Absegnung gaming pc + peripherie

FishDragon

Cadet 1st Year
1. Preisspanne?
ca 1350 Euro (1700 CHF

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4-5 jahre
- Grafikkarte wenn nötig

3. Verwendungszweck?
- Gaming, Video, CAD Autodesk (eher wenig)
- 2. Zweck usw.

3.1. Spiele
- Auflösung weiss ich nicht so genau
- hohe Qualität
Watch Dogs, Assasine creed blackflag, bf 4

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?

- Gehäuse: Thermaltake Shark

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. KH
- 2. Monitor

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in 1-2 Wochen

Link: mindfactory link

Ich bin eigentlich aus der Schweiz, habe mir auch eine Zusammenstellung gemacht und wollte nun noch eine Finale Absegnung. Bezgl. Grafikkarte habe ich mich eingehend umgeschaut, und bin dann von ner R9 280X doch wieder zu einer GTX 770 gewechselt weil WD dabei ist und vom Preis her keinen grossen unterschied ist.

E3 1231 kommt nicht in Frage da dieser atm noch nicht verfügbar ist.

Frage ist noch ob eine Crucial M500 oder eine Crucial M550 M2, ist einfach nochmals ein rechter Preis unterschied.

Hier wird häuftig die Crucial ballistic Sports empfohlen, diese sind in dem shop wo ich es kaufen will nicht erhältlich als 2*4 Kit, ist hier ein grosser unterschied zu den tactical?

Gleiche auch zwischen Seagate Desktop und Seagate 7200.14, wie gross ist hier der Unterschied?

Weiter wir auch noch ein beyerdynamics DT 990 Pro bestellt, wobei ich hier auch noch nicht sicher bin ob doch nicht das COP.

Danke im Voraus für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
watchdogs + 2gb vram = error...

wechsel wieder zu einer 280X zurück , du braucht den 1gb vram mehr

Passt so! Als Gamer wirst du zwischen der M550 und der M500 wohl keinen rechten Unterschied merken.

Beim RAM kaufst du den günstigsten LowProfile mit 1,5V.

Bei den genannten Spielen wirst du mit der GTX 770 2Gb schon an die Grenzen stoßen bei FullHD und Ultra-Einstellungen.

Da würde ich mindestens eine R9 280X nehmen, oder gleich eine R9 290.
Weil mehr Grafikspeicher, der vor allem bei den genannten Spielen gebraucht/genutzt wird.

z.B.: http://geizhals.at/redir.cgi?h=mind...geizhals&key=7cf4f1242173ff2ebe679e07b3865a9d.

Dafür reicht auch dieser billigere RAM: http://geizhals.at/redir.cgi?h=mind...geizhals&key=97c537081751e1acc902ff721d45951b.
Und dieses leicht billigere Mainboard: http://geizhals.at/redir.cgi?h=mind...geizhals&key=64eaeabbf23475311cac2a4cf462526c.

Der 1231 ist verfügbar, nur bei Mindfactory erst nächste Woche lieferbar: http://geizhals.at/redir.cgi?h=mind...geizhals&key=f6cb30a3572daaec01756f854c54cd63.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Werde mir dies bezüglich Grafikkarte sicher nochmals überlegen.

@ Knolle Mainboard, CPU und auch RAM sind in der Schweiz im moment nicht erhältlich... aber werds es wahrscheinlich im verlauf der nächsten Woche bestellen, bis dahin ist es dann vielleicht auch hier angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Shugo
Du weißt dass ein Xeon quasi ein i7 ist ind mit Hyper Threading daher kommt? Das hat der i5 nicht.

und das soll was bringen?

4 Kerne sind selbst heute noch nicht ausreichend supported, zumindest nicht im Desktopberreich, und bei Spielen gibts absolut keinen grund für denn mehrpreis, da die performenceunterschiede absolut vernachlässigbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Shugo schau dir doch z.B. mal die Benchmarks zu WatchDogs an.
Da hast du 21% mehr Leistung durch HT und das wird es warscheinlich in Zukunft immer häufiger geben.

Und auch in BF4 profitierst du vom HT. Und was fast noch viel wichtiger ist: Es kostet keine Leistung falls es nicht supported wird.
Der i5 4570 taktet ja sogar niedriger...

Shugo schrieb:
und das soll was bringen?

4 Kerne sind selbst heute noch nicht ausreichend supported, zumindest nicht im Desktopberreich, und bei Spielen gibts absolut keinen grund für denn mehrpreis, da die performenceunterschiede absolut vernachlässigbar sind.
Ich habe selbst einen i5 4570 in Kombination mit ner 7970 [umgelabelte 280X] und momentan noch keine Probleme mit Spielen nicht über 60FPS zu kommen, allerdings würde ich bei einem Budget von 1350€ keinen i5 mehr verbauen. Eher sogar eine i7-K CPU inklusive Z-Board, aber wenn man auf Teufel komm raus nicht übertakten will, dann ist der Xeon perfekt. Watch Dogs, Battlefield 4 und Crysis 3 sind mMn schon genügend Titel, um auf HT zu setzten. Als GPU würde ich die zu einer R9 290 raten, da diese durchgängig schneller als die GTX 770 ist und soweit ich weiß sogar ein paar Prozent schneller als eine GTX 780 ist und 4GB Vram bietet. AMD müsste mittlerweile seine Treiber auch an Watch Dogs angepasst haben und in WD nicht mehr so weit hinten liegen.Die GTX 770 ist/wird zum VRAM Krüppel. Das zeigen Watch Dogs und Wolfenstein schon.

Zurück
Oben