Absegnung Gaming-PC

ChupaChups

Cadet 3rd Year
Guten Abend alle zusammen,

nach langem Hin und Her, hab ich mich vor 2 Wochen entschieden einen neuen PC zusammenzubasteln und mein Notebook nur noch für portable Zwecke zu verwenden.

Das ist zwar mein erster Beitrag, allerdings bin ich schon eine ganze weile auf CB und natürlich auch im Forum unterwegs. Dank euch und stundenlangem einlesen, bin ich jetzt wieder auf nem angemessen Stand was die Hardware angeht. Danke dafür!

Ich hab mir ein Limit von 1200€ (oberste Schmerzgrenze) gesetz.
Und dabei rausgekommen ist (endlich) folgendes:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-151619

Alles bis auf den Tower und die SilentWings (e-bug) wird bei mindfactory bestellt (das mit den Kundendaten ist mir bekannt)

So komme ich nach aktuellem Stand ohne Versand, der nachts sowieso wegfällt auf 1100,66€
Zusammenbauen werd ich ihn selbst.

Bei der SSD bin ich mir nicht ganz sicher ob ich da lieber die m4 anstatt der C300 nehmen soll?! Ich weiß, es gibt noch keine Tests, aber wäre wohl sinvoller, auch wenn ich dann ein bisschen länger warten muss.

Ich denke die Kiste wird meinen Bedürfnissen gerecht und hält erstmal ne Weile :)

Eine Frage zum Schluss:

Hab ich das richtig verstanden, dass ich für die SSD noch Adapter brauch um die in den Tower zu montieren?

Vielen Dank schonmal!

Grüße Chupa

der ram geht noch billiger Link
und wozu das extreme4 ? willste irgendwann sli betreiben ?
hdd geht auch noch billiger, da brauchst du kein sata 6gb, die erreichen sowieso nie diese lese/schreib geschwindigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Board war ich auch nicht 100%ig sicher. Ursprünglich war das Asus P8P67 gedacht, hat aber leider kein eSata. SLI wird denk ich kein Thema sein, auch nicht in Zukunft.
Dann werd ich wohl das ASRock P67 PRO3 B3 nehmen, sind immerhin 30€ unterschied.
Oder spricht da was dagegen :) Ist da dann auch der Adapter für die SSD dabei?

Die Phantom hatte ich mit der Gigabyte in der Finalen Auswahl. Hab mich dann aber für letztere entschieden :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das pro3, und da kein adapter dabei. allerdings hat das pro3 keine usb3.0 anschlüsse intern das gehäuse hat also keinen sinn mit den front usb 3.0 anschlüssen. oder du nimmst einfach das msi p67 c45, das mb hat auch zwei interne usb 3.0 anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
doch die LianLi musst meist hinten an den externen USB 3.0 anstöpseln

uni_emp schrieb:
ich hab das pro3, und da kein adapter dabei. allerdings hat das pro3 keine usb3.0 anschlüsse intern das gehäuse hat also keinen sinn mit den front usb 3.0 anschlüssen. oder du nimmst einfach das msi p67 c45, das mb hat auch zwei interne usb 3.0 anschlüsse.

Habs grad auch gelesen. Dann fällt die doch raus. Das MSI scheint ne gute alternative zu sein.
Werds mir nochmal überlegen bevor ich heute abend bestell. Danke euch allen dür die schnelle Hilfe!

doch die LianLi musst meist hinten an den externen USB 3.0 anstöpseln

sprich ich "verlager" im Prinzip nur die Anschlüsse von hinten nach vorne?!

sprich ich "verlager" im Prinzip nur die Anschlüsse von hinten nach vorne?!

jau

* USB 3.0 Anbindung: Da es derzeit noch keinen Standard für die interne USB 3.0 Anbindung gibt, werden entsprechende Anschlüsse des I/O-Panels extern angebunden. Hierzu liegt eine PCI-Blende bei, durch deren Öffnung ein Kabel zur Gehäuserückseite geführt wird, wo es an den externen Mainboard-Anschlüssen angebunden wird. Hierzu ist es selbstverständlich notwendig, dass das verwendete Mainboard ebenfalls USB 3.0 unterstützt. Der Anschluss ist zwar auch bei USB 2.0 möglich, bietet dann jedoch nur die reduzierte Bandbreite.

musste es leider auch grad feststellen.
@ te
brauchste du denn ein front usb 3.0 ? oder geht's auch hinten

doch an USB 2.0 kannst die intern auch nutzen

steht ja oben im Zitat

aber 2 USB 3.0 vorn sollten ja reichen für Wechselgeräte die auch USB 3.0 unterstützen und 2.0 kann ja auch dran weil abwärtskompatibel

Rest 2.0 kann ja hinten dran wie USB Maus , Keyboard , evtl. Headset

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben