventuell sogar leiseste.
4GB weil man mit einer High End Graka bestimmt auchmal Texturen etc ausreizen will, oder in 2 Jahren noch nicht an Texturen sparen will.
Hi also ein etwas teueres Mainboard hat viele Vorteile da wären z.b sli Support bessere bzw effizientere Heatspreader oc Möglichkeiten Support für schnelleren ram usw. Billigere boards haben meist auch keine bis wenig treiberpflege aus der sicht der Hersteller verdient. Sprich teuere Produkte werden meist länger gepflegt :bios updates usw.
Zu einem high end würde ich dir aber auch nicht raten da zu teuer.
Nachträglich ein CPU Kühler einbauen ist eigentlich recht einfach. Musst nur den Boxed Lüfter entfernen, vorsichtig die Kühlpaste entfernen und den neuen nach beiligender Anleitung einbauen und das einzige Kabel wieder an den Anschluss CPU_FAN stecken..
Ich habe vor Jahren auch mal ein Desktop bei Hardwareversand zusammenbauen lassen und den CPU Kühler nachträglich eingesetzt.
Was ich nicht so gut fand, das so gut wie alle original Verpackungen gefehlt haben (Stichwort Einzelteile verkaufen). Nur der Desktop gut eingepackt, die Mainboard Verpackung mit allen Kabel/Schraubenresten und Anleitungen und die Packung mit dem CPU-Kühler waren im Paket.
Was ja, böse gesagt, eigentlich fast egal ist. 100% laufen muss jedes Board, das ist für mich die Grundvoraussetzung. Was soll da noch groß geupdatet werden?
Oder wurde jemals irgendein PC durch BIOS-Flash messbar schneller?
Halt halt sicherlich ist das schon oft passiert. Außerdem wird die Stabilität erhöht. 100 % läuft garnichts, denn alles kann man verbessern. Wenn du etwas willst das 100 % perfekt ist kauf dir niemals ein Auto :-)
Spaß beiseite.
Jetzt mal ein Beispiel du kaufst das System und in 2 Jahren willst du cpu upgraden. Dann brauchst du für die Unterstützung der neuen cpu ein Bios update.
Nachträglich ein CPU Kühler einbauen ist eigentlich recht einfach. Musst nur den Boxed Lüfter entfernen, vorsichtig die Kühlpaste entfernen und den neuen nach beiligender Anleitung einbauen und das einzige Kabel wieder an den Anschluss CPU_FAN stecken..
Naja aber es kann schon sein das du das Mainboard ausbauen musst.
Die guten Kühler haben ein backplate sprich eine Verstärkung die du auf die unterseite des boards schrauben musst.