Absegnung: HighEnd-PC alles inclusive 1500€

ah sry hab gelesen 3x3slot :D

Ich weiß nicht wie autoshot das schafft...

mit meiner SINGLE gtx260 (@ standard) + i7 920 @ 3,2ghz kann ich sowohl crysis @ 1920x1080 + 4xAA + mster config wirklich flüssig zocken, als auch gta IV @ 1920x1080 mit sichtweite 100, maximalen autos und sonst auch allem auf hoch gestellt.

Laut CB https://www.computerbase.de/artikel...n-test.1037/seite-11#abschnitt_crysis_warhead

Müsste er bei 1650x1050 und Crysis Warhead (Ist das noch anspruchsvoller?) 22 FPS haben... bei 1920x1080 also noch weniger != flüssig... zwischen 12 und 22 würde er liegen... aso... was ist mster config?
Ergänzung ()

Laut dem Test von CB würde ich eher zu einer übertakteten GTX285 tendieren... Allerdings würde ich gerne den direkten vergleich mit einer 1000MHZ 4890 sehen... Lassen sich GTX285 auch um so viel übertakten? Also um so viel %? Bzw. wie sieht es aus OC 285 gegen OC 4890...

Zuletzt bearbeitet:
Crysis Warhead ist etwas weniger anspruchsvoll, dafür holt die Mster Config nochmal 5 fps raus, allerdings ist die Aussage mit 4xAA totaler Schwachsinn, das schafft ja meine HD4890 @960mhz nichtmal annähernd. Laut CB sinds selbst in 1680x1050 nur 17fps bei 4xAA. Ich weiss ja nicht, was manche Leute hier als flüssig empfinden, Fraps hilft. Ansonsten Crysis Benchmarktool und Beweis bitte.^^

Einen direkten Vergleich kenne ich leider nicht, allerdings hier man HIER die Leistungssteigerung gegenüber der normalen HD4890, etwa 12%. Laut CB: "Insgesamt liegt die Limited Edition in etwa gleich auf mit der GeForce GTX 285". Ich weiss nicht, wie weit ne GTX285 mit OC noch kommt, allerdings dürfe sie insgesamt nochmal 10% schneller sein, dafür musst du bedenken, dass sie mal locker das Doppelte kostet und mir persönlich wäre das den minimalen Performanceschub nicht wert.

Crysis lässt sic sogar mit ner 260 ger gut daddeln oder andere Games auch... im schnit 35-60FPS bei lappigen 703-6 core. Aso alles auf High gestellt geht auch unter Very High bedenkt aber läuft unter einer WaKü meine Kühlung.

Bestimmt lässt sich eine 285 gut Takten, braucht den man so viel Takt im Game in sofern das Game anläuft.!?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
aso danke rumpel sorry noch mal...

Pauls 2ter Link mit GTX 285 1GB ..., die ist super... würde Ich nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Die mit 40 mhz mehr, nem schlechteren Kühler und mindestens 55 Euro teuerere?

hmmm ok so weit Ich gelesen habe ... soll ja die im ersten Link von dir Paul der Lüfter besser sein unter LuKü...

kann mich selber nicht entscheiden :(, aber so wenn man mal Überlegt das man selber noch Takten kann... und ne bessere Kühlung mit dieser hat dann lieber doch

http://www.edel-grafikkarten.de/prod...--Sparkle.html

diese nehmen... !

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das du mit der von Edelgraka die beste Single-Grafikkarte hin bekommst... und damit sollte nun auch alles flüssig laufen ohne Microruckler... bestes Spielergebniss... Eigentlich kann ma die Edelgraka sicher noch übertakten... Sie geben dir eben nur mit der Taktung so lange Garantie... Einen Besseren Luftkühler gibt es nicht... mit dem sollte im Idle die Karte unhörbar und in 3D massiv übertaktbar sein..

Das Resultat ist ein eine flüsterleise Edel-Grafikkarte mit hohem OC-Potenzial.

Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke ist nebensächlich. OC-Potential eher auch.
Würde ich mir einen neuen PC zusammenstellen würde mir eine normale 275 reichen. Er möchte aber absolute Gaming-Power und 2x 275 bieten nun mal mehr als eine hochgezüchtete 285.

Ich versteh dich voll und ganz ;)

mei in dene österreicher steckst net drin :D

So, ich denke er hat sich entschieden:

i7 920
2x GTX75

Zitat: " 22:22: scheiß auf die nächste generation"
(Also nach nun schon bestimmt 5 Stunden hin und her diskutieren)

gute entscheidung :) er wirds nicht bereuen!

so für alle dies interessiert:

crysis läuft @ standard mit um die 20 fps, kommt mir persönlich aber recht flüssig vor.

hab dann meine gtx260 testweise noch auf 702 | 1404 | 1157 hochgejagt, dann liegen laut fraps so um die 25-30fps an, was mir persönlich dann endgültig und absolut reicht um crysis ohne einschränkungen zu zocken (wunderschön einfach nur das game *schmacht*)

naja und gta IV läuft bei allem auf anschlag was geht (dank -norestictions und den ganzen sachen, also auch sichtweite 100 möglich) mit durchschnittlich 40fps laut benchmark.

jeweils @ 1920x1080 selbstredend

und da sag noch einer, man braucht mehr als eine graka :D

Zurück
Oben