Absegnung Grafikkarte 1080ti

darkangelfire

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
599
Guten Abend.
habe folgendes anliegen:
habe gerade meine 980ti verkauft da nicht nicht mehr zufrieden war mit der 4k Leistung.
Nun muss eine neue 1080ti her.
Habe folgendes im Auge:
http://www.mediamarkt.de/de/product...080ti-blower-11gb-zt-p10810b-10p-2249778.html

oder lieber doch eine Founders sie sollen ja identisch sein. jemand Erfahrungen damit?
Die Karte wird dan auf Wakü umgebaut da ich noch den kühler der 980ti habe reicht mir ja dieses kit:

http://www.aquatuning.de/wasserkueh...ce-gtx-titan-x-/-1080-ti-pascal-m02-schwarz-o

übertaktet soll schon werden an die 2 ghz marke das machen die meisten founders ja mit laut inet.

kann ich so bestellen oder Ideen bzw Verbesserungen? günstiger wird es glaub ich nicht hab jedenfals keine gefunden.
danke an alle
 
Naja, ich wäre mir da nicht so sicher. Da bei den Referenzplatinen über dem PCI-E Stecker dann NVidia stehen müsste, oder AMD bei Radeons.
Steht das nicht da, ist es kein Referenz PCB und somit nicht sicher das der Kühler passt.

Edit: Naja in der Kompatibilitätsliste ist die Blower drin. Aber dennoch gehe ich davon aus, dass die weniger Phasen für die GPU hat, da diese Blower, wie auch "Asus Turbo" Sparvarianten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ok schwierig rauszufinden da bleibt nur zotac anschreiben. schonmal danke
also lieber auf ne richtige FE schauen?
mir wer ja eine mit 2x8 pin lieber nur da passt der kühleraufsatz wieder nicht
 
Bei Umbau auf Wasserkühlung würde ich immer ein Referenz Design nehmen, hier natürlich die FE. Meine habe ich zum Test auf 2030 Mhz getaktet. Das Funktioniert problemlos bei sehr guter Kühlung. Mit dem Spannungs-Mod kannst noch höher kommen.
Bitte dran Denken...alles auf eigenes Risiko.
 
ok mich überzeugt die FE mehr. is halt etwas teurer aber hilft ja nix;)
jawoll ne asus FE für660 geschossen :) danke an alle:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschossen = Auktion. Was willst da dann mit dem Link?
 
Zurück
Oben