Hallo liebe Community,
nach 5 Jahren des Zockens auf einem 17,3 Zoll Acer Aspire 7745-G, möchte ich mir nun einen Rechner zusammenstellen, mit dem das Zocken wieder Spaß macht und ich all die Games, die in meinem Steam quasi verrotten ( ich rieche bereits den Gestank, kein Spaß) endlich zocken kann. Selbstverständlich, habe ich mich bereits eingelesen in das Thema und viele Threads hier im Forum gelesen, man fühlt sich trotzdem irgendwo sicherer, wenn man für einen selbst was gesagt bekommt als für andere, ich hoffe Ihr versteht was ich meine xD
2. Preisspanne?
Rechner + Monitor = 1300/1400€ ca.
3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich Zocken auf FullHD, Max. Einstellungen
Üblicher Kram wie Surfen, Musik hören etc. natürlich auch
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele: WOW, LOL, Skyrim, Fallout 3/4, Witcher 3 GTA V etc.
3.2. Spiele
1920x1080, Alle Einstellungen auf Ultra/Max
4. Was ist bereits vorhanden?
NT: Be Quiet E9 580 W CM
4.2. Peripherie
Monitor wird benötigt, ist mit im Warenkorb
Mehr benötige ich nicht, alles vorhanden
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
4-5 Jahre, aufgerüstet wird denke ich ma auf eine neuere Graka in 2 Jahren ca.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Zocken sollte Spaß machen, nicht allzu laut sein und halbwegs Zukunftssicher ( Ich weiß, Skylake kommt bald raus etc., brauche aber den Rechner jetzt xD )
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue selber zusammen, gekauft soll noch in dieser Woche spätestens Anfang nächster Woche.
Hier nun meine Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...220ca19d47cfa8cde1aabd42f0836029192378d2cc308
Ich hoffe auf schnelle und hilfreiche Tipps, Argumente, Verbesserungen etc.
Vielen Dank schon mal
nach 5 Jahren des Zockens auf einem 17,3 Zoll Acer Aspire 7745-G, möchte ich mir nun einen Rechner zusammenstellen, mit dem das Zocken wieder Spaß macht und ich all die Games, die in meinem Steam quasi verrotten ( ich rieche bereits den Gestank, kein Spaß) endlich zocken kann. Selbstverständlich, habe ich mich bereits eingelesen in das Thema und viele Threads hier im Forum gelesen, man fühlt sich trotzdem irgendwo sicherer, wenn man für einen selbst was gesagt bekommt als für andere, ich hoffe Ihr versteht was ich meine xD
2. Preisspanne?
Rechner + Monitor = 1300/1400€ ca.
3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich Zocken auf FullHD, Max. Einstellungen
Üblicher Kram wie Surfen, Musik hören etc. natürlich auch
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele: WOW, LOL, Skyrim, Fallout 3/4, Witcher 3 GTA V etc.
3.2. Spiele
1920x1080, Alle Einstellungen auf Ultra/Max
4. Was ist bereits vorhanden?
NT: Be Quiet E9 580 W CM
4.2. Peripherie
Monitor wird benötigt, ist mit im Warenkorb
Mehr benötige ich nicht, alles vorhanden
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
4-5 Jahre, aufgerüstet wird denke ich ma auf eine neuere Graka in 2 Jahren ca.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Zocken sollte Spaß machen, nicht allzu laut sein und halbwegs Zukunftssicher ( Ich weiß, Skylake kommt bald raus etc., brauche aber den Rechner jetzt xD )
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue selber zusammen, gekauft soll noch in dieser Woche spätestens Anfang nächster Woche.
Hier nun meine Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...220ca19d47cfa8cde1aabd42f0836029192378d2cc308
Ich hoffe auf schnelle und hilfreiche Tipps, Argumente, Verbesserungen etc.
Vielen Dank schon mal