Absegnung Gaming PC + Grafikkarte gesucht

Ich glaube wir könnten uns noch Totdiskutieren :p

Ich würde dem TE ja den Vorschlag machen das er sich die Sonic Platinum kauft und testet. Er hat ja 14 Tage Rückgaberecht, und wenn ihm die gefällt und ihm nicht zu laut ist dann behält er sie. Falls nicht kann er ja dann immer noch die Gigabyte testen..

Hört sich doch gut an, oder ? :)

@chaotik:

in prozentualen verhältnissen ausgedrückt:

die palit bringt vom gpu-takt 12 % mehr leistung als die gigabyte bei 15 % mehrpreis.

allerdings ist hierbei der vram nicht eingerechnet, der bei der palit mit 1000mhz anstatt 900mhz arbeitet.

dieser zusätzliche performance-schub dürfte auch mathematisch den preisvorteil der gigabyte karte aufheben.

@benoetigt:

oder beide gleichzeitig bestellen, damit`s auch gerecht zugeht hier... ;)

am ende lässt er sie noch im sli laufen und wir haben nix mehr zu reden... :D

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der schwierigen Diskussion entnehme ich mal das ich mit keiner von beiden einen P/L-technischen Fehler machen würde.

Ich leg mich jetzt einfach mal für die "größere" Grafikkarte fest, weil ich wenn dann in ein paar Järchen nochmal einen neuen Rechner kaufe anstatt irgendwann aufzurüsten und die Grafikkarte doch das "Herz" des Gamerpcs ist.

Erstmal dankeschön für die tiefgründigen Anregungen.

Das nächste Thema wäre das Netzteil.
Das Cooler Master Silent Pro M500 ist leider bei den ausgewählten Shops nicht/ bis zu 18 Tagen lieferbar.
Und von Be Quiet habe ich im Forum vermehrt negatives gehört, weswegen ich gerne noch andere qualitative Vorschläge hätte, die bei HoH oder Mindfactory Preisleistungswert zu kaufen sind.

Danke schonmal!

bitte erstmal... ;)

die bequiet pure power L7 netzteile sind p/l-mäßig spitze. hab schon einige verbaut, wenn auch auf den preis wert gelegt wurde. sowohl 350 W und 430 W, als auch 530 W. laufen alle bisher absolut problemfrei und leise.
und wie bereits gesagt würde auch ein 430 W (~ 42 €) für dich ausreichen.

aber wenn`s ein bisschen mehr sein darf, eine weitere alternative:

Cougar A450 450W (~ 55 €, http://geizhals.at/deutschland/a543132.html - bei mindfactory ~ 58 €)

absolutes top-netzteil in diesem preisbereich - test hier:
--> http://www.awardfabrik.de/netzteile/cougar-netzteil-roundup-10.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Cougar sagt mir sehr zu!

/gekauft.

Sehe gerade, dass sich bei Mindfactory alle paar Minuten etwas am Preis verändert.

Gehäuse 4 Euro rauf, Grafikkarte 2 Euro runter.

Mal schaun wie es um 24 Uhr aussieht.

gute wahl...

also dann, viel glück um 0 uhr! ;) und viel spaß mit dem system! :cool_alt:

pc wurde bestellt.

jedoch hab ich nun ein rießen problem. alles zusammengebaut, angesteckt. beim starten laufen zwar alle lüfter: grafikkarte, cpu und 2x gehäuselüfter, jedoch bootet der pc nicht. kein piepsen, schwarzer bildschirm, nichts.

irgend jemand ne idee/hilfe?

Habe einen neuen Thread aufgemacht. Die Kaufberatung ist ja eig. Vollendet:

Hier gehts weiter:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-bootet-nicht.779697/#post-8381183

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben