NAS

Absegnung Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SaxnPaule

Fleet Admiral
Da in meinem zusammengefassten Thread keine Resonanz kam, jetzt nochmal nur für den PC:

Einziger Einsatzzweck, Spiele. (Assassin's Creed, Anno, Siedler, ...)

Die Beiden WD Green sind fürs NAS, die Blue für den PC.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-377892

OS wird Win 7 und ist bereits vorhanden.

PC sollte für die nächsten zwei Jahre für alles gerüstet sein.

Seht ihr Verbesserungsmöglichkeiten?

Der Ram ist bereits vorhanden.

Das Mainboard macht als Z77 keinen Sinn, da zu alt und du sowieso nicht übertakten kannst... Eher ein günstiges H87 Board! Das Enermax PSU finde ich etwas übertrieben, preislich, da würde ich eher zu einem günstigeren(bequiet, corsair, etc) raten, aber jedem das seine...

Warum veraltete Plattform, normal Xeon V3 und B85/H87 Chipsatz Boards, soll die NAS 24/7 laufen, dann WD Red anstatt Green.

Wieso möchtest du noch auf den "älteren" Sockel setzen? 1150 ist derzeit aktuell? Desweiteren bei Xeon kein "Z-Board" nötig. Der neue Xeon ist der V3 für Haswell-Boards. Übrigens, deine Wahl des Monitors echt Super!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bis auf das Board ist die Zusammenstellung schon in Ordnung. Ein Board mit B75 Chipsatz ist ausreichend für den Prozessor. Was du an Ausstattung benötigst, musst du aber selber wissen. ;)

@Bitix:
Wieso das R4, wenn das Mini gewünscht ist?
Wie bereits geschrieben, ist der RAM bereits vorhanden. Warum soll ich also neuen kaufen?
Ein Board in Full ATX passt auch nicht in das Mini.

Ich schau mir mal den V3 an und suche ein entsprechendes Board. Danke.

@ Bitix, danke das du ihm einen super Vorschlag gepostet hast. Ich bin noch nicht richtig wach, danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Zusammenstellung mal aktualisiert.

Anforderungen an das Mainboard sind eigentlich gering:
2 + 2 USB 3.0 und eSATA notwendig.
2 x PCIe
5.1 Sound.

Das wars schon.

@KnolleJupp:
Danke für den Vorschlag. Auch hier wieder die Frage: Warum neuen Ram kaufen, wenn bereits 16GB vorhanden sind? Wegen 0,123% mehr Leistung bei 1600er?

Warum hast du dann RAM in deiner Zusammenstellung bei Geizhals?

So... jetzt passt mein Vorschlag. :)

Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule schrieb:
@Bitix:
Wieso das R4, wenn das Mini gewünscht ist?
Wie bereits geschrieben, ist der RAM bereits vorhanden. Warum soll ich also neuen kaufen?
Ein Board in Full ATX passt auch nicht in das Mini.

Ich schau mir mal den V3 an und suche ein entsprechendes Board. Danke.

Oh, das tut mir leid, darauf habe ich nicht geachtet :D

Schau aber auf jeden Fall, dass du den Xeon E3 1230v3 mit einem entsprechenden Board bekommst, von den H87 gibt es so viel ich weiß auch kleine, die in dein gehäuse gehen.
RAM dann einfach weg lassen! :) Netzteil würde ich trotzdem das Be Quiet nehmen, aber wenn du mit dem Enermax gute Erfahrungen gemacht hast bzw. schon viel gutes gehört hast ist das natürlich auch ok.

Ja, habe mit Enermax bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Und da es bei dem PC nicht auf 25 EUR mehr oder weniger ankommt, kann schon das goldene Enermax rein.

Der Macho würde nur passen, wenn man das Dämmaterial abmacht. Den Brocken habe ich bei mir auch im Mini verbaut und dass passt gerade so auf den Millimeter.

Wenn ich das richtig sehe, passt die Zusammenstellung jetzt soweit.
Danke sehr.

Zuletzt bearbeitet:
mir fehlt bei allen zusammenstellungen eine SSD.
Kauf dir ne klene 128Gb oder wenn du noch Budget offen hast eine 256. Damit wirst du einen grossen Leistungssprung merken

Ich kenne den Vorteil einer SSD und sehe den Sinn in einem reinen Gaming PC absolut nicht. Daher auch keine in der Zusammenstellung.

Es ist vollkommen egal, ob der PC 30 oder 60 Sekunden zum Booten benötigt. Auch ob das Spiel 15 Sekunden länger zu laden benötigt ist absolut nebensächlich.

Mein PC (Sig) wurde als Referenz genommen und die Ladezeiten als gut befunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben