Jackery IFA Fireplace

Absegnung Gaming und Home Office PC

Schinzie

Rear Admiral
Kann man das System wie folgt bestellen? Haupteinsatzgebiet sind anspruchsvolles Gaming und ab und an ein wenig Office. SSD war noch vorhanden, so, dass das System alleine ca 900€ kostet.

Eine Vertex 2 180GB SSD kommt noch als Systemplatte hinzu:

-1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

-LiteOn DVD-Brenner IHAS124 SATA Schwarz Bulk

-550W Antec Truepower New TP-550 80+ Bronze Modular

-ASRock P67 PRO3 B3 (16x/DDR3/SATA3/USB3/R)

-ATX Fractal Design Define R3 Midi Tower o.NT Schwarz

-2048MB Powercolor PCI-E HD6970 PCS+ 2048MB Dual-DVI/HDMI/Display

-Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX

-Corsair Cooling Hydro H60 So.1366/115x/775/AM2/AM3

-8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

-140x140x25 Fractal Design Silent Series 600U/m 9db(A) Weiß

gruß und Danke.

An sich eine gute zusammenstellung, ich würde aber folgendes ersetzen:

Gehäuse : Such dir was von Lian Li aus , da wirst du glücklicher ;)

http://geizhals.at/deutschland/?cat...Ian li&xf=550_Midi-Tower~550_Big-Tower#xf_top

Das Fractal soll von der Verarbeitung nicht so toll sein, genauso wie die Lüfter.

Und nimm als GraKa lieber diese :

http://geizhals.at/deutschland/a633366.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a615035.html

Leiser gehts kaum ;)

Als RAM kann ich aus eigenen Erfahrungen sagen , dass der Kingston wirklich sehr zuverlässig ist :

http://geizhals.at/deutschland/a448852.html

Außerdem ist 1600er RAM unnötig , da fast gar nicht schneller :)

Achja und nimm die "K" Variante vom i5 ,also den i5 2500K , sonst kannst du nicht OCen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Vertex 2 raucht gerade ziemlich häufig ab, also immer schön Back-Ups machen!
1 GB lohnen sich kaum noch, nimm lieber gleich die 2 TB F4 oder WD Green.
Ein P-board und dann keine K-CPU? Warum?
An dem Lüfter des H60 stören sich viele, da ihnen der zu laut ist. Entweder auf die neuen warten oder Lüfter tauschen. Dazu gibt es Forum hier genug Threads.
Als Netzteil ist das hier besser
http://geizhals.at/deutschland/a583756.html

@ Segelflugpilot
wieso empfiehlst du dem TE das BQ ?

Das Antec hat die bessere Technik ,mehr Garantie und laut ist es nun wirklich nicht ;)

vielleicht will er nicht übertakten. wo steht den geschrieben das wenn er kein k modell nimmt das er ein h-mainboard nehmen muss. versteh ich nicht. außerdem kann man die nicht k-modelle genauso über multi übertakten, nur nicht so hoch wie die k-modelle

BlackVally schrieb:
Das wage ich mal zu bezweifeln - die E8er Serie wurde hier auf CB excellent getestet, und effizienter sind sie auch noch - also warum nicht ?

Klar ein CB test sagt mehr als eigene Erfahrungen bezüglich der BQ-Technik aus :lol:
In CB empfiehlt man oft genug Produkte , die es einfach nicht sind , mein lieblingsbeispiel ist das Xigmatek Midgard...
Ergänzung ()

Arluin schrieb:
vielleicht will er nicht übertakten.

Und warum will er dann ein P67 Board?

Zuletzt bearbeitet:
Arluin schrieb:
warum soll er ein h-mb nehmen nur weil er kein k-modell hat

Was soll das ? :D
Er will ein P67 Board nehmen ,schau doch mal nach oben.
Und dazu empfiehlt sich ein 2500K , was ist daran so schwer?
Kann auch sein ,dass der TE sich vertan hat und nicht über den Multi OCen will bzw. gar nicht , dann muss natürlich ein H67 Board her, aber da der TE nix dazu sagt, müssen wir warten , es nützt nichts hier groß rumzuspekulieren .:)

Don-Cuervo schrieb:
Kann auch sein ,dass der TE sich vertan hat und nicht über den Multi OCen will bzw. gar nicht , dann muss natürlich ein H67 Board her

nochmal, wieso muss er dann ein h-mb nehmen

@Don Cuervo:

Ich kann bisher auch auf Erfahrungen mit einen PurePower 350W (welches ich eher nicht mehr empfehlen würde), aber auch mit einem StraightPower E7 (welches ich sehr empfehlen kann) zurückgreifen. Wenn das E7 also weiter verbessert wurde, sehe ich keinen grund, es nicht zu empfehlen.

Dann soll er halt nen Z-Board nehmen und fertig ist der Lack!

Wichtig!
Auf welcher Auflösung wird was gespielt?

Wenn es eine Office Kiste werden soll, würde ich auf einen leisen Betrieb achten.
Sprich leise Graka, Eco-HDD, Scythe Ninja 3 (falls übertaktet wird, andernfalls reicht der boxed aus.).

Wenn man sich mit den Fractal Design Cases mal auseinander gesetzt hat, sind die für ihren Preis voll in Ordnung.
Hab das Define XL hier und bis auf ein paar Mankos stellt es mich völlig zufrieden. Auch die Lüfter sind nicht laut, hab sie mit der Lüftersteuerung ganz runter geregelt sind dann ~6,8 V. Laufen auch ohne Probleme an.

Zum Antec NT kann ich leider nicht viel sagen, hab noch keinen Test drüber gelesen. Aber die Straight Power Serie soll unheimlich leise sein, auch unter Last.

Die möchtegern WaKü würde ich nicht verbauen, kenne einen der welche von Corsair schon getestet hat. Lüfter drehen recht schnell, da sie genug Druck haben müssen um die Lamellen ordentlich zu kühlen. Bei einem leisen Betriebsgeräusch soll dann die Kühlleistung natürlich nciht mehr prall sein. Und genau da wäre der Ninja II dann top, aber wie schon oben erwähnt langt der boxed völlig aus bei einem Betrieb @Stock.

Gruß

wegen 10€ soll er also komplett auf oc verzichten. vielleicht will er jetzt nicht übertakten aber bevor man sich nen neuen cpu kauft würd ich erst mal versuchen aus dem den ich hab das maximum rauszuholen und das sind immerhin 4.1GHz beim 2500 (nur über multi). leute glauben das man nur die k-modelle übertakten kann.

bei der cpu würde ich dann auf 2500k setzen

@ BlackVally

Bei mir lief es mal anders - ich habe für meinen KUmpel und seinen kleinen Bruder 2 NTs von BQ bestellt , einmal pure, einmal straight power- was war? Schon beim auspacken waren die Dinger defekt und wer sowas mal hatte, empfiehlt dann auch ein solches Produkt nicht, ist doch normal :)

@ Mursk

Seh ich auch so , is ja kindergarten die Diskussion ...

@ Arluin

Was bist du den für einer ?!
Wenn er richtig OCen will -> 2500K + P67 ,wenn nicht i5 ohne K + H67
Ich habe nichts anderes behauptet,was gibts da denn noch zu klären? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
nochmal, wieso muss er dann ein h-mb nehmen
weils günstiger ist

müssen muss er garnichts! aber da die non-k-version weniger zum übertakten geeignet ist kann man hier genau wie am prozessor auch beim board einsparen.
d.h. nicht das man garnicht übertakten kann, aber nicht über Multi auf 4 GHz und mehr.
EDIT: Dann halt 4.1 GHz wenns Arluin glücklich macht. (2500)
Die H67 Boards unterstützen die Grafikeinheit vom Prozessor.

Die P67 boards sind zum übertakten, brauchen aber einen -k- Prozessor (offener Multi) um die Sau rauszulassen
-unterstützen keine Grafikeinheit

Die Z67 sind eine Art Hybrid.
-können übertakten und die Grafikeinheit verwenden (siehe H67/P67)

Wenn du mehr lesen willst, wieso, weshalb, warum dann kannst du den CB Test nochmal lesen.

Test: Intel „Sandy Bridge“

Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur

2400 -> 3.8GHz
2500-> 4.1GHz
2600-> 4.2GHz

und alles über multi.

Don-Cuervo schrieb:
@ Mursk

Seh ich auch so , is ja kindergarten die Diskussion ...

Und wieder mal trifft man sich. ;-)

B2T: Ohne zu wissen _was_ der TE spielt und auf _welcher_ Auflösung ist die ganze Diskussion eh hinfällig.

Und ja es ist bekannt, das man bei non K CPUs vom Sandy den Turbo Multi um bis zu 4 steigern kann.

Aber die ganze Diskussion erübrigt sich IMHO wenn vom TE nicht mehr Input kommt.

Zurück
Oben