Jackery IFA Fireplace
Mobile

Absegnung Gaming pc+peripherie 1600€

Minato Namikaze

Cadet 4th Year
Hey Leute,
ich würde mir gerne einen Gaming pc und neue peripherie kaufen (nichts vorhanden was nich woanders gebraucht wird) das wird das erste mal das ich mir einen pc selber zusammenbaue, mal schaun was rauskommt. Es sollte hauptsächlich ein gaming pc sein(sc2,diablo3,anno2070,bf3,.... auf max) aber ich werde natürlich auch surfen und office und blu-ray schaun und so das übliche. Vielleicht werde ich auch mal lets playen also sollte der pc schon gut genug zum bearbeiten und rendern sein. Ich werde versuchen den prozessor auf 4.0 Ghz zu übertakten. Der PC sollte so lang wie möglich halten. Ich werde bei mindfactory und peripherie bei amazon bestellen nd zwar am nächsten Wocheende wenn möglich.
Hier der mindfactory link: https://www.mindfactory.de/shopping...219621ff0c5260aa745d4a898eeda0e83b3e1cccb79a0
Auf amazon werde ich dann noch die Sachen bestellen:
crucial m4 128 GB
dell ultrasharp u2312hm
steelseries siberiav2
steelseries 6gv2
steelseries Sensei
steelseries Qck+

Ich weiß noch nich wie ich das mit der festplatte machen werde, da die ja im Moment sehr teuer sind hat da irgendjemand vorschläge?

Freue mich auf Verbesserungsvorschläge :)

Mfg Minato Namikaze

sehr schöne zusammenstellung. :)
beim netzteil kannst du ruhig 100 watt runter gehen und den e9 480 holen.

Mainboard kannste auch ne günstigere Variante von ASRock nehmen, ansonsten sieht's gut aus!

Keine Festplatte ausser der m4? mit 128 GB biste knapp bestückt meiner Ansicht nach.

Danke schon mal für die schnellen Antworten :)
Da ich vielleicht übertakten wollte war ich mir nich so sicher ob des 480 reicht also wenn ich auf 4.0 ghz übertakte reicht das dann?
Das Asus board hat intern usb 3.0,das brauch ich wegen meinem Gehäuse und ich gaub nich das es ein billigeres asrock mit intern usb3.0 gibt oder? außerdem hat es pcie 3.0 das bedeuted zukunftssicherer oder?
Mfg Minato Namikaze

Wärmeleitpaste ist bei der CPU dabei, brauchst du also nicht. Die extra Euros ausgeben kann man natürlich, bringt vllt 2-3 °C. Mehr aber nicht.

Steelseries-Fetisch? :D Also grad die Maus find ich für 75€ ganz schön teuer... gibts aber andere Nager günstiger, z.B: http://www.amazon.de/Logitech-G400-...rgebunden/dp/B00573Y2RC/ref=pd_cp_computers_1 (Gibts auch im Bundle mit nem andern Mousepad das auch recht gut ist...) und die Tastatur muss ich mal lobend erwähnen, ne mechanische! Gute Wahl, MX-Blacks-Taster sind dir bekannt? Also die charakteristik? Ist ein ganz schöner Unterschied zu den MXBlue oder MXBrown...

jo Datengrab fehlt ;) Ausser du hast noch eins rumliegen

cool dann werde ich das ändern :)
warum soll ich den monitor den nich bei amazon bestellen ok er is 30€ teurer aber dafür muss ich nich bei noch nem händler bestellen :)

Die Peripherie und der Monitor wären mir persönlich (deutlich) zu teuer, aber sieht ingesamt gut aus die Zusammenstellung!
Wenn man seine Daten und Spiele nicht auf die SSD packt, reichen auch 64GB aus.

Ich habe mir ebenfalls die Tage einen Rechner bestellt und auch die M4 Curcial bei Amazon geholt. Die hat dann auch schon die neue Firmeware drauf :) HDD habe ich auch erst weggelassen. Ich habe noch zig externe festplatten daheim rumliegen. Jetzt für 1 TB über 100€ zu bezahlen ist fast Wucher. Ich warte auch noch bis das wieder billiger wird. Ich schau die Tage jetzt aber noch in den Mediamarkt. Dort soll es ja noch billige restposten geben.

Naja, Redcoon ist eh versandkostenfrei ;)

Das Mauspad ist genial ;) ich hab das auch. Die Zusammenstellung sieht gut aus

Cordesh schrieb:
Tja, was nun? Übertakten oder lange halten?
hält der pc kürzer wenn man ihn übertaktet?

Cashney schrieb:
Wärmeleitpaste ist bei der CPU dabei, brauchst du also nicht. Die extra Euros ausgeben kann man natürlich, bringt vllt 2-3 °C. Mehr aber nicht.

Steelseries-Fetisch? :D Also grad die Maus find ich für 75€ ganz schön teuer... gibts aber andere Nager günstiger, z.B: http://www.amazon.de/Logitech-G400-...rgebunden/dp/B00573Y2RC/ref=pd_cp_computers_1 (Gibts auch im Bundle mit nem andern Mousepad das auch recht gut ist...) und die Tastatur muss ich mal lobend erwähnen, ne mechanische! Gute Wahl, MX-Blacks-Taster sind dir bekannt? Also die charakteristik? Ist ein ganz schöner Unterschied zu den MXBlue oder MXBrown...

Ok werd mir überlegen die paste wegzulassen.

Bei der maus ich fand die xai( bei freund gespielt) ziemlich gut und da die sensei der nachfolger is dachte ich mir das wär ne gute wahl.

Das mit dem unterschied ist mir nicht bekannt ist das das die tastatur dann nicht dieses klick geräusch macht?

FatEric schrieb:
Ich habe mir ebenfalls die Tage einen Rechner bestellt und auch die M4 Curcial bei Amazon geholt. Die hat dann auch schon die neue Firmeware drauf :) HDD habe ich auch erst weggelassen. Ich habe noch zig externe festplatten daheim rumliegen. Jetzt für 1 TB über 100€ zu bezahlen ist fast Wucher. Ich warte auch noch bis das wieder billiger wird. Ich schau die Tage jetzt aber noch in den Mediamarkt. Dort soll es ja noch billige restposten geben.

Das hatte ich auch vor würde vielleicht sogar ne externe 1TB kaufen kostet beim mediamarkt glaub ich nur 60€ :)

Welchen Grund gibt es, ein neu gekauftes System zu übertakten?
Zudem soll das Ding ja möglichst lange halten, wie du schreibst?!

Es bringt dir quasi nichts:
https://www.computerbase.de/artikel...il.1617/seite-3#abschnitt_auf_geforce_gtx_570
Außer nen höheren Stromverbrauch und damit verbundene höheren temperaturen und evtl höhere Lautstärke....

100 € für ne estplatte sind kein Wucher, es stellt den derzeitugen Marktwert dar.
Ich bezweifle stark, dass die Preise in den nächsten 3 Monaten fallen werden.

Last_Mission schrieb:
Die Peripherie und der Monitor wären mir persönlich (deutlich) zu teuer, aber sieht ingesamt gut aus die Zusammenstellung!
Wenn man seine Daten und Spiele nicht auf die SSD packt, reichen auch 64GB aus.

Aber ich glaub ich werde da auch häufig gespielte spiele draufpacken und da ich ja noch keine festplatte mitbestelle weil die so teuer im Moment sind werde ich die ersten Programme eh nur auf der ssd installieren also glaub ich ich werde die größere nehme ;)

Zurück
Oben