Absegnung Gaming-PC für Bekannten

Nein das stimmt nicht :D

Wir haben doch ein Forum zusammen und schreiben gerade in ICQ. Desswegen die gute Absprache...

Aber jetzt wieder zurück zum Thema.

Nur mal so als Richtigstellung, ne 8800GTS 512MB kostet ~170€
der E8400 ~150€
das Mainboard tauschen gegen Gigabyte P35-DS3 ~70€
Ram MDT 4 x 1 GB ~60€
Brenner Samsung SH-S203 ~30€
Festplatte Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II (ST3500320AS) 60,43€
Gehäuse Sharkoon Rebel 9 30€
Netzteil nermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) 65,26€

Macht Gesamt: 635€

Is doch nettes Angebot.

Peace

Waru m wird eigentlich die 9800GTX immer so schlecht gemacht?
Die ist hier in dem Test unter der Top5. Die 8800GTS ist deutlich schlechter. Sogar die 8800Ultra kann nicht Mitahlten. Nur 3870X2 und 9800GX2 sind besser.
Ich würde weiterhin die 9800GTX empfehlen.

Deutlich schneller, also so dass man es merkt, oder nur in Benchmarks und Messungen schneller, aber beim Kopieren etc. kaum bemerkbar?

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Waru m wird eigentlich die 9800GTX immer so schlecht gemacht?
Die ist hier in dem Test unter der Top5. Die 8800GTS ist deutlich schlechter. Sogar die 8800Ultra kann nicht Mitahlten. Nur 3870X2 und 9800GX2 sind besser.
Ich würde weiterhin die 9800GTX empfehlen.

Ich auch. Sie zeichnet sich durch bessere übertaktbarkeit und höhere Geschwindigkeit (auch ohne OC) aus. Habe sie schließlich zweimal da. *auf sig deut*

Marcel55 schrieb:
Deutlich schneller, also so dass man es merkt, oder nur in Benchmarks und Messungen schneller, aber beim Kopieren etc. kaum bemerkbar?

Die Geschwindigkeit hängt vom Modell, nicht der Größe ab... man kann auch ne superschnelle 250er kriegen ;). Ich würde ne Samsung F1 750 GB empfehlen oder ne Seagate 7200.11 640 GB.

Marcel55 schrieb:

Na, vor nem Monat hat der auch nur 5 € mehr gekostet ;).

@Örtlicher Händler vs. Internet: Ich hätte bei dem örtlichen Händler für mein Sys 800 € mehr bezahlt... also ich würde empfehlen, alles bei HWV zu bestellen und zusammenbauen zu lassen, hat bei mir auch hervorragend geklappt ;). Aber unbedingt per Nachnahme zahlen :).

Also ich habe bei hardwareversand bisher nur einen Ram fürs Notebook Bestellt.
Samstag Spät Abend Bestellt (*00:00 Uhr)
Montag Abend Sendebestätigung (~19 Uhr)
Montag Morgens angekommen (~10 uhr)
Besser gehts kaum. Artikel wurde Super Verpackt. Alles in originalverpackung. Ram Funktioniert wunderbar.
Bestellt habe ich per nachname. Nur die Versandkosten sind etwas hoch, aber wenn man beim Systemkauf 300€ spart, kann man sich die 15€ locker leisten.

Hm... kannst du mir bitte den Test zeigen in dem eine 8800GTS deutlicher schlechter ist als eine 9800GTX??
In dem Test den ich hier bei Computerbase finde --> Testergebnisse der 9800GTX
Ist die 9800GTX der 8800GTS zwar immer etwas vorraus jedoch nie mehr als 13% besser, und das ist meiner Meinung nach nicht besonders deutlich (und das auch bei einer Auflösung die sowieso kaum jemand nutzt..)
Und im selben Test ist die Ultra einmal genausogut und in allen anderen Fällen schneller!! Einmal sogar um 279% ... sowas nenn ich deutlich schneller!

Außerdem ist die 8800GTS unter Last 7dB leiser und das ist ein Haufen Holz... nur mal so nebenbei erwähnt

Sei doch mal ehrlich ... die günstigste 9800GTX bekommst du für 208,98€
die günstigste 8800GTS für 158,81
Also 50€ weniger! Also 25% weniger Geld... und dafür nur rund 9% weniger Leistung... und das ist mehr als akzeptabel

Und auch das OC-Argument zieht nicht, schließlich soll ja nicht übertaktet werden.

Das beste aufem HHD-Markt ist aktuell die WD Caviar SE16 640GB --> auch hier ein Test

Aber die 9800GTX hat auch noch ein Gutes Preis-leistungs verhältnis.
Ausserdem muss er für die 8800GTS über 220€ blechen. Dafür kriege ich ja schon ne 9800GTX.

Warte am besten auf die ATi Raedon HD4780 (X2 ?)

Also mir würde die 8800GTS auch eigendlich völlig reichen ;)

Aber ich bin nicht so der PC Profi, das ich das alles selber machen könnte (Betriebssystem usw.)
Außerdem möchte ich kein Vista, sondern XP (desswegen auch Dualcore)

Nein... die 9800GTX hat eben kein gutes Preis-Leistungs-Verhältniss...
Und ja das geschickteste wärs wohl auf die neuen Karten zu warten... HD4870 (ohne X2...)

Hm... Dualcore oder Quadcore? das ist dem Betriebssystem ziemlich egal...
Allerdings isses absolut okay XP zu nehmen... allerdings nur 32bit Versionen, die 64bitVersion von XP is leider absolut mies ...

Naja, man hat mir gesagt, das XP nur 2 Prozessoren unterstützt ;)
Desswegen Dualcore. Und natürlich nur die 32-Bit Version...

:lol:
Windows XP unterstützt bis zu 32 Prozessoren.

Ja was. Hat der mir dann was falsches erzählt?

Und warum sollte er? Dazu gibt es doch garkeinen Grund...

Wenn er keine Ahung hat.
XP schafft Problemlos jeden Quadcore.

Marcel55 schrieb:
Ausserdem muss er für die 8800GTS über 220€ blechen. Dafür kriege ich ja schon ne 9800GTX.

Blablabla.....

GTS 512MB ~160€: http://geizhals.at/deutschland/a308771.html
9800GTX ~210€: http://geizhals.at/deutschland/a324670.html

Die HDD die hardluck ausgesucht hat sieht gut aus, ansonsten kann ich dir für ~60€ die Seagate Barracuda 7200.11 ST3500320AS empfehlen die hat

0,4/06,sone Geräuschentwicklung
12,5/7,9ms Zugriffszeit
80,3/79,9MiByte/s Transferrate

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Anzahl der Prozessoren nicht mit der Anzahl an Kernen verwechseln.

Ehhm, ich habe davon nicht soviel Ahnung.
Was ist jetzt der Unterschied? Er hat gesagt, das ein Quadcore bei XP nix bringt, nicht das der dort nicht läuft.

Wer hat dir diesen Blödsinn gesagt?
ein Quadcore läuft Problemlos auf XP. Selbst ein Octocore würde laufen.
XP kann bis zu 32 Prozessorkerne verwalten. Das kann man auch selber nachprüfen:
Strg+Alt+Entf, dann Prozesse, dann Rechtsklick auf irgendein Eintrag (z.B. explorer.exe), dann auf "Zugehörigkeit Festlegen". Dann stehen dort bis zu 32 mögliche Prozessoren, bei mir werden 2 mögliche Angezigt (obwohl ich Solocore hab :o :D )

könnte daran liegen, dass du einen P4 mit HyperThreading hast? ... aber darum gehts nicht... wie siehts nun mit eventuellen Kuafvorhaben aus? ;)

hArdLuck schrieb:
könnte daran liegen, dass du einen P4 mit HyperThreading hast? ... aber darum gehts nicht... wie siehts nun mit eventuellen Kuafvorhaben aus? ;)

echt man schweift wieder voll vom Thema ab....

Ja, ich bin immernoch am überlegen...
Weil ich ich mir da noch nichtso sicher bin. Quadcore ist vielleicht doch besser...

Zurück
Oben