Jackery IFA Fireplace

Absegnung Gaming pc+peripherie 1600€

Cordesh schrieb:
Tja, was nun? Übertakten oder lange halten?

ja stimmt, mit 4ghz dürfte der prozessor eventuell nur 20 jahre halten.

schon mal von einem defekten intel gehört, bei dem nicht der kühler falsch montiert wurde oder er zuviel spannung abbekommen hat? nein? rate mal wieso.

supastar schrieb:
Welchen Grund gibt es, ein neu gekauftes System zu übertakten?
Zudem soll das Ding ja möglichst lange halten, wie du schreibst?!

Es bringt dir quasi nichts:
https://www.computerbase.de/artikel...il.1617/seite-3#abschnitt_auf_geforce_gtx_570
Außer nen höheren Stromverbrauch und damit verbundene höheren temperaturen und evtl höhere Lautstärke....

100 € für ne estplatte sind kein Wucher, es stellt den derzeitugen Marktwert dar.
Ich bezweifle stark, dass die Preise in den nächsten 3 Monaten fallen werden.

Da steht auch das es bei sc2 einen merklichen unterschied gibt aber ich glaube dann werde ich doch erst später übertakten da dass ja eh mein erster selbstbau PC ist ;)

Minato Namikaze schrieb:
hält der pc kürzer wenn man ihn übertaktet?

Wenn du die Spannung zum Übertakten erhöhen musst, ja. Dann lebt die CPU nicht so lange wie normal.

Jetzt kommen natürlich wieder viele die sagen "das macht garnix, meine CPU bla läuft bei X Ghz völlig problemlos..." usw..

Würde das wirklich problemlos auf Dauer (!) gehen, dann würden die Proz. Hersteller die CPU's direkt entsprechend takten und somit mehr verdienen.

maxFrisch schrieb:
ja stimmt, mit 4ghz dürfte der prozessor eventuell nur 20 jahre halten.

schon mal von einem defekten intel gehört, bei dem nicht der kühler falsch montiert wurde oder er zuviel spannung abbekommen hat? nein? rate mal wieso.

Ich höre ständig von Leuten die übertakten und bei denen Spiel xyz trotz normaler Temperaturen abstürzt. Rate mal wieso?

Aber das ist wieder so ein Thema wie das sichere Löschen von Festplatten. ;-)

Es klingt halt einfach gut "meine CPU ist übertaktet!", boah was ein Hecht! lol

Zuletzt bearbeitet:
Cordesh schrieb:
Wenn du die Spannung zum Übertakten erhöhen musst, ja. Dann lebt die CPU nicht so lange wie normal.

Jetzt kommen natürlich wieder viele die sagen "das macht garnix, meine CPU bla läuft bei X Ghz völlig problemlos..." usw..

Würde das wirklich problemlos auf Dauer (!) gehen, dann würden die Proz. Hersteller die CPU's direkt entsprechend takten und somit mehr verdienen.

Ich höre ständig von Leuten die übertakten und bei denen Spiel xyz trotz normaler Temperaturen abstürzt. Rate mal wieso?

Aber das ist wieder so ein Thema wie das sichere Löschen von Festplatten. ;-)

Es klingt halt einfach gut "meine CPU ist übertaktet!", boah was ein Hecht! lol

Da das ja eh mein erster selbsbau PC ist werde ich ihn dann wohl am anfang nich übertakten ,) vielleicht später wenn ich mehr Leistung brauche ;)
Ergänzung ()

ok wenn es dann nichts mehr zu verbessern gäbe werde ich wohl noch beim netzteil 100w runtergehen ;) ich werde dann wohl nächstes wochenende bestellen. Sollte ich da zwischen 0-6 bestellen weil da ja versandkostenfrei beimindfaactory oder wie viel Versandkosten spart man da denn?

Mfg Minato Namikaze

Man spart sich die Versandkosten für das Gehäuse und die restlichen Komponenten, also insgesamt 14€

Danke :) ist jetzt bestellt :D da das mein erster Bau is weiß ich jetzt nich so wirklich wie rum den CPU kühler einbauen soll, gibt es da ne bestimmte regel?

jop der passt auch unter dem macho. :)

wo ist denn deine zusammenstellung? seh die garnicht, bin blind. :D

Zurück
Oben