Absegnung High End Gaming

Von OC hab ich absolut keine Ahnung^^

Auf jeden Fall vielen Dank! dann werd ich mir die Tage den bestellen :)
 
Das ist jetzt auch überhaupt nicht notwendig, da die CPU sooo viel Leistung hat.

Aber in 3 Jahren oder so, wenn es knapp wird, könntest du dich damit ja mal befassen ;)

Und dann wäre es jetzt schon besser sich die Option freizuhalten.
 
Benzer schrieb:
Du willst kein OC. Also macht auch der 2500k keinen Sinn... 2400 ist die CPU deiner Wahl.

Dann käme doch aber auch der 2500(ohne k) in Betracht, oder?

Gruß, Eisholz
 
Ein 2500K zu übertakten ist kein Wunderwerk. Das ein oder andere Spiel wird von 500MHz mehr sicher profitieren.
 
Hibble schrieb:
@Eisholz: Die 5€ die der ohne k weniger kostet, machen den Brei auch nicht heiß ;)

Das stimmt schon, gegenüber dem empfohlenen 2400 hat der 2500(ohne k) aber doch biss'l mehr Power.

Gruß, Eisholz
 
Für den Preis ist das Antec300 wirklich spitze! Ist zwar von innen nicht lackiert und hat auch kein Kabelmanagement, dafür sieht es aber gut aus (viel besser als auf den Bildern) und hat gutes Airflow! Die zwei Lüfter hinten würde ich raushauen und dann vorne zwei NB PL-2 und hinten noch einen rausblasend montieren. Und dann steuern... falls du die Lüfter nicht vor hast zu steuern würden sich die sehr leisen PL-1 anbieten. Achja der schnell abnehmbare und leicht waschbare Staubfilter vorne ist auch erste Sahne.
Wenn du etwas hochwertigeres willst solltest du mMn schon 70-80+ ausgeben. Dann bekommst du aber schon Gehäuse ala Fractal Design usw.
 
Das was du zum einfachen Übertakten des 2500k wissen musst, kannst du dir in kurzen 5min oder ausführlichen 30min sehr einfach beibringen; sogar hier im Forum.

Ich denke der 2500K ist der Richtige für dich, falls dann doch mal "Not am Mann" ist, kannst du die "Schrauben" stellen - davon mal ganz abgesehen, wird er hier im Forum zu 99% empfohlen -> kannst kaum was falsch machen.
 
Benzer schrieb:
Genau... und die Mehrleistung ist das Geld ohne k nicht wert.

Hier ging es aber bisher nicht um den finanziellen Aspekt, sondern nur über den Sinn eines k-Prozessors bei nicht vorhandenem OC-Interesse.
Ansonsten gebe ich Euch natürlich recht.

Gruß, Eisholz
 
Danke Danke danke :)! ihr habt mich alle überzeugt und ich hab Kohle gespart^^ bleibt nur noch die Frage 7950 oder 7970^^ aber ich denke ich nehme die 7950 von Powercooler der hat ne gute Lüftung und sieht besser aus als Ref Design
 
Wieso greift jeder zum Team Group RAM?
Was ist mit Ripjaws? Die sind mMn besser.
Und btw. wenn nicht übertakten, dann 2500 ohne K.
Noch ein Tacken besser als 2400.
 
naja ist bei Mindfactory Topseller ich denke die sind auch gut deine ja hat ja CL7^^
 
Zur Frage ob 7950 oder 7970: Kommt darauf an welche Games du zoggst und in welcher Qualität. Außerdem ist die Auflösung wichtig und wie lange die Karte durchhalten soll.

@phaaaz: Der RAM ist doch perfekt, da der z.B. auch keine hohen Heatspreader hat und somit jeder Kühler passt.
 
Ich will Skyrim und BF3 auf Ultra zocken und auf 1900 auflösung plus volle Kantenglättung SOLL ich lieber die ASUS 7970 DC II nehmen???
 
Kommt auf deinen Geldbeutel drauf an, aber die 7950 reicht dafür problemlos.

Wenn du eine übertaktete 7950 nimmst, kommst du ja auch schon sehr nahe an eine 7970. Diese hätte z.B. 900 MHz: http://geizhals.at/de/732229
Ich denke die Lautstärke der Grafikkarte ist dir auch nicht so wichtig, oder?

Beim Gehäuse könnte man natürlich auch noch etwas hochwertigeres nehmen.
 
naja Lautstärke ist schon wichtig will ja kein Föhn haben ich denke ich nehme eine Übertaktete 7950 :)
 
Die Powercolor PCS+, die du schon ausgesucht hast, ist ja auch schon übertaktet und sehr leise.
Mit der würdest du also auch nichts falsch machen.

Bei den anderen ist mir die Lautstärke nicht bekannt.
 
Wie erst High End und jetzt ne 7950? Hast schon bei der CPU Geld "gespart"... Da kannste jetzt wenigstens High End kaufen :D

@Eisholz: Das ist aber auch nicht wirklich spürbar mehr Leistung.
 
Zurück
Oben