Absegnung Gaming-PC

LukS

Rear Admiral Pro
Hallo Leute!

Suche für meine Schwester einen PC bei dem Sims 3, Anno 1404 und solche spiele in 1920x1080 laufen.
Hab von einem Händler in meiner nähe folgendes Angebot erhalten:

Xigmatek Midgard, schwarz
Silverston Stride Essential, ATX, 500Watt, 80Plus
Gigabyte GA-870A-UD3
AMD Phenom II X4 955 BE Boxed
Corsair XMS3, DDR3, 4GB Kit, 1333MHz, CL9
Sapphire Radeon HD 6850
Seagate Barracuda 7200.12, 500GB, 16MB Cache, 6Gb/s
LG GH-22LS50, schwarz, DVD Brenner

Diese Hardware kommt auf einen Preis von 630,70€.

Für die Zusammenbau, Testinstallation und Belastungstest kommt da noch 48,00€ und für sonstiges Material 8,40€ dazu.
Für 3 Jahre Prämium Garantie kommen dann noch 39,90€ dazu.

Das macht unterm strich 727€.

Ist das nun ein gerechtfertigter Preis für den gesamten PC mit 3 Jahre Garantie?
Kann ich bei dem Angebot zuschlagen?
Hab auch noch vor das ich nach einem Rabatt frage. Vielleicht kann ich noch ein Paar Euro raus schinden.

mfg Lukas

würde eher billigen Speicher aller CL7 bevorzugen und eine andere Festplatte Seagate eine Samsung F3 oder so

@ first samurai
CL7 bringt 1% mehr leistung....ist kurz gesagt unfug.

Festplatte stimme ich dem zu, lieber ne WD, oder ne Samsung.
Interessanterweise ist es der erste Händler, der echt mal nen fairen Preis macht. Das is in Ordnung. Die Prämium-Garantie kannste weglassen, da du auf die Teile jeweils Hersteller-Garantie hast.

Ansonsten hab ich nix einzuwenden.

@first-samurai cl7 ist unnötig. cl9 reicht dicke.
das cougar a400 reicht für dein system.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
höhrt sich eig. ganz gut an
warum nicht selber zusammenbauen ?

also ich würde dir auch empfehlen den PC selber zu bauen.
Da kannste dir die 48€ sparen.
Und n PC zusamm zu schrauben ist nicht schwer.
Es gibt genug Tutorials z.b auf Youtube.

Sag mal du hast doch Garantie auf die einzelnen Komponenten wozu willste noch 3Jahre extra?
oder wie ?

PS:
Also die Hardware ist ordentlich damit biste für die nächsten Jahre gut gewappnet ;)

also ich komme auf max. 560€ bei der hardware :O

Willst du deinen PC auch wirklich 3 Jahre lang behalten? Sonst ist diese Garantie überflüssig das sie meist Personengebunden ist.

@ TCC

Dazu kommen dann noch Versandkosten von 5-6 verschiedenen Händlern und du bist bei über 600€....

Hatte ursprünglich auch vor gehabt das ich den selber zusammenbaue. Aber da den meine Eltern Zahlen und der für meine Schwester ist meinten die das ich den lieber fertig zusammenbauen lassen soll. Dann haben sie im schadensfall jemanden wo sie hingehen können und den reparieren lassen können.
Bin ihnen auch mit der Herstellergarantie gekommen und das ich den ja gratis für sie zusammenbauen würde aber was soll ich sonst noch sagen...

Der PC soll mindestens die nächsten 3 bis 4 Jahre bei meiner Schwester stehen. So lange bis sie mit der Schule fertig ist und sie sich selber einen kaufen kann.

@Tobi47 man kann die versandkosten aber auch sparen ;)

Im Grunde genommen kannst du dir das Geld für eine 'Testinstallation' und den Belastungstest sparen.

@ TCC

Indem man bei jedem Versandhändler vorbei fährt?

wenn überhaupt kauft man ja sinvollerweise in einem shop und müsste wenn überhaupt nur einmal versand bezahlen ;)

ehhmm nein! noch nie was von minfactory oder compuland gehört ?

Zuletzt bearbeitet:
so hab meine Eltern überredet. Die HW wird beim Händler gekauft und den Zusammenbau erledige ich selbst.
Damit kommt der Rechner auf 630€. Plus minus ein paar Euro da es ja Tagespreise sind. Ich hoffe mit den 630€ steige ich nicht zu schlecht aus.

Werde statt der Seagate eine Samsung F3 oder eine WD Caviar Blue kaufen.

Jetzt sieht meine Zusammenstellung folgedermaßen aus:

Sapphire Radeon HD 6850
Cougar A450 450W ATX 2.3
AMD Phenom II X4 955 BE Boxed

obiges wird bei "Alternate.at" für 312,70€ (+ etweilige Versandkosten) bestellt .

Gigabyte GA-870A-UD3
Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk
Corsair XMS3, DDR3, 4GB Kit, 1333MHz, CL9
Xigmatek Midgard, schwarz
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II

und das wird bei "ECOTEC-Computer (www.e-tec.at)" für 262,65€ (+ etweilige Versandkosten) bestellt.

das macht dan gesammt 575,35€. das wird dann mit versand um die 600€ kosten.

Ist das jetzt in ordnung? Kann ich das so bestellen oder gibts noch einwände?
Hab mich jetzt doch für das Cougar NT entschieden da es 80Plus Bronze zertifiziert ist. Ich hoffe die 450Watt reichen für die HW.
Brauche ich für den Phenom noch eine Wärmeleitpaste? oder ist die beim boxed schon dabei?

mfg Lukas

Ergänzung:

Hab das ganze jetzt bei "mylemon.at" für 582,53€ inkle Versand bestellt. Ich hoffe ihr seit damit einverstanden.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also Wärmeleit"paste" ist nicht dabei, aber ein fertiges PAD, welches bereits auf dem Kühler klebt.

Generell find ich persönlich das so sehr gut für das Budget! CPU GPU MB und NT sind jedenfalls gut! HDD ist auch OK, Gehäuse ist für Budget auch ok.
Alles gut, würd ich auch so machen.

Danke für eure Hilfe. Ich freu mich schon richtig aufs zusammenbauen.
Bin schon gespannt in wie weit sich das System zu meinem eigenen in der Signatur beschriebenen System schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben